Transalpziele 2012

  • [QUOTE=bakdi;1310129vielleicht Plitvicer-Seen...
    Gruss: Jens[/QUOTE]


    Wenn Du schon dort bist ein absolutes MUSS

  • Momentan sieht's noch so aus, daß ich mit 3 oder 4 Kollegen über Fronleichnam in die Vogesen tuckere...

  • Momentan sieht's noch so aus, daß ich mit 3 oder 4 Kollegen über Fronleichnam in die Vogesen tuckere...



    ...eine Transalp tuckert nicht! :fetch:







    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Andreas65 : 2 Wochen Korsika + 2 Woche Kroatien + 1 Woche Österreich + Kurztrips... So viel Urlaub hab ich gar nicht. :-( Ich werd mich diese Jahr auf einige Kurztrips beschränken müssen.



    @ hjd & Ingo : tuckern, ja genau tuckern ist das richtige Wort !!

  • ...also in meiner TA ist ein V2 verbaut und kein Schiffsdiesel! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Morgen geht's durch den Südschwarzwald nach Bad Säckingen. Es soll ja morgen schön trocken sein ...
    Ansonsten nimmt mich meine TA gerne immer wieder in den Schwarzwald oder die die Vogesen mit.
    Über Pfingsten ist Familienurlaub am Mittelmeer angesagt und da hat die TA leider kein Platz mehr im Auto oder Wohnwagen.
    Aber im August geht's wohl dann für eine Woche mit dem Ältesten nach Südtirol, rund um Meran / Bozen
    wohin die Reifen dann tragen ...

    So long ... - Silberberg

  • ...also in meiner TA ist ein V2 verbaut und kein Schiffsdiesel! :D


    Ach deshalb wollte meine nicht mit dem Heizöl anspringen...:gruebelx:
    Aber es gibt ja sooviele Modifikationen an den Alps...
    Hats nicht auch schon mal einer mit nem Dieselmotor versucht?:D
    In irgendsoeinem anderen Moped gabs das doch schon mal?!?:D
    War das nicht irgendsoein chinesisches Teil?


    Gruss: Jens

  • Hallo


    ...
    Kann sie auch gut fotografieren und Reiseberichte verfassen? :bet:


    Leider nein :oops: Und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal ein paar Berichte hier im Forum einstellen.


    Grüß Dich Andreas65,
    Korsika ist super schön. War leider nur mit dem Auto mal da. War damals auf der Ostseite. Möchte auch noch mal mit dem Motorrad auf die Westseite fahren.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und tolles Wetter.
    LG Tobi


    Ja, Korsika ist herrlich, ist bei mir aber schon seeeehr lange her (30 Jahre). Die Westküste fand ich am beeindruckendsten.


    @ Andreas65 : ... So viel Urlaub hab ich gar nicht. :-( Ich werd mich diese Jahr auf einige Kurztrips beschränken müssen.


    Und ich dachte schon, ich hätte wenig Urlaubsanspruch - sind ja nur 36 Tage :wink:



    Ist ja interessant, wohin die Reisen gehen. Manches würde mich auch reizen, aber wohl nicht mehr dieses Jahr.


    Grüße Andreas

  • ...also in meiner TA ist ein V2 verbaut und kein Schiffsdiesel! :D


    Schiffsdiesel vielleicht nicht grad, aber Diesel...
    Bevor ich die Transalp gekauft habe, habe ich natürlich auch andere Motorräder probegefahren. Und da hatte ich schon das Gefühl, daß der Unterschied V2-Motor vs. Reihenvierzylinder (z.B. CBF 600) in etwa derselbe ist wie beim Auto der zwischen Diesel und Benziner. :D Also für mich fühlt sich die Transalp mit ihrem V2 wie ein Diesel an: Pröttelt und schüttelt etwas, drückt von unten, geht oben schnell die Puste aus und ist eher Cruiser als Heizer...

  • Also für mich fühlt sich die Transalp mit ihrem V2 wie ein Diesel an: Pröttelt und schüttelt etwas, drückt von unten, geht oben schnell die Puste aus und ist eher Cruiser als Heizer...


    Die alten 600er Motoren ja, die neue 700er nö, die geht ja kaum unter 3500 Umdrehungen und wenn doch bockt se rum und rupft.

  • Schiffsdiesel vielleicht nicht grad, aber Diesel...
    Bevor ich die Transalp gekauft habe, habe ich natürlich auch andere Motorräder probegefahren. Und da hatte ich schon das Gefühl, daß der Unterschied V2-Motor vs. Reihenvierzylinder (z.B. CBF 600) in etwa derselbe ist wie beim Auto der zwischen Diesel und Benziner. :D Also für mich fühlt sich die Transalp mit ihrem V2 wie ein Diesel an: Pröttelt und schüttelt etwas, drückt von unten, geht oben schnell die Puste aus und ist eher Cruiser als Heizer...



    ...dann pass blos beim Tanken auf! :wink1:



    Aber ich glaube, wir kommen wieder etwas vom Thema ab. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • dann fahr mal ne 600er, die läuft viel geschmeidiger und zieht problemlos sauber aus 1800 Umdrehungen rauf, die 700er find ich rupfig dagegen