zum "freundlichen" Honda Händler....

  • guten Morgen,
    man sagt ja anscheinend "zum freundlichen" Honda-motorradhändler....
    dann sagt mir mal wo es diesen gibt,hier sind die meisten
    gar nicht freundlich,man traut sich kaum was zu fragen und wenn man erst mit seinem Gebrauchten ankommt... :nixweiss:
    was meint ihr dazu?
    danke für Antwort

  • Also ich habe hier einen sehr freundlichen Ex-Hondahändler. Da bekomme ich auch geschäftsschädigende Reparaturtipps.


    Gruss


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Ich bin hier mit meinem auch sehr zufrieden. Egal, ob ich nur mal so vorbeikomme um zu plaudern, eine Fachfrage habe oder was größeres ansteht.


    Liebe Grüße
    Gustav

  • Ich habe inzwischen (seit dem ich meine 600 RR habe) 3 Honda Händler gekennen gelernt.....ich bin froh dass ich keine Garantie mehr habe und meine RR wird keine Honda Werkstatt mehr von innen sehen.... sondern freie Schrauber.


    Bei dem einem HH bekam ich den Eindruck nicht los, der will gar nicht dass ich meine RR zur Inspektion vorbei bringe ... nach dem Motto... oh so ein Geschoss mit viel Plastik... nene lieber nicht....


    Der andere durfte sich daran versuchen und es endete im organisatorischem und handwerklichen Fiasko (Wenn ich anhan einem engl. WHB dem HH Mechaniker am Telefon erklären muss wo er welchen Stecker findet und welches Adapterkabel er braucht...) - das ist peinlich!


    Und der andere will seinen Glaspalast weiter finanzieren und ruft Stundenlöhne und Montagezeiten aus, die jenseits vom realisten sind.... (Drosselausbau wurde mit 3-4h veranschlagt...). Kosten irgendwas um die 400€ inkl. TÜV für Leistungsänderung.... habs dann mit nem Boardie in 1,5h selbst gemacht und nen Menge Geld gespart....


    das meine leider nicht so positive Einstellung zu Honda Händlern....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zu dem händler hier in der gegend, würde ich auch nicht mehr gehen :nono:


    ich fahre für größere sachen jetzt ca. 100 km zu dem honda händler meines vertrauens ... den rest mache ich selber :wink1:

  • Ich hab auch keine guten Erfahrungen beim Händler vor Ort.
    Der bestellt nicht mal die Ersatzteile obwohl er es sagt !!!
    Letztendlich gibt es ihn jetzt auch nicht mehr als Hondadealer, was wohl für sich spricht !!


    Ich scheue auch wegen Garantie und Händler-Hick-Hack immer noch vor einem Neukauf.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • an der Ecke eine Frage:


    Kennt jemand eine freundlichen und kompetenten HH-Dealer in der Dülmener Gegend?


    Gruß Bernt (aus der Wildpferdestadt)

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • Ich hatte voriges Jahr im Zuge eines Urlaubes in Kärnten Kontakt mit Herbert Straub, Hondahändler in Stuttgart. Dieser erklärte mir im Zuge einer gemeinsamen Ausfahrt, dass bei meiner XX unbedingt die Vergaser neu eingestellt werden müssen. Dies habe ich nach dem Urlaub auch getan und hatte ein "neues" Motorrad. Dass mein MR nicht richtig lief hatte ich schon vorher erkannt, jedoch waren die von mir kontaktierten Mechaniker nicht in der Lage, das Problem zu orten.
    Nochmals herzlichen Dank an Honda Straub.
    Ich komme übrigens aus Österreich.

  • Mann, was hab ichs da gut!
    5 Häuser weiter ist ein Motorradhändler (engl. Fabr.), da ist der geschmeidige Oberschrauber ein Honda-Meister!
    Der bringt mir neuerdings die MOKO gleich nach Erscheinen persönlich ins Haus.
    Das kann ich nie wieder gut machen - gelegentlich ein Riegel für das Süssmaul, muss sein.
    Hab ich ein Glück ...

    <3 vom PC (Papa Charly)



  • Hallo Harlekin,
    ich bin sicher ich habe die 3 HH auch schon alle durch. Wo bringst Du denn Deine RR inzwischen hin.:gruebelx: Hab leider noch keine Werkstatt in der nähe gefunden die wirklich GUT ist....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist ne gute Frage.... eigentlich habe ich Sie zu Japanschwab nach Rodgau gebraucht. Robert Schüler hat aber seit diesem Jahr eine größere und neuere Werkstatt irgendwo richtung Rhein -> Pfungstadt etc. aufgemacht... mal sehn. Vllt geht die mal dort hin... ist halt ne blöde ecke weg....


    Gephardt in GroßGerau soll auch gut sein....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber was mach ich, wenn ich mit dem Ding nicht mehr fahren will oder kann? Dann muss es verladen werden. Oder wenn ich zum HH hinfahre und von da wieder weg muss? Also das ist was, was mir echt auf den Geist geht, dass der nächste, vermeintlich gute HH 60km weg ist. Wäre ein enormer Aufwand. Insofern werde ich versuchen so viel wie möglich selber zu machen. ich wäre froh, wenn ich einen guten HH in der nachbarschaft hätte...