Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50

  • Hab heute mal beim Hondahändler vorbeigeschaut und mehrere Modelle probiert. (Vision, Wave, SH125). Leider alle zu klein für meine 1,94m. Kann bei keinem den Lenker voll einschlagen ohne das meine Knie im Weg sind. Einziger Roller der passte war die PCX. :(


    Na dann ran an den PCX, kannste auch nichts falsch machen, Helmfach ist größer als beim Vision und etwas mehr Bums hat der auch, Vision110 hat 9 PS bei 100kg und der PCX hat 12 PS bei 130 kg und die PCX Fahrer schwärmen in höchsten Tönen vom PCX.


    Gruß von Nico1979

  • Oder SH 300i :wink:


    Den SH300 habe ich und ich bin etwas kleiner als nico1980. Bei mir passt er grad noch gut, bei nico1980 könnte es schon nicht mehr passen.


    Gruß

  • Hallo allerseits. Ab ca. 150km geht mir das Sitzen auf den *****. Und ich bin nur 179 groß. Abhilfe schafft ein Sitzkissen (hab ich aus einer alten Isomatte gemacht und mit Rödelriemen an der Sitzbank festgeschnallt.)
    Es gibt auch gute Gelkissen für lange Touren bei den großen Drei zu kaufen. Die sind sau gut für den *****.
    Aber wer wirklich was gutes will polstert seine Bank auf, macht sie höher und den Huckel weg, kann dann weiter nach hinten rutschen. Knie und ***** werden es ihm Danken.
    Gruß palu

  • Ab ca. 150km geht mir das Sitzen auf den *****.


    Was ist ***** ?

  • Einige Wörter werden hier mit ******* überschrieben und nicht mehr angezeigt.


    Die haben die Software hier so eingestellt..........


    Eigentlich lächerlich sowas unter erwachsenden Leuten .........

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ich mein mit ***** das Körperteil auf dem man sitz. Götz von Berlichingen würd sagen: Das Körperteil an dem man mich lecken kann.
    An die Zensur der deutschen Sprache hab ich nicht gedacht.
    Gruss palu

  • Hallo.
    ich hatte meinen Vision 50 beim 16.000er KD.
    312,- € incl. Wechsel Vorderreifen Marke Michelin.
    Im April kommt ein neuer Hinterreifen drauf.


    km-Stand nach genau 3 Jahren 16.529 km.


    Es gibt nichts negatives zu berichten. Zuverlässig bis "zum geht nicht mehr"


    Ich habe mir heute einen Vision 50 Modelljahr 2016 in rotmetallic vorbestellt.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Wie schnell ist der Vision, genau 45km/h oder geht da etwas mehr, auch ohne tuning?

  • Mein 50er riegelt genau bei 48km/h ab.
    Bin mit meinem 110er mal an einem 50er drangehangen, der lief locker ca 60km/h. Der Besitzer bestritt jegliche Basteleien, aber dem glaube ich nicht.
    Schneller gehts am einfachsten und sichersten mit der Polinivario, die sogar manche Honda-Händler im Schaufenster liegen haben. Die müsste er drin gehabt haben.

  • Wenn die Polinivario original von Honda ist und legal verbaut werden darf, ist das doch eine feine Sache.
    Die Rennleitung in grün wird auf keinen Fall begeistert sein, sowie ein Fuffi viel mehr als die 45 macht, sofern passt es bei dir.

  • Polini ist nicht original Honda, und wird auch nicht original Honda, auch wenns der Hondahändler über seine Theke schiebt. Legal wirds dabei auch nicht.