Servus,
mir ist gestern eine CB 250 T Bj 78 zugelaufen, Kaufpreis in Grundnahrungsmitteln und optsch eigentlich gut erhalten.
Es war mir vergönnt den Kaufpreis durch Eigenverbrauch zu mindern und heute, da der Kopf wieder einigermasen frei ist, wende ich mich an die CB Urgesteine.
Meine Erfahrungen mit "modernen Motorrädern" sind gleich 0, darum bitte ich euch um fachlichen Rat.
1. Der Kickstarter läßt sich durchtreten, das Hinterrad "zuckt", aber die Kurbelwelle bewegt sich nicht. Das treibt mir die Sorgenfalten ins Gesäß! Zu Recht?
2. Sollte sich Restaurieren ermöglichen, wo kauft man ein? Das Angebot im Forum ist ja recht mager. Bleibt nur die Bucht, oder hat man da unter euch selbst eine Chance?
Mir fehlen zB alle Schlüssel, der Luftfilterkasten Deckel (wenn es sowas gibt, bei meiner existiert nur eine Höhle), die Seitendeckel beiderseits, Gummiteile sind natürlich hinüber, der Lenker sieht orginal aus, aber die Griffe sind aus Softgummi, (schaut bescheiden aus), der "Auspuffsammler" ist zerbröselt- usw
Hat jemand noch einen Schlössersatz im Keller- bitte melden!!
Soweit die erste Bestandsaufnahme. Ich möchte schon so weit wie möglich Orginalgetreu bleiben, soweit nicht die Sicherheit leidet oder Wanderbaustellen erschaffen werden. (ZB wenn eine Zündung anfällig ist, wird eben auf kontaktlos umgebaut, Orginal oder nicht)
3. die Farbe war mal blau metallic. Denke ich, weil die Tankklappe innen blau ist. Wie ist die Farbnr.?
4. 36500 km, was heißt das für einen CB 250 Fahrer im allgemeinen?
Das sind mal die ersten augenscheinlichen Baustellen, aber mit Sicherheit nicht die letzten!!
Danke im voraus
G. Lumpat