PC 35 bj brauche neues kettekit kann mir da einer weiter helfen

  • hi leute brauche mal euere hilfe ich brauche neues kettenkit welches empfehlt ihr mir und hat einer von euch es schon mal selber gemacht?

  • Nutz mal die Suchfunktion, bei deiner kannst auch ne Endloskette verwenden. Ich steh auf Enuma SRX Ketten auf Stahl Ritzel und Blatt. Wenn du dir unsicher bist lass den Wechsel lieber machen, so ne gerissne Kette macht einiges Kaputt wenns dumm kommt.


    Übrigens unglücklich groß formatiert dein Text ;-)

  • Servus,


    bitte das nächste mal die Schrift in normalen Maße verwenden... so Blind sind wir auch wieder nicht.


    Tipp: bei der Kette nicht die billigste nehmen... RK, DID und Enuma sind qualitativ recht ordentlich.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nutz mal die Suchfunktion, bei deiner kannst auch ne Endloskette verwenden.


    D. h. aber das die Schwinge für den Wechsel der Kette ausgebaut werden muss.

  • Servus! Hab seit letzter Saison nen Kettensatz von DID drauf auf meiner CBR600F Bj. 05.Bin ganz zufrieden damit. Der Kettensatz wurde im Rahmen der 24k-Inspektion erneuert wobei ich sagen muss die Inspektion fand erst bei 25,5k statt :-). Ich denke auch es gibt Dinge am Möpi wo man nicht sparen sollte und der Kettensatz gehört dazu!^^ Hab letztes Jahr für den reinen Kettensatz beim FHH 160 Euronen bezahlt. Entspricht dem Katalogpreisen bei Louis und co.

  • Muss mich glatt selbst berichtigen. Mich hat der Kettensatz damals 137Euros gekostet und es is der DID525 VM2 - steht so zumindest auf der rechnung :-)

  • Ach Base, jetzt hast es verraten ohne das er gesucht hat. Wer die Kette selbst wechselt kann auch die Schwinge entnehmen, oder sollte es können.

  • ich habe keine lust die schwinge ausbau was für eine kettte empfehlt ihr mir da es gibt ein ein nietschloss oder clip schloss

  • ich habe keine lust die schwinge ausbau was für eine kettte empfehlt ihr mir da es gibt ein ein nietschloss oder clip schloss


    cornholio welche such funktion meinst du und wo finde ich die

  • oben rechts is google custom search dort eingeben was du suchst danach werden dan die vorschläge aufgelistet vom honda-board :) gutes deutsch oder ^^ :roll:

  • wenn Du die Schwinge aubaust, dann kannst Du auch gleich mal die Lager fetten :wink1:


    :shock: Klippschloss an einer CBR? :nono:


    Sorry, aber ich frag mich gerade, wenn Du Dich schon die paar Schrauben für die Schinge "bremsen" wie willst Du sicherstellen dass Du die Kette ordentlich vernietest??


    Ein Loch im Motor oder im Bein stell ich mir nicht lustig vor:roll:


    Tipp: such Dir jemand der das schon mal gemacht hat :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • noch besser, Du besorgst Dir den Kettensatz, und kontaktierst Eddi hier im Board.


    der macht zusammen mit Pille die HB-Schrauberwerkstatt.
    Dort kannst Du selber schrauben, schrauben lassen oder auch zusammen schrauben. Da lernst Du es gleich richtig!


    schau mal hier


    Viel Glück :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,
    @ Alex 1979: würde an Deiner Stelle das Bike in die Werkstatt bringen, ohne Schraubererfahrung rate ich von Schwingenaus und einbau ab, ebenso vom Kettenvernieten.
    Die Werkstattvariante kommt auf Dauer billiger und ist auch sicherer.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.