Felgenrandaufkleber entfernen

  • So habe es jetzt heute geschafft und die Felgenrandaufkleber von meinen Felgen entfernt, wenn man sie gleichmäßig erwärmt lassen sie sich recht leicht und fast rückstandslos abziehen, hätte ich garnicht gedacht. Nach ca ner Stunde war dann alles erledigt, wobei die vordere Felge schwieriger war als die hintere.
    Die Klebereste habe ich dann mit Nagellackentferner von meiner Freundin beseitigt, funktioniert ebenfalls klasse.


    Habe jetzt erstmals gesehen wie verkratzt die Felgen aus der Nähe aussehen, echt übel.:|


    Kann ich eigentlich dann nen neuen Felgenrandaufkleber genaus so einfach wieder am Motorrad montieren oder muß man dazu die Felgen demontieren?? Möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, da ich mich das nicht so richtig traue. Wer von euch hat das schon mal gemacht ??


    Grüße Franky ;-)

    Gruß Franky:D

  • Servus,


    je nachdem welche du nimmst geht das. Ich hatte zuerst die Ringe angeklebt... die gerade aufzukleben, war im montierten zustand echt schxxxx.


    Habe dann auf diese hier gewechselt: http://felgenaufkleber.net/GP/…eber-GP-Style-10::43.html


    Sind 3 einzelne Bögen pro Felgenseite und da fällt es nicht auf, wenn eine Rundung nicht perfekt ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich hab die hier dran in weiß passt recht gut zum motorrad...ausserdem reflektieren se im dunkel bei ner hellen lichtquelle (zb. Fotoblitz) gibt nen recht coolen effekt..hab die im angebauten zustand montiert...geht zu zweit anch ner kurzen lernphase echt flüssig von der hand...hebt echt gut bin voll zufrieden damit


    http://www.louis.de/_10ffd506d…rtnr_gr&artnr_gr=10010800

  • Die normalen Ringe hatte ich vorher... aber ohne dieses Teil zum Aufkleben ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    aber ohne dieses Teil zum Aufkleben


    des bringts echt...bei mir wars komplett gleichmäßig...nur den anfang und des ende sauber übereinander zu legen is schwer...aber ich habs irgendwie hingekriegt :D

  • en bissle ***** wars nur hinten um die schwinge rum weil man da halt öfter neu ansetzen müssen...aber sonst war des echt problemlos :roll:

  • Ja ich habe vor genau die selben wie du drauf zu machen Harlekin, nur eben in Gold, wollte aber bei tecbike.de bestellen weil ich noch ein paar andere Sachen auch da bestelle. Aber ich denke ich werds dann schon hin bekommen. Weiß eigentlich auch wer von euch wo man die originalen CBR Aufkleber in allen verschiedenen Farben bestellen kann?? Hätte gerne auch das "Racing" und das "RR" in Gold. Habe zwar bei e-bay einen gefunden aber ich weiß nicht ob die Qualität bei dem so top ist... 19 Euro für den kompletten Aufklebersatz?!?!

    Gruß Franky:D

  • hab für meinen grad ma 9 euro gezahlt und des macht den eindruck als würde des ne weile heben...

  • Das tuts auch bestimmt paddy, aber mir gefällt dieser GP style eben besser. Sind ja nur einmalig 10 Euro mehr.

    Gruß Franky:D

  • Ich frag mal anders rum. Ist es schwer die Felgenrandaufkleber anzubringen? Und wo bekommt man gute die auch halten?

    Gruß


    Slowhandmot


    Back to the Blues

  • Schwer ist es nicht... man sollte aber ne ruhige Hand haben ;)


    Hmm ich habe meine immer aus Ebay geholt.... irgendwas um die 10-16€ für nen ganzen Satz. Keine Probleme gehabt..... wichtig ist, dass die Felge vorher eben sauber und Fettfrei ist ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich versuch mich mal dran. Hab gesehen das man auch einen Text rein machen kann. Das ist auch geil.

    Gruß


    Slowhandmot


    Back to the Blues