• Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob jemand schon mal die Sozia Griffe umgebaut hat?


    Die junge dame der das Mopped ghört würde da gerne etwas anderes haben ( Bügel oder so).....:roll:


    Es gefällt so nicht wie es ist...................:(


    Na ja ist hat alles eine Sache des Geschmak`s sagte der Affe und biss in die Seife.


    Würde mich über ein paar Anregungen oder sogar Bilder freuen.


    Danke schon und bis dann


    L.G.


    die Moppddriver`s........:wavey:

  • Also ich halte die Soziusgriffe eh für sehr unpraktisch. Zum festhalten sind die meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
    Ich rate meinen Sozien immer sich an mir festzuhalten wenns nichts ausmacht.

  • Die Griffe sind Pflicht, sofern man eine 2-Personen-Bank drauf hat und Soziusrasten. Denke daher, dass man nicht einfach machen kann was man will an dieser Stelle. Aber wenn die Dame sowieso nur alleine fährt, würde es sich anbieten, den hinteren Teil der Bank abzudecken mit einem "Deckel" in Motorradfarbe, die Sozuisrasten abzubauen und auch die Griffe zu eliminieren. Damit ist sie einsitzig und alles sollte gut sein.

  • Also ich halte die Soziusgriffe eh für sehr unpraktisch. Zum festhalten sind die meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
    Ich rate meinen Sozien immer sich an mir festzuhalten wenns nichts ausmacht.


    Tja, meine Frau schwört auf die.


    Die Griffe sind Pflicht, sofern man eine 2-Personen-Bank drauf hat und Soziusrasten. Denke daher, dass man nicht einfach machen kann was man will an dieser Stelle. Aber wenn die Dame sowieso nur alleine fährt, würde es sich anbieten, den hinteren Teil der Bank abzudecken mit einem "Deckel" in Motorradfarbe, die Sozuisrasten abzubauen und auch die Griffe zu eliminieren. Damit ist sie einsitzig und alles sollte gut sein.


    Ist das so? 'n Kumpel von mir fährt die Yamaha FZ8. Die ist für 2 Personen eingetragen, verfügt aber über keine Griffe. Diese bietet Yamaha als aufpreispflichtiges Zubehör an. Gut, ich bin in der Schweiz zu Hause, aber das wird ja wohl nicht anders sein.

  • @ Rücken


    Dann muss das Sitzbrötchen für die Sozia zumindest einen "Halteriemen" haben :D Meine RR hat sowas nämlich und daher keine Griffe...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,


    finde eure " Anteilnahme" echt gut nur leider am Thema vorbei.


    Wollte nur wissen ob jemand schon mal etwas umgebaut hat bzw. die beiden Griffe durch einen Bügel ersetzt hat oder schon mal so etwas gesehen hat.


    Gruß


    Helmut

  • Hallo,


    ich persoenlich habe die teuere variante des griffumbaus, soll heissen das travel paket.
    anzuschauen unter:
    http://www.honda.de/service/mo…e_broschuerendownload.php
    Zubehoer Naked&Allrounder
    pdf seite 6


    ja es ist eine cbf1000f auf dem bild aber sieht bei der 600er GENAU so aus. direktaufnahmen oder groessere bilder hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
    meine erfahrung damit:
    die griffe oder besser buegel sind bombenfest, ich ziehe damit mein mopped immer quer durch die garage beim einparken da wackelt nichts, absolut gar nichts und wie die aktuelle werbung sagen wuerde ...nicht das geringste...
    sollte die dame also sorgen betreffs des festen sitzes und der griffigkeit haben so lassen sich dieses bedenken mit diesen hammer teilen restlos erschlagen, ich glaube mit den dingern kann man einen lkw aus dem sumpf schleppen.



    was ich nicht weiss ist ob es das einzeln gibt oder was das kostet oder ob das nur das teil von z.b. der gepaeckbruecke des topcases ist.


    Lars



    AHA ! gerade noch ein besseres bild gefunden, das ist "meine"... rot natuerlich ;) was denn sonst ?


    IMG_0540.jpg


    und ein closeup:


    closueup.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()


  • Ich habe noch nie einen entsprechenden Umbau oder eine Alternative zu den Originalen im Zubehörhandel gesehen. Das dürfte also schwierig werden. Die einzige Alternative, die mir einfällt: Soziusgriffe eines anderen Motorrads. Es wird wohl aber unmöglich sein, passende zu finden. Fazit: aufwendiger Umbau inkl. Spachtelei und Lackiererei. Etwas weniger aufwendig wäre wohl das komplette Entfernen der Griffe. Das habe ich schon mal gesehen.