cbf 1000 bei mobile.de ok?

  • Hallo zusammen,
    ich bin 47 Jahre alt und suche ein unkompliziertes Moped dass Spaß macht aber auch zuverlässig ist, nicht zu schwer um in der Eifel zu fahren und auf langen Reisen möchte ich gerade sitzen. Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach dem passenden Motorrad und nun ist mir diese über den Weg gelaufen.
    http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT
    Habe quasi gleich ne Probefahrt ( ohje, Freitag der 13te...) ist das Angebot ok? Gibt es zur Laufleistung was zu sagen oder zum Preis?
    Ist ein bisschen kurzfristig aber vielleicht kann ja jemand antworten.
    Danke schonmal und schönes We zusammen..


    Gruß Nob..

  • Ich habe CBF600N PC38, ist zwar etwas anderes, aber trotzdem. Der rahmen, so weit ich weis ist ziemlich gleich mit deine Maschine, und dem fehlt nichts. Schwinge ist auch die gleiche und sie ist leicht angerostet (ich fahre auch im Winter-salz.). Schwingenlager sind gut. Radlager sind gut. Motor ist anderer, aber tzrotzdem gut - kein Öl-verbrauch etc. Tank unten (nicht innen) etwas angerostet. Bremsscheibe hinten neu, vorne alt und gut. Aufhängung ist auch gut. Das alles ist bei 4 Saison und Laufleistung zur Zeit 73000km entstanden/geblieben. Die Fahrweise ist zügig - 99,9% Landstrasse.
    Die Technik wurde ständig gewartet...

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von neutrino ()

  • Moin Nob,


    die CBF ist ein absolut unkompliziertes Motorrad. Ich habe mich sofort in meine CB Doppel F verliebt. In all meinen Jahren habe ich noch kein so tolles Bike gefahren. Sie taugt zum Touren und auch mal für ne schnelle Runde. Such Dir einfach mal im Net ein paar Testberichte. Ich kann denen nur zustimmen. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich meine Doppel F als Vorführer gekauft habe. Allerdings gibt es bei noch einige CBF (ohne DoppelF) die als Vorführer für unter 9000 EUR verkauft werden. Hinzu kommen auch gute Finanzierungsmodelle von Honda. Also, wenn der Preis nicht so entscheidend ist, würde ich mal bei einem HH vorbeischauen und ein wenig handeln.


    Grüße Volker

  • Hmm, habe mir das Moped angeschaut, wirklich ein schönes Teil aber war mir irgendwie zu schwer für mein Revier.
    Fahre halt meistens durch die kurvenreiche Eifel und die ist mit den vielen engen Kehren ja nicht ohne.
    Nun schau ich mir mal ne Versys an oder auch mal ne kleine GS...
    Die kleine cbf wird ja auch nicht leichter sein oder?


    Gruß Nob..

  • Die 600er PC 43 wiegt 222kg klar auch kein Leichtgewicht,lässt sich aber gut durch die Kurven jagen:D
    Die 600er PC 38 ist noch ein bissel schwerer.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hmm, habe mir das Moped angeschaut, wirklich ein schönes Teil aber war mir irgendwie zu schwer für mein Revier.
    Fahre halt meistens durch die kurvenreiche Eifel und die ist mit den vielen engen Kehren ja nicht ohne.


    Gruß Nob..


    Ich habe die 2. cbf 1000 zuerst die SC 58 und jetzt die SC64 aber zu fahren sind beide von der leichtigkeit wie ein Fahrrad höchstens im Stand spürt man das Gewicht und mehr Kurven als bei uns........



    Grüsse Helmuth

  • Hmm, habe mir das Moped angeschaut, wirklich ein schönes Teil aber war mir irgendwie zu schwer für mein Revier.
    Fahre halt meistens durch die kurvenreiche Eifel und die ist mit den vielen engen Kehren ja nicht ohne.
    Nun schau ich mir mal ne Versys an oder auch mal ne kleine GS...
    Die kleine cbf wird ja auch nicht leichter sein oder?


    Gruß Nob..


    Erstmal Gratulation zu der Entscheidung,
    dass Motorrad nicht genommen zu haben.


    Nicht, dass das Motorrad schlecht wäre
    (bin ich noch nicht gefahren),
    aber aus deinen Fragen bzw. den Vermutungen lese ich heraus,
    dass dir Fahrerfahrung fehlt.


    Falls das stimmt,
    ist meiner bescheidenen, unfachmännischen und nichtsnützigen Meinung nach
    ein leichteres Motorrad mit weniger Leistung eine bessere Wahl.


    Nach einiger Zeit wirst du besser einschätzen können,
    welche Eigenschaften für dich an einem Motorrad die Wichtigen sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • By the way:


    Wegen Computerwechsel hab ich den Link zu der Website nicht mehr,
    wo man die Sitzergonomie für die eigenen Körpermaße und das jeweilige Motorradmodell checken konnte.


    Das könnte dem Threadersteller jetzt eine Hilfe sein wegen seines Wunsches nach "aufrechter" Sítzposition.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Im Grunde genommen ist es vollkommen egal wie schwer oder wie stark ein Bike ist. Anfänger hin oder her. Einzig und alleine derjenige der fährt ist gehalten verantwortungsvoll mit seinem Bike umzugehen. Ein Idiot auf einer 40 Ps Maschine kann sich auch den Schädel einfahren. Angenommen er nimmt sich jetzt eine leistungsschwächere und leichtere Maschine was ist in einem Jahr oder zwei?
    Ich habe damals als Fahranfänger gleich eine SV 1000 gefahren und ich bin froh darüber. Ich gehe jede Wette ein das spätestens nach der 2ten Saison eine kleine Maschine nicht mehr ausreicht. Und dann wird ein anderes Bike angeschafft. Ich sage gleich eine große CBF die fährt sich sehr entspannt auch als Anfänger und kostengünstig ist die Dicke allemal. Da hilft nur Probe fahren und dann entscheiden. Und keine Angst die Dicke beißt nicht. Am Anfang schön sachte machen und sich an die Karre gewöhnen. Für mich gibt es in dieser Preisklasse kein besseres Bike als die CBF 1000.



    mfG Jörg

  • @ Jörg65


    Du musst meine Einschätzung nicht teilen.
    Ich zum Glück deine auch nicht.


    Was ist daran falsch, nach zwei Jahren ein anderes Modell zu fahren?
    Bei Fahranfängern jugendlichen Alters ist das gesetzlich sogar festgeschrieben.:wink:


    Warum sollte das bei einem älteren Menschen weniger sinnvoll sein?


    Im Übrigen geht der Trend zum Fuhrpark. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Irgendwie habe ich was verpasst als ich vor 20 Jahren die NTV gekauft habe, sind die 2 Jahre schon um? Muss ich jetzt ein "Männermotorrad" kaufen :gruebelx:


    An den Fragesteller nochmal, grundsätzlich hast du richtig entschieden, du hattest ein ungutes Gefühl. Man soll sich nen Mopped kaufen wo mein ein gutes Gefühl hat.

  • brav!


    Es muss allerdings ©norddeutsch heißen.


    Ehre wem Ehre gebührt. :D

    "more gas if you are in trouble"