Frage: Woher bekommt man dieses Verkleidung?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und hatte mich ein bissl umgesehen. Dabei bin ich auf ein Bild von einer Honda SevenFifty mit Beiwagen gestoßen.
    Was mich dabei interessiert ist nicht so sehr der Beiwagen sonder eher die Cockpit-Verkleidung im roten Rahmen.


    Selbst die Suche bei Google & Co. brachte mir keinen Erfolg, daher frage ich mal die "alten" Hasen hier, ob Ihr mir sagen könnt, wo
    ich dieses schicke Teile erhalten könnte.


    Danke Euch schon mal im Vorraus


    Daddyweb


    Anhang Bild:
    cb750-beiwagen-cockpit.jpg

  • Hi Daddyweb!


    Ein französischer Arbeitskollege hat die an seiner SF dran. Werd ihn mal fragen bzw. schauen, ob ich Hinweise drauf finde...


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Nobed!


    Kleine Zwischenbilanz: Leider konnte der Kollege mir nicht weiterhelfen, war beim Kauf schon dran. Beim kurzen drüberschauen ist mir auch kein Hinweis auf den Hersteller aufgefallen, morgen nochmal genauer hinschauen.
    Aber das hier hab ich noch gefunden http://www.honda-board.de/hb/t…g-f%C3%BCr-die-Sevenfifty


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Sieht schon mal interessant aus :-) Danke Dir :-)

  • Moin daddyweb!


    Leider war der Kollege bis dato nicht mehr mit der SF in der Firma. Hoff, dass mit den angegeben Links weitergekommen bist...Wenn ja, gib mal Laut, damit andere Interessierte auch was davon haben :wink:


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • huhu :-)


    ja im Moment ist das Wetter bei uns so schlecht, das man sich gar nicht traut, die gute Dame raus zu holen - die anderen Teile habe ich mir mal angesehen & durch Zufall auf einen Gebrauchtteilehändler gestoßen Link: http://www.motorrad-kaup.de/ <- der hat auch interessante Teile und da er bei mir in der Nähe ist, werde ich dort mal vorbeischauen.


    Wer auch interessant für ist, ist der Händler: http://www.gimbel-motorradtechnik.de/ - aber im Moment Preistechnisch noch nicht machbar...http://www.gimbel-motorradtech…au/cb750/cb750_hs_gr.html


    Aber so bald die gute Dame ein neues Kleid hat, werde ich hier natürlich Bilder posten :-)


    Danke Dir nochmals für die Denkanstöße


    Gruß Björn

  • So ich dann mal wieder :-)


    Also ich habe nun das gute Teil, was auf dem Bild im Startthread zu sehen ist. Es ist von der ehemaligen Firma "Five Stars" - es passt wunderbar - gut es muss noch lackiert werden, da die Farbe rot ein paar Ticks zu hell ist, aber das sollte das kleiner Übel sein.


    Das Problem ist eher, es gibt die Firma nicht mehr und von daher an eine ABE zu kommen ist echt schwer.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo man sowas her bekommt?


    Habe schon Google genervt bis auf das Letzte...


    PS: Sven, kannst Du deinen Kollegen vielleicht fragen, ob er dafür noch eine ABE hat, falls es das Teil sein sollte.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :-)


    Hier die Bilder dazu:
    Front-Five-Star-Maske.jpgSeite-Five-Star-Maske.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Daddyweb ()

  • Hi Björn!


    Kollege ist Franzose und da kann es sein, dass der in Frankreich keine ABE braucht bzw nicht hat. Werd ihn fragen, wenn er ausm Urlaub zurück ist...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Das Problem ist eher, es gibt die Firma nicht mehr und von daher an eine ABE zu kommen ist echt schwer.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo man sowas her bekommt?


    Red doch mal mit deinem TÜV Prüfer vor Ort. "Technische Beratung" nennt sich das. Das Teil war ja mal irgendwo verbaut und so auch sicher in D erhältlich. Der gute Mann von den beschützenden Werkstätten sollte das doch über eine KBA Nr finden.
    Immer nett fragen, dann sind die sehr hilfsbereit (zumindest bei uns)

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • @ Shadow RC14: "Ich hatte mit denen guten Leuten vom Tüv geredet und die sagten mir, ohne eine eingestanzte KBA-Nummer kann man nichts machen und da mein Vorbesitzer das Teil wo neulackiert hat von innen mit schwarz, ist dort auch nichts mehr zu sehen. :-( Der Prüfer sagte, man kann nur was machen mit einer Materialprüfung und dann würde sie was raus schneiden usw. aber da habe ich dankend abgelehnt."


    @ majo: Supi - Danke Dir :-) vllt. kann man damit was anfangen und ich komme weiter, weil es würde mich echt schon ärgern, wenn das gute Teilchen an meine Süsse nicht rankommen darf.
    @ majo: Frage: Ist an der Scheibe von deiner Lenkerverkleidung auch eine Nummer also E oder KBA oder gilt die ABE für das ganze Teil?


    Aber auf jeden Fall, werde ich alle weiteren Schritte dokumentieren und wenn es soweit ist, das ich sie endlich anbauen darf, dann kommt auch ein Foto :-)


    Danke Euch nochmals


    Gruß Björn