Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50

  • Da muss ich echt mal meinen Respekt aussprechen, 30.000 km mit einem 50er Roller :res:

    Vielen Dank :D

    Honda ist eben Qualität:clap:


    Gruss

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo, ja Honda ist schon gute Qualität, alles gute für die nächsten 30000 km,dir auch Frohe Ostern ?

  • Hallo, ja Honda ist schon gute Qualität, alles gute für die nächsten 30000 km,dir auch Frohe Ostern ?

    Merci vielmals

    Micha:wink:

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ne Honda läuft halt...


    Aber starke Leistung für nen Fuffi.


    Von den Kilometern auch, aber noch mehr vom Sitzfleisch des Fahrers. Das sind ja schon einige Stündchen, die du da aussitzen musstest. Respekt auch dafür.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ne Honda läuft halt...


    Aber starke Leistung für ´nen Fuffi.


    Von den Kilometern auch, aber noch mehr vom Sitzfleisch des Fahrers. Das sind ja schon einige Stündchen, die du da aussitzen musstest. Respekt auch dafür.

    Ich danke Dir !

    Ja stimmt - da kommen einige Stunden zusammen :roll:

    Aber die Sitzbank ist ja ordentlich gepolstert (auch wenn die Sitzbank der Monkey

    Sofaquallitäten hat,und noch bequemer ist)


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo zusammen.


    Erstens kommt es anders....


    Nachdem mein "roter Hobel" nach 6 Jahren und 3 Monaten und knapp 32 T km treue Dienste

    geleistet hat, und "der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat" wollte ich den Vision "kosmetisch aufarbeiten lassen"

    Felgen reinigen und polieren, Kunststoffteile etc.

    Soll ca. 250,- € kosten.


    Als ich aber heute Mittag nach Hause kam, fiel mir auf meinem TG-Stellplatz ein "öliger Fleck" auf im Bereich, wo das

    Vorderrad zum Stehen kommt.

    Vordere Bremse gecheckt: Bremst, Nix feucht (Bremssattel etc.)

    Also zu meinem HH gefahren..

    Ergebnis: Beide Simmerringe der Vordergabel sind undicht, da porös.

    Wäre eben schlecht, wenn ggf. Gabelöl auf die Bremsscheibe kommt.....

    Ich habe meinen Roller nun dort gelassen, damit die beiden Simmerringe getauscht werden, und das Gabelöl aufgefüllt wird.

    Wenn er schon in der Werkstatt steht, lasse ich die Zündkerze tauschen. (Die jetzige verrichtet seit ca..16.000 km ihren Dienst.)

    (Die Batterie ist immer noch die erste !!!).

    Er springt sogar bei -7 Grad ohne Probleme an !

    Dann lasse ich noch den Luftfiltereinsatz tauschen (ist auch noch der erste Einsatz) und nach 9 Monaten einen Ölwechsel

    durchführen. Dann passt es wieder.

    Und ich bin runde 350 € ärmer :roll:


    Die kosmetische Aufarbeitung folgt dann im September.


    Viele Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ist doch günstig.
    Anderes Fahrzeug, aber bei meiner C1 wird auch die Gabel gemacht, da ölige Flecken ….

    Kostet nur dafür €450 ?


    Na ok. "überredet" :D

    BMW C1 (BMW ist i.d.R teurer)

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Für meine Vision110, die auch schon beim Kauf aus einem Holm leckte, gab es aus England zwei nagelneue Exemplare für 200 Euro:D.

    WR für mich weniger Aufwand die einzubauen als zum Abdichten zum Händler zu fahren.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Für meine Vision110, die auch schon beim Kauf aus einem Holm leckte, gab es aus England zwei nagelneue Exemplare für 200 Euro:D.

    WR für mich weniger Aufwand die einzubauen als zum Abdichten zum Händler zu fahren.

    Habe diesbezüglich leider "2 linke Hände" und auch keine Werkstatt.

    Die vorderen Bremsbeläge waren auch fällig+ Luftfilter, Ventile einstellen, Ölwechsel und Zündkerze 519,00 €.

    Morgen Abend hole ich meinen Vision wieder ab.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Die vorderen Bremsbeläge waren auch fällig+ Luftfilter, Ventile einstellen, Ölwechsel und Zündkerze 519,00 €.

    schade, dass du soweit weg wohnst. Sonst hätte ich dich zum (mit-)schrauben eingeladen. Nur für Teilekosten hätten wir deinen Bock für 50,- wieder flott gemacht...

  • Die vorderen Bremsbeläge waren auch fällig+ Luftfilter, Ventile einstellen, Ölwechsel und Zündkerze 519,00 €.

    schade, dass du soweit weg wohnst. Sonst hätte ich dich zum (mit-)schrauben eingeladen. Nur für Teilekosten hätten wir deinen Bock für 50,- wieder flott gemacht...

    Trotzdem "Danke" für´s Angebot :)-


    Done wohnt bei mir im Stadtteil, aber da ist es eben auch so eine Sache mit Arbeit etc.


    Es kommt bloss immer alles zusammen: Jetzt muss ich in meinem Bad neue Absperrhahnen (kalt + warm)

    installieren lassen, da fest. Dann kann ein neuer Techem-Warmwasserzähler installiert werden.

    Stellte sich nun heute heraus ..:mad:


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Aber der Wechsel von Absperrhähnen ist doch nun wirklich kein Zauberwerk. Gibt’s für wenig Geld in jedem Baumarkt, Wasserpumpenzange, Hanf und Dichtmittel in 5 Minuten erledigt.

  • von manchen Dingen lass ich die Finger. Wasserinstallation im Haus bspw. hab da schon einiges an Wasserschäden durch. Mein Fazit: Der Dachstuhlbrand damals war angenehmer.

    Micha: Kleinkram lässt immer mal schnell erledigen, auch wenn sich grad bei mir die Baustellen häufen. Luftfilter fürs erste Modell hätte ich sogar da gehabt weiß aber spontan nicht ob der bei den Nachfolgern passt

  • Aber der Wechsel von Absperrhähnen ist doch nun wirklich kein Zauberwerk. Gibt’s für wenig Geld in jedem Baumarkt, Wasserpumpenzange, Hanf und Dichtmittel in 5 Minuten erledigt.

    Im Prinzip ja.

    Aber im Bad musste das Rohr abgesägt werden.

    In der Küche ein neues Gewinde draufgeschnitten werden. etc.

    Jetzt ist es erledigt.:)-


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D