Preise f. gebrauchte Ersatzteile

  • Nachdem ich in letzter Zeit auch auf dem Gebrauchtteilemarkt aktiv war, kann ich auch ein paar Preise nennen, die ich gezahlt habe:


    Frontfender mit Spoiler, Originallack guter Zustand 5,- Euro
    F2-Verkleidung kpl, Originallack sehr guter bis guter Zustand, incl Halter, Spiegel,Taschen,Instrumente,etc 199,- Euro
    F2-Verkleidung, Originallack guter Zustand, ohne Taschen und Beinschilde, ansonsten kpl 85,- Euro
    Halter für die F2-Kabelbox 5,- Euro
    Seitendeckel rechs, Originallack sehr guter Zustand 20,- Euro
    Rücklichthalter incl. Blinker re + li 1,- Euro
    Rücklicht kpl 1,- Euro
    Seitendeckel re + li, umlackiert 15,- Euro
    Cockpit mit defektem Tacho, ansonsten i.O. 10,- Euro
    Beinschilde F2 re +li, Originallack 6,- Euro
    F2-Verkleidungsrahmen 5,- Euro


    Gruß


    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Hallo Jungs, tolle Sache die Liste


    Brauche mal ne`Hilfe.
    Bei mir (CB900 SC01) ist die DZM Nadel abgebrochen !? und in bestimmten Drehzahlbereichen (4-6000U/min) hat sie stark geschwankt (bis ca. 1500 U/min)
    Also kurz und gut ich brauche ein neues gebrauchtes Teil und am besten gleich einen Tacho dazu, der alte zickt auch rum.
    Bei Onkel Fielmann (wegen dem Preis) gibt`s sowas nich aber wo bekomme ich es günstig her???

  • In der Bucht Volkmar.......wenn Du ein wenig Zeit hast kannst Du dort auch vernünftige Intrumente kaufen.


    Ivanhoe

  • gebrauchte Schüle 4-1 ging im Fruhjahr 2005 für ca. 300.-€ weg.(in der Bucht)

  • Hallo


    Die Liste ist eine gute Idee z.b als Anhaltspunkt


    Jedoch denke ich sollten nicht die Preise einfach gepostet werden und dann aufgenommen.Man sollte sich schon ein wenig Gedanken machen ob sie auch ein wenig realistisch sind


    Wie ihr wißt habe ich schon einiges in der Bucht verkauft und werde es wegen der Hobbyaufgabe auch noch


    Ein Beispiel: CDI für 30 Euro d.h 60 Euro für 2 funktionstüchtige


    Mal im Ernst man sollte auch die Neupreise berücksichtigen d.h für 60 Euro sagen die meisten das lohnt sich nicht und behalten die Dinger lieber als Ersatz selbst wenn sie noch 3 paar haben


    Das Ende vom Lied ist das jemand der welche dringend benötigt dann irgendwann einfach keine mehr bekommt außer vielleicht von mysteriösen Verkäufern


    2.Beispiel Seitendeckel: Bei ca 15 Euro pro Stück wäre man blöd sie zu verkaufen da sie brechen oder bei Stürzen kaputt gehen können


    Man sollte da schon etwas realistischer bleiben und auch Neupreise berücksichtigen


    Keine Angst hat nichts damit zu tun das ich Angst vor der Wess Liste habe da ich eine sehr fairer und ehrlicher Verkäufer bin und viele wissen was die Teile wirklich wert sind
    Wer wirklich was braucht informiert sich schon vorher was es wert ist und was er zahlen will
    Der Vorteil der Bucht z.b ist die Auswahl und vor allem die Schnelligkeit
    womit man hier öfters Probleme hat wenn man etwas schnell braucht


    Oft viel Rumgerede und Schriftverkehr und am Ende kommt nichts bei rum


    Die Erfahrung habe ich schon selber gemacht und ich denke viele andere auch und die Sicherheit ist hier auch schlechter
    Oder kennt hier jeder jeden persönlich?



    froggi666



    froggi666

  • @froggy
    :topX:wo de recht hast haste recht.
    denke da wie du
    mfg
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Das mit der Liste hat so seine Schwächen!!!


    Es dibt ja auch noch Gebrauchtzustände zwischen benutzt und vollgesifft und neuwertig!!

  • Hallo,
    kann mich der Meinung von Froggi666 (und anderen gleichlautenden) nur anschliessen. Die Liste ist nicht fix, sondern win Anhaltspunkt, regionale Abweichungen, temporäre Engpässe etc. schlagen voll durch. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob's das Wert ist. Eine gute Hilfe ist es allemal.


    Und hier mein Beitrag; Zündimpulsgeber incl. Ankerplatte (Angeblich von einer CB1000 aus USA mit 12000 Meilen)-40€.
    Funktioniert einwandfrei-dreht wieder sauber hoch!
    Für die komplette Kupplung will er 60€ haben.


    Socke.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Hab diese alte Liste entdeckt :D


    Haben wir eine aktuellere ?? Wess-Liste


    Nach meinem letzten Paket-Teile -Kauf habe ich einige Teile doppelt und dreifach aber keine Ahnung wie einige Teile (realistisch ) kosten können oder dürfen.


    Will einige Teile nicht in 5 facher Ausführung liegen haben


    darum meine Frage gibt es eine Preisliste ??

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Wie wäre es denn wenn man die alte Liste um dei Preise von Heute erweitert ???

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • @ heikowie


    Wenn du die Liste überarbeiten willst, schicke ich sie dir per Mail.
    Hat sich schon gerauume Zeit niemand drüber hergemacht. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • :confusedx: Lieber Horst ich weiß die Preise ja nicht :cry1:


    Dieser Beitrag hier ist ja recht lang.Werde einen neuen aufmachen und Preise sammeln :D


    Danach ca 2-3 Monate stelle ich eine neue Liste mit den heutigen Preisvorstellungen ein

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike