Spritzschutz Hinten

  • Hat jemand schon folgendes Touratech Teil : "Spritzschutz Kennzeichen Honda CBF1000" Artikelnummer
    01-618-0002-0 verbaut, e sollte auch auf die CBF 600 passen ?


    Es wäre interessant ob sich dadurch wirklich das Verdrecken des Hecks bei langen Regenfahrten merklich verringern läßt.


    Auch für andere Tips zum Thema Spritzschutz bin ich dankbar.


    LG


    Speedtwin

  • Also ich habe den Spritzschutz dran und der hält jede Menge Dreck ab. Ich bin froh dass er dran ist, aber mal ehrlich, alles hält er dennoch nicht ab :D
    Dein Spritzschutz kenne ich nicht, wird aber von der Formgebung zu meinem nicht wesentlich abweichen.

    Dateien

    • IMGP0709.JPG

      (217,84 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich habe auch nicht den von dir erwähnten, sondern den von SW-Motech (wenn ich mich richtig erinnere).


    Aber auf deine Frage ob so ein Ding hilft, ja, finde schon. Zumindest das Federbein saut es nicht mehr so ein.


    Stephan

  • Wenn es sich nicht gerade um eine Rad-Vollverkleidung handelt, helfen die HRA's alle nicht ernsthaft. Böse Zungen sagen: es ist nur noch ein Teil mehr, das eingesaut wird. Selbst das Federbein sieht nicht wirklich besser aus als ohne HRA.


    Meiner Meinung nach hilfen da nur zwei Dinge weiter:
    Variante 1: man nimmt es hin
    Variante 2: Auto fahren



    PS: irgendwo habe ich noch so ein richtig schönes Schnodderfoto - nach nur ein paar Kilometern Landstraße. Ich finde es aber gerade nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von falkm2000 ()

  • Hier gehts aber nicht um eine Hinterrradabdeckung sondern um einen Spritzschutz der zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter montiert wird und verhindern soll, dass die Jacke eingesaut wird....


    Hat sich keiner die Mühe gemacht das Teil im Touratech-Shop anzuschauen???

  • Hier gehts aber nicht um eine Hinterrradabdeckung sondern um einen Spritzschutz der zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter montiert wird und verhindern soll, dass die Jacke eingesaut wird....


    Hat sich keiner die Mühe gemacht das Teil im Touratech-Shop anzuschauen???


    :goodp:


    Ein breiteres Kennzeichen sollte alternativ auch gehen...


    Im Ernst, gesehen noch nirgends auch nicht ausprobiert. Ich finde den Spritzschutz im Original eigentlich vollkommen ausreichend. Was fährst du für Strecken, dass es dir den Rücken einsaut?! :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ....war ja nur ne Frage ob jemand Erfahrung hat.


    Wenn man auf einer Tour über eine richtig verschlammte Strecke muss, kommt schon einiges von hinten auf das Heck bzw den Rücken des Beifahrers. Eine Verlängerung des Vorderradschutzbleches und eine HRA hab ich bereits dran, die sind bei Regenfahrten wirklich sehr hilfreich .


    Beste Grüsse


    speedtwin

  • Ich halte Spritzschutz auch für sinnvoll in Hinblick auf die übrigen Verkehrsteilnehmer. Selbst bei leichtem Regen entwicklen heutige Fahrzeuge eine derartige Gischt, dass es die Sicht schon erheblich einschränkt, selbst bei geringer Verkehrsdichte. Früher gab es bei PKW häufiger Spritzschutze aus Leder, bei LKW sind die heute noch Standard. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber wahrscheinlich sehen die Lederlappen nicht cool genug aus. Fazit ist, dass ein vor mir fahrender Smart die Sicht wesentlich stärker beeinträchtigt, als ein 40-Tonner.

  • Hallo,
    habe das Teil auch vor kurzem gefunden und hatte dann mal im 1000er cbf Forum nach Erfahrungen gefragt. Mit dem Touratech Teil hatte keiner Erfahrungen, allerdings hat sich jemand so was ähnliches aus Alu Blech gebaut, soll wohl ganz gut helfen.Nachzulesen hier, hoffe mal der Link ist ok, sonst nehme ich den raus.
    Werde das Thema demnächst auch mal angehen.


    Grüße
    Daniel

  • Ok, ich lag etwas daneben was das betroffene Bauteil angeht, sorry. Gleichwohl bleiben alle anderen Aussagen (mit Ausnahme der eigenen Produkterfahrung) stehen. Hallo, das ist ein Motorrad, keine Klimakammer!


    Natürlich sind persönliche Ansprüche und Vorlieben sehr verschieden - aber wer so viel Schutz möchte, ist auf einem (Groß-)Roller vielleicht besser aufgehoben.

  • Sorry, Asche aufs Haupt. Hab es mir grade mal angeschaut. Aber auf sowas bin ich nun absolut nicht gekommen. Was soll das den bitte bringen? Außer Geld für den Hersteller.


    Stephan

  • Ok, ich lag etwas daneben was das betroffene Bauteil angeht, sorry. Gleichwohl bleiben alle anderen Aussagen (mit Ausnahme der eigenen Produkterfahrung) stehen. Hallo, das ist ein Motorrad, keine Klimakammer!


    Natürlich sind persönliche Ansprüche und Vorlieben sehr verschieden - aber wer so viel Schutz möchte, ist auf einem (Groß-)Roller vielleicht besser aufgehoben.


    Mir geht es nicht um einen extremen Schutz, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, daß die Motorräder vor gut 30 Jahren noch mit Schutzblechen vorne und hinten versehene waren die diese Bezeichnung noch verdienten. Da waren nach einer Regenfahrt nicht Moped und Fahrer komplett eingesaut.......................

  • Ich bin ja schon viel im Regen gefahren, aber die Jacke war noch nie hinten dreckig. Nur die Schuhe!