PC 35 bj brauche neues kettekit kann mir da einer weiter helfen

  • hi eddi was soll ich den jetzt machen von antwort bin ich ganz verwirrt gibt mir einfach einen rat welche kette was für eine und endlos oder offen

  • Bei ner Endloskette MUSS die Schwinge ausgebaut werden - die Kette dann durchgefummelt und die Schwinge eingebaut werden.... ist ne schxxx Arbeit - vorallem wenn man keinen Plan hat --- daher ein MUSS für ne Werkstatt.


    Ne Offene Kette wird mit einem Nietschloss verschlossen... daher kann die Schwinge drinn bleiben. Die Kette wird so durchgefädelt und am Ende vernietet.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kauf ne geschlossen Kette und fahr mit dem ganzen Zeug zu Eddi! Dann lernst Du auch gleich einiges!
    Was besseres kann Dir nicht passieren :wink1:


    wenn das so weiter geht, dann haben wir hier die Fortsetzung vom Blinkerfred :roll1:
    mal sehen ob der Jan wieder :popcorn: mitbringt:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • ich habs selbst gemacht, aber ich hab auch schon den Motor selbst aus und eingebaut.


    warst Du mal auf der HP von Eddi?
    ich kenn Eddi und Pille seit einigen Jahren persönlich
    Und ich kenn die Halle in der geschraubt wird :sup1:
    Und deswegen, kann ich das Dir mit sehr guten Gewissen empfehlen.
    Es gibt dort fast alles an Werkzeug, Hebebühne und jede Menge Fachwissen.
    Pille schraubt zum Beispiel die Rennmotoren für Gurky hier im Board zusammen...


    schreib dem Eddi ne PN frag ob und wann es möglich ist und was auf Dich zu kommt.
    Jetzt schreib :fetch:


    .. und dann entscheide!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • wie hab ihr es gemacht war ihr in der werkstatt oder habs selber gemacht?


    ich habe es bei meiner ex pc35 selber gemacht :wink1:


    endloskette von did bestellt, schwinge aus und wieder eingebaut ... hat ca. 2 1/2 std. gedauert !
    aber mann sollte dafür schon das richtige werkzeug, etwas erfahrung und ein whb haben :wink1:

  • Jetzt lasst mal das whb raus, das würde ihn in falsche sicherheit wiegen und überfordern.


    Lieber Thread erstellter: Befolge Sangalakis mehrfachen tip, oder den ebenfalls mehrfach genannten tip mit dem werkstatt besuch. Wenn die kette erst mal ab ist kommst mit dem bock schlecht zu den beiden genannten optionen.


    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio () aus folgendem Grund: Hatte den Mais vergessen

  • Jetzt lasst mal das whb raus, das würde ihn in falsche sicherheit wiegen und überfordern.


    Lieber Thread erstellter: Befolge Sangalakis mehrfachen tip, oder den ebenfalls mehrfach genannten tip mit dem werkstatt besuch. Wenn die kette erst mal ab ist kommst mit dem bock schlecht zu den beiden genannten optionen.


    :popcorn:


    stimmt, hasste recht :!:


    man sollte erfahrung und das richtige werkzeug haben um eine schwinge "aus und ein" zu bauen ... so besser :gruebelx:



    :D

  • So hab den Thread hier mal durchgelesen, da für mich auch nen neues Kettenset ansteht.


    Also vorab die Frage Sangalaki:


    wer ist dieser Eddi?! :D Ist das jetzt betreutes Schrauben?! ^^ ... das wären von mir (Recklinghausen) ca. 80km , die ich mir durchaus antun würde, wenn ich dabei was lernen und auch noch Geld gegenüber der Werkstatt sparen kann :) ... Insoweit würde ich dann scheinbar noch vor dem Threadersteller auf deinen Hinweis eingehen - wie kann ich Eddi kontaktieren?


    Hab zwar nen WHB, aber ich hatte was von Spezialwerkzeug gelesen ... hmm ka ^^ .. zudem kann man sicher, wenn man mit erfahrenen leuten schraubt, die ein oder andere sinnige frage in den raum werfen, die einem insgesamt weiterhilft - muss gleich sowieso nen trhead wegen einem mir unbekannten bauteil erstellen - sowas könnte man da gleich mitmachen ;)


    lg und danke im voraus


    MfG

  • Hi,
    Eddi ist Mod hier im Forum und auch der, der das Betreute Schrauben macht.


    Hier im Post#36 (also 7 post über dem hier:D) hab ich den Eddi verlinkt. Schreib ihm einfach ne PN und klär es mit ihm ab.


    ich kenn die Betreiber der Halle und kann sie nur wärmstens empfehlen :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)