Ne vielleicht blöde Frage: Wie unterscheiden sich die Zylinderköpfe von der 400n zur 250n?
Sind die untereinander austauschbar?
Ne vielleicht blöde Frage: Wie unterscheiden sich die Zylinderköpfe von der 400n zur 250n?
Sind die untereinander austauschbar?
Austauschbar sind sie nicht, da die 250er ja eine kleinere Bohrung hat. also dürfte auch der Brennraum im Zylinderkopf kleiner sein
Stümmt!
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Hi,
der 400er Kopf sollte (technisch) auf den 250er Zylinder passen - gibt dann aber schlechte Verdichtung, weil die Brennräume grösser sind ...
Kann man glaub ich gut erkennen:
http://www.ebay.de/itm/Honda-C…ylinderkopf-/251029923844
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…-CB-250-N-T-/300673536236
Vergleiche auch die Dichtungen:
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…HT-ZYL-KOPF-/150724022338
http://www.ebay.de/itm/VESRAH-…250-N-T-NEU-/260991146920
Also nicht wirklich empfehlenswert ...
Noch ne Frage: Wenn ich selbst die abgebrochene Ventilführung rauspressen will, muß man die in eine bestimmte Richtung raushauen? Die neue von oben nach unten einpressen? Heißmachen ? abkühlen lassen? wer weiß Rat?
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Hat er wohl nicht. Hab Ihn deswegen schon mal angesprochen. Er hat so viele Koepfe und tauscht im Zweifelsfall. Ich hab mich ein wenig eingelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Anleitung sagt auf 180Grad aufheizen, den alten rausdruecken den neuen rein - fertig. Naja eben nicht. Jetzt muss der neue noch eingeschliffen werden. Die sind etwas enger als das Ventil und das muss angepasst werden.