Vergaserprobleme bei der VT 125 C

  • Ich habe bei einer Shadow 125 C Probleme gehabt, sie zum laufen zu kriegen. Starten ging nur mit Starthilfe. Und selbst dann ging sie nach langem Orgeln nur widerwillig an. Habe dann mal den Luftfilter abgebaut, weil mir der Choke irgendwie merkwürdig erschien: der ließ sich kaum rausziehen. Ich vermutete einen hängenden Choke in mindestens einem der Vergaser.


    Nachdem ich dann die Ansaugöffnung nach entferntem Luftfilter mit der Hand verkleinerte, raste der Motor los wie sonstwas. Das bestätigte mir meine Choke - Theorie.


    Der Eigentümer der Maschine alarmierte später den ADAC. Der ADAC - Mensch startete die Shadow unter Zuhilfenahme einer Dose Startpilot. Es wurde geraten, den Motor 1 Stunde lang im Stand laufen zu lassen. Nach dieser Aktion zeigte sich, dass: 1. die Maschine immer noch beschissen lief / nicht ansprang und 2. der Krümmer des vorderen Zylinders angelaufen war, während der des hinteren Zylinders in Ordnung war.


    Ich hab mir überlegt, dass das daran liegen könnte, dass der vordere Zylinder möglicherweise einen klemmden Choke hat, so dass er zu mager lief und zu heiß wurde, während der hintere offenbar die Leistung gebracht hat. Der Werkstattheini, wo das Krad jetzt hingebracht wurde meinte, dass der Vergaser von innen schon Grünspan angesetzt hätte (nachdem derselbe Mechaniker angeblich im vorangegangenen Jahr die Vergaser komplett gereinigt und die Schwimmernadeln ausgetauscht hatte).


    Kann man bei der VT 125 C pauschal sagen, dass sie störanfällige Vergaser hat ? Und was kann man tun, um das Krad gut über den Winter zu bringen ? Benzin war abgelassen letztes Jahr, und dennoch gab es jüngst die beschriebenen Probleme.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Guten Abend.

    Hab problem mit dem chokerseil bei der Honda shadow 125. Sollte es ölen oder tauschen.

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich das machen kann?

    Vielen Dank und vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund

  • Danke dir für die Antwort.

    Also sie ist 20 Jahre alt und läuft mehr als nur traumhaft. Nur der choker hängt. Sollte das Seil ölen oder erneuern. Da wollte ich wissen wie das geht.

    Vielen Dank auf jeden Fall und bleibt gesund

  • Am besten direkt erneuern - kommt dann sowieso in kürze...

    Erklären ist da schlecht - es muss ne ganze Menge ausgebaut werden - am

    besten ein Werkstatthandbuch besorgen.

    sigpic2_2.gif

  • Autsch. Großbaustelle. Tank ect. Alles runter???

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss jetzt so ein Handbuch organisieren.

    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank

  • Autsch. Großbaustelle. Tank ect. Alles runter???

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss jetzt so ein Handbuch organisieren.

    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank

    Moin Dietmar,


    gibt es hier im Shop: K L I C K

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit.

    Tut gut in der Zeit.

    Moped schrauben ist moment ja so ziemlich das einzige was geht.

    Bleibt gesund und passt auf euch auf

  • Alles wird gut

    Meine ist von 10.1999

    Die Bautenzüge lösen sich nach Jahren von innen auf.

    Falls Du die Machiene noch eine weile Fahren willst kaufe dir von den Verschleißteilen einen Vorrat.

    Orgienalteile vom Hersteller werden wenieger.

    Habe gerade mein Kuplungsseil erneuert.


    Gruß

  • Vielen Dank für die Info.

    Werde ich machen.

    Reparatur Handbuch habe ich schon mal gekauft.

    Freut mich das es hier so dolle Antworten und Ideen gibt.

    Liebe Grüße an alle