Zylinderkopf cb400n/cb250n

  • Ne vielleicht blöde Frage: Wie unterscheiden sich die Zylinderköpfe von der 400n zur 250n?


    Sind die untereinander austauschbar?:gruebelx:

  • Austauschbar sind sie nicht, da die 250er ja eine kleinere Bohrung hat. also dürfte auch der Brennraum im Zylinderkopf kleiner sein:gruebelx:

  • Stümmt!


    Wenn du was suchst...melde dich.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi,
    der 400er Kopf sollte (technisch) auf den 250er Zylinder passen - gibt dann aber schlechte Verdichtung, weil die Brennräume grösser sind ... :wink1:
    Kann man glaub ich gut erkennen:
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…ylinderkopf-/251029923844
    http://www.ebay.de/itm/Zylinde…-CB-250-N-T-/300673536236


    Vergleiche auch die Dichtungen:
    http://www.ebay.de/itm/Zylinde…HT-ZYL-KOPF-/150724022338
    http://www.ebay.de/itm/VESRAH-…250-N-T-NEU-/260991146920


    Also nicht wirklich empfehlenswert ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Noch ne Frage: Wenn ich selbst die abgebrochene Ventilführung rauspressen will, muß man die in eine bestimmte Richtung raushauen? Die neue von oben nach unten einpressen? Heißmachen ? abkühlen lassen? wer weiß Rat?

  • :nixweiss:



    Vielleicht kann Dir TwinTreiber mehr dazu verraten, der hat schon Köpfe grundüberholt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Hat er wohl nicht. Hab Ihn deswegen schon mal angesprochen. Er hat so viele Koepfe und tauscht im Zweifelsfall. Ich hab mich ein wenig eingelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Anleitung sagt auf 180Grad aufheizen, den alten rausdruecken den neuen rein - fertig. Naja eben nicht. Jetzt muss der neue noch eingeschliffen werden. Die sind etwas enger als das Ventil und das muss angepasst werden.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993