Motortemperatur PC38

  • Hallo,


    ich bin gestern über die Autobahn gefegt und die Motortemperatur ging um einen halben Strich zurück. Ist das Normal das die Temperatur so schwangt? auch wenn ich hin und wieder zügig fahre geht öfters die Temperatur zurück.


    Gruß Matthias

  • Ich weiß ja nicht, welchen halben Strich du meinst, aber wenn du die Anzeige im Cockpit meinst, die zeigt die Kühlflüssigkeits-Temperatur an.
    Normal, dass die runter geht, wenn du (grad bei der Kälte) zügiger fährst.


    "Die Motortemperatur" gibts auch nicht... das andere, was du wahrscheinlich meinst, wäre die Öl-Temperatur. Die wird dir aber nicht angezeigt.

  • Das hab ich auch beobachtet, ich schätze mal das das mit der besseren Kühlung durch den erhöhten Fahrtwind zusammenhängt.

  • Jop - so schauts aus. Ne RR wird bei Stadtverkehrt selten UNTER 100Grad ... ab 104°C geht der Lüfter an.... bei AB Fahrten jenseits der 200 km/h sinkt die Temp auf 85°C. Der Fahrtwind macht also sehr viel aus...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Jungens,


    ja ich meine die Temperaturanzeige, also wenn das normal ist bin ich ja beruhigt. Ich meine die mittlere Linie, also Idealtemperatur. Und von daher eine halbe Teilung runter.
    Aber ich muss Motag in die Werkstatt, habe soeben festgestellt das der Vorderreifen falschrum montiert ist. Ich könnt kotzen...


    Grüße Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von milleflieger ()

  • Wie falsch montiert? Ist die Laufrichtungsanzeige ganz klar entgegen gesetzt ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Aber ich muss Motag in die Werkstatt, habe soeben festgestellt das der Vorderreifen falschrum montiert ist. Ich könnt kotzen...


    Wie Harlekin_85 sagte, musst du die "Laufrichtungsanzeige" betrachten. Z.B. der Muster der MPR (2 oder 3) Reifen, am Vorderrad, ist in "umgekehrte" Richtung positioniert, also anders als das Hinterrad - sehr teuschend!!! :wink:

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von neutrino ()

  • Schreck las nach, der Pfeil ist doch in der richtigen Richtung gewesen... aber ja ich wurde vom Profil getäuscht, und in der dunklen Garage sah der Pfeil irgendwie falsch rum aus... also alles gut so.


    Aber zur Temperatur nochmal... meine wird ja kaum Warm bei den Teperaturen... ich war vorhin erstnoch ne Runde und sie is kaum warm geworden. es fehlte wieder eine halbe Einheit bis zur mittleren Markierung.


    Gruß Matthias