Erfahrungen NC 700X

  • Ich bin die NC700X und die V-Strom an der Swiss-Moto - wie noch viele andere Mopeds auch - probegesessen. Ich hab mich aber auf der V-Strom einfach nicht gleich wohl gefühlt wie auf der X. Das selbe gilt für alle anderen auch. Deshalb hab ich mich - nach einer Testfahrt diese Woche - für die NC700X entschieden. Von der Leistung her reicht sie mir völlig aus und auch vom fahren her passen wir einfach zusammen!!:D:D:D:D

  • Ich habe mir auch die v Strom angesehen und finde, es ist ein tolles Motorrad. Ich persönlich habe auch auf ihr gut gesessen und die Testberichte sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Meine Entscheidung auf die NC ist wegen des Preises, Honda's Führerscheinzuschuss und somit dem geringeren Wertverlustrisiko im Falle eines tatsächlichen Verkaufes aber auch wegen des genialen "Kofferaumes"gefallen.


    Nochmal zurück zur Ganganzeige - hatte heute wieder Fahrstunden auf der CBF ohne Ganganzeige. Wäre für mich als Anfänger schon hilfreich, da ich eigentlich mir wußte, in welchem Gang ich gerade fuhr. Die X hat sicher auch keine Ganganzeige. Kann man sowas problemlos nachrüsten und funktioniert es auch?

  • Hasienda, Nachruestanzeigen bekommst du beispielsweise in diesem Shop: http://www.tachokonverter.com/…mB9Gf6e6A2uKj&shop_param=
    Den kann ich persoenlich empfehlen, gibt natuerlich auch andere.
    Funktionieren tut das. Je nach Funktionsweise mit minimaler Verzoegerung. Du musst dafuer u.U. ans Drehzahlsignal kommen. Ob du das von der Zuendspule, der Motorsteuerung oder dem Cockpit abnehmen kannst, musst du dann sehen. Fuers Geschwindigkeitssignal kann man vermutlich einen Fahrradtachosensor montieren, wenn man dieses nicht am vorhandenen Kabelbaum abnehmen kann.
    Oder du nimmst doch die DCT Version :)
    Greets, Phil

  • Mein Händler hat angeboten eine Gangnazeige für rund 100 € nachzurüsten. Da ich aber normalerweise mit altem Geraffel unterwegs bin, brauch ich die jetzt nicht unbedingt.