Welcher Reifen?

  • Nun bin in ich auch soweit. Muss neuer Vorderreifen her. Der hintere (PiPo) ist erst 1000km alt. Daher kommt bei mir wieder ein Michelin vorne dran. Nur welcher?


    Ist hier jemand, der vom 1. Auf den 3. Pilot Power umgestiegen ist? Überlege den PiPo3 vorne zu montieren und später auch hinten. Aber lohnt sich der Umstieg? Hält der Reifen wirklich länger (bei normaler Fahrweise, bin kein Raser, liebe aber unsere Kurven)?


    Gesendet von meinem Hääändy :-D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Laut dem aktuellen Test in der PS hält der PiPo3 deutlich länger als alle anderen Sportreifen. Die geben 7400km an, aber k.a. wie und was da gefahren wurde.

  • hab mich vorerst für den PiPo entschieden. Allein, weil der er für 70 und der PiPo3 für knappe 100 Steine zu haben ist.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • SO, also der Reifen ( SportSmart2 ) ist GEIL !!!
    Die anfänglichen Probleme lagen am defekten Lenkkopflager :o:o:o:o
    Rastpunkt in Mittelstellung, das ist kein wunder wenn die Kiste nicht leicht in die Kurven fällt :D:D:D
    Reifen hat nun 2500 km unter und ist jetzt bei 4,3mm Profil


    Der Roadsmart2 von der Freundin (FZ8) Hat 8900km Überlebt dann war er rings rum abgefahren also AUCH an den seiten :D:D


    Wer meint er kauft nen PIPO weil er " billig " oder ""günstig"" ist kann sich ja mal ausrechnen ob ein Reifen der 20-40€ teurer ist am ende nicht doch der günstigere ist .
    Nen PIPO der 4000 km hält für 200€ oder nen XYZ für 230-250€ der 6000km hält :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Meine PiPo ist nun runter hat knapp 5000km gehalten war eigentlich ziemlich zufrieden mit ihm, bin vorne mit 2,5 bar gefahren und hinten mit 2,9. Was mir sehr gut gefällt ist das er sich gleichmäßig abgefahren hat mit 48ps :). Tendiere jetzt zum bt 016 pro oder vielleicht mal doch nen tourensportler testen. Der Pirelli Angel gt hat ein echt geiles Profil :D und auf der Landstraße musste er eigentlich auch reichen aber immer diese Kopfsache, Sportmotorrad gleich Sportreifen :D. Freund von mir fährt auf ner cbr 900rr den bt023 und laut seiner Aussage schmiert er recht spät und gut kontrollierbar.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Mit dem BT016 Pro machst du nichts verkehrt. Top Reifen, egal ob LS, Regen oder Renne. habe den zur zeit drauf. Werde dann mal den Metzler m7 RR testen beim nächsten mal.

  • Also wenn du mich meinst, habe jetzt 4500km runter denke 1000-1500km wird er noch halten.

  • Ich habe seit Freitag ne Conti sport Attack 2 drauf ich muss sagen im Vergleich zu dem werksreifen von dunlop ein Traum. Er klebt regelrecht ich fühle mich das erste mal sicher auf dem Ding da ich noch nicht solange fahre. Auch leichtes Bremsen am Hinterrad in Schräglage verzeit er mir ohne sich gleich aufzustellen .
    Allerdings glaube ich nicht das er mir all zu lange hält.
    Waren heute schwarzwaldhochstrase und er hat würstle in der mittleren Landfläche gezogen ganz komisch :)
    Aber da ich mich so wohl fühle werd ich ihn mir wieder kaufen :)


    Grus Felix



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe nun seit ein paar Tagen den Bridgestone S20 Evo drauf


    Bin bisher nur ca. 100 km damit gefahren, aber im Vergleich zum 2 Jahre alten Pipo 2 ist der Evo jetzt schon der Hammer.


    Gerade der unterschied bei Kalten Reifen ist sehr groß.
    Der S20 hat direkt aus der Garage heraus schon so viel Grip, wie der PiPo 2 erst nach ca. 5-10km.


    In 3 Wochen werde ich dann im Harz mehr Testen können und werde danach wieder berichten ;)


  • Du wirst nicht enttäuscht sein, zumindest was den Grip betrifft. ;-)

    Gruß Franky:D

  • Bin auch am überlegen was mein nächstes Satz wird. Momentan fahr ich noch die werksmäßigen BT015 auf meiner RR.
    In die engere Auswahl kommt nun:
    - S20 Evo
    - BT016 Pro
    und der neue Metzeler M7 RR


    Klar, der S20 Evo wird etwas mehr Haftung als der BT016 Pro haben, wie sieht es aber mit der Laufleistung der beiden Modelle aus?
    Wie viel Kilometer kann man da einkalkulieren?

  • Also hast schon recht der S20 Evo hat mehr Grip wie der bt016 pro, wobei der bt016 pro genügend Grip hat und der S20 Evo das schlechtere nässeverhalten. Der bt016 Pro hielt bei mir hinten 5200 km plus 800 naja weißt schon. Vorne habe ich immer noch den bt016 Pro vom Saisonstart drauf hält auch noch durch diese Saison. Der M7 RR ist teurer mehr kann ich dir erst Ende nächster Woche sagen da bin ich mit nen Kumpel unterwegs der den neu drauf hat.

  • Habe mir jetzt die Sportec M7 RR draufgezogen. Fazit nach fast 1000km Landstraße, echt geiler Reifen! Gibt ein Klasse Feedback und gibt einem das Gefühl von Sicherheit in der Kurve. Selbst bei Nässe gut fahrbar!
    Hatte davor zwar nur den Werksreifen drauf, der Sportec macht aber mehr Spaß :-)