Tankrucksack CBF 1000 F

  • Hallo @ All,


    Gestern war ich beim HH um den Tankrucksack montieren zu lassen. Vorgestern bestellt, gestern geliefert. Givi Quick Look 14 ltr. auf 18 ltr erweiterbar. So weit so gut. Nach Montage wurde ich in die Werkstatt gerufen um mir das Ergebnis zu präsentieren. Ab da konnte ich nur noch gerade aus fahren. Lenkeinschlag Fehlanzeige. Es stand Navi, Griffheizungschalter, im Grunde alles im Weg. Aber auch wenn man die genannten Dinge nicht dran hätte, würde der Lenker mit seiner Verdickung der Griffinnenseite wo die Technik Blinker, Hupe,Anlasser usw. drin sind schon stört. Ich habe noch eine 25mm Lenkererhöung. Aber da bin ich doch sicherlich nicht der Einzige.
    Was ist da Falsch gelaufen???
    Also wieder runter und leider keinen Tankrucksack.


    Welche Lösungen habt Ihr?

  • Hallo Dieter,


    ich hab' mir für meine CBFF bei Hein Gericke den Tankrucksack Tuareg Spezial gekauft. Passt gut auf den hohen Tank der F und stört weder beim Manövrieren noch werden die Instrumente verdeckt. Zudem hat er einen eingebauten Regenüberzug, der bei Bedarf schnell und zuverlässig übergestülpt werden kann. Kann ihn wirklich empfehlen.


    Gruß


    Harald

  • Also ich hab einen Tankrucksack von SW-Motech auch mit Tankring. Da musste ich das Gegenstück am Rucksack selbst anbringen. Hatte den charmanten Vorteil, dass ich selbst entscheiden konnte, wie genau (vorne oder hinten) der Rucksack auf dem Tank sitzt.
    Dadurch gibt es keine Probleme mit Lenkeinschlag.


    Ist das bei Givi fest montiert??
    Dann ist ja das Universelle überhaupt nciht gegeben...http://shop.sw-motech.com/cgi-…1256046712&typid=60962850


    Diesen für größere Touren und den für die kleine Runde...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

    Einmal editiert, zuletzt von enesu311 ()

  • Danke Euch, der Hinweis auf die versetzbare Unterplatte des Tankrucksackes hatte die Werkstatt etwas erstaunt :???:
    Aber man lernt immer noch dazu. :D

  • Könnte durchaus eine Alternative sein.
    Die Firma Turatech hat da durchaus sehr schöne Modelle im Angebot.


    Anbei der Bericht aus http://www.turatech.de
    Streetline Tankrucksack "Touring" Suzuki GSX1250FA / 1250 Bandit Honda CBF1000 Honda CBF1000F



    Unser Tankrucksack Touring sieht nicht nur gut aus, er hat auch "innere Werte"! Vom Design perfekt auf die Suzuki GSX 1250 FA abgestimmt garantiert er den vollen Lenkeinschlag ohne peinliches Hupen beim Rangieren. Sportlich nimmt er die Linien auf und führt sie fort. Dank dem Haltesatz gibt er beim Tanken blitzschnell den Zugang zum Tankdeckel frei. Drei Netzaussentaschen nehmen den Kleinkram auf. Das Volum ist von 18 Liter auf ca. 26 Liter erweiterbar. Auch ausgezogen bleibt, dank der neuen Konstruktion, der Blick auf die Instrumente voll erhalten. Mit dem komfortablen Tragegriff macht der Tankrucksack auch ohne Motorrad eine gute Figur. Durch die mitgelieferten Gurte kann er auch als Rucksack verwendet werden

  • Hi,



    habe mir vor 3 Wochen von SW-Motech auch so ein QL System gekauft. Allerdings habe ich ein Microsystem genommen (5-7 Liter Volumen) jedoch keinerlei Probleme mit Lenkereinschlag oder dergleichen. Ich brauche das Ding nur um meine Utensilen (Sonnenbrille,Fahrzeugpapiere. etc.) zu verstauen. Hat sich dein HH dein Bike vorab mal angesehen? Wenn ja hätte er sehen müssen das es eng wird in deinem Cockpit. Tauscht er den Tankbag eventuell um gegen was kleineres oder benötigst du so einen großen Behälter unbedingt?



    mfG Jörg

  • Ne ehrlich ist der jetzige eine alte Möhre, die ich seit vielen Jahren, auf verschiedenen Bikes nutzte.
    Da ich fast auschließlich zu zweit unterwegs bin und entsprechend Getränke etc transportiere, ist der größere schon ganz nützlich.
    Ich werde mir aber bei Zeiten einen neuen, passenderen zulegen.

  • Wobei... in Sachen Lenkeinschalg ist ja vielleicht die Frage....stört beim Fahren oder beim Rangieren.
    Den vollen Lenkerausschlag braucht man doch eigentlich "nur" beim Rangieren. Man sollte vielleicht schauen, ob es beim einfachen Fahren stört

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Diesen[/URL] für größere Touren und den für die kleine Runde...


    Hat denn der QUICK-LOCK Engage XL keinen Kontakt zum Tank? Grad das abfallende vordere Stück kommt mir verdächtig vor.
    Den gibts grad zu nem wirklich guten Preis. Ich überlege mir den auch zu holen. Vorallem der Handyeinschub und die Form gefällt mir.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Ja und nein. Der Engage liegt unten am Tank auf, aaaaber: da ist ja im Normalfall ein Tankpad.
    Bei mir an der CB ist ja sowieso dieses "Tankpad" ab Werk dran, und bei der CBF lag der Rucksack am normalen Tankpad auf.


    Also in so fern keine Problem, da die Auflagestelle von Natur aus geschützt ist (wenn du ein Tankpad hast)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ja das Pad habe ich und den Rucksack gestern auf gut Glück bestellt. Umso besser was Du hier berichtest :) Dank Dir :sup1:

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe auf der Varadero von Givi das Tanklock System drauf..... für mein Empfinden ist das TOP ....super vom Handling und die Größen sind auch klasse.
    Die Verarbeitung ist auch Top, wie halt immer bei Givi.



    Für die kleinen Runden den:

    http://www.givi.it/Weichtasche…rucksacken/TPH02-TANKLOCK

    Für den größeren Urlaub den hier:

    http://www.givi.it/Weichtaschen/Tankrucksacken/T480-TANKLOCK

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Nachtrag:


    Also ich habe den Quick Lock EVO Engage XL wieder zurück gegeben und mir den City geholt. Grund war der für mich nicht ausreichende Lenkeinschlag beim Engage.
    Beim City kann ich dagegen ganz einschlagen ohne den Rucksack zu berühren. Zudem ist der am Tank abfallende Winkel gleich dem Tank. Schaut gut aus und berührt diesen nicht.
    Zusätzlich habe ich mir den Handyhalter für den Rucksack bestellt. Ich hoffe der taugt was.
    Bei mir gehen in das abschließbare Hauptfach eine dicke Regenkombi, 2 0,5l Flaschen, Geldbeutel, Handy, Kippen und Kleinigkeiten rein. In den 3 Aussentaschen habe ich u.a. die Regenhaube verstaut.
    Also wer mit ca 15l zufrieden ist, dem kann ich den City auf der FF nur empfehlen. Man merkt ihn nicht beim Fahren und die Verarbeitung ist spitze.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Servus aus Franken,


    ich habe gestern den Quick Lock Trial (EVO) von SW-Motech bekommen und heute mal grob angepasst. Musstest Du die Halterung am Rucksack auch relativ weit vorne (in Fahrtrichtung) anbringen? Bei mir sieht es so aus, weil zu weit hinten stört der TR evtl. beim Fahren und zuweit vorne könnte es Probleme mit dem Lenkeinschlag geben, auch weil ich Heizgriffe habe und der Schalter rechts in dem Fall etwas ungünstig angebracht ist und sich nicht versetzen lässt.


    Dann hätte ich noch eine Frage wegen des Adapterringes, den ich heute schnell angebracht habe. Es sind ja zwei mal vier Schrauben dabei, wobei aber ja nur die Innensechskant wirklich passen. Wozu die anderen Schrauben? Dann war da ein kleines Teil separat, dass in den Adapter vorne von unten eingesteckt wird. Was hat das für eine Funktion und wieso war das separat und muss das irgendwie fest geschraubt werden?
    Wäre super wenn Du mir hier helfen könntest, die Anleitung gibt dazu leider nicht so viel her.


    In diesem Sinne viel Spaß, einen hoffentlich langen und schönen Motorradsommer und allseits guten Grip.


    Viele Grüße
    Horst

  • Servus Horst,


    mal schaun was ich noch weis. ;)
    Ich habe die Bodenplatte so weit wie möglich vorne (da ist bei mir die Ausbuchtung für die Schnur) an den TR geschraubt. Somit kommt der Rucksack in meine Richtung. Das musste ich so machen, damit die Schräge am TR nicht den Tank berührt. Grad nochmal nachgeschaut.
    Je nach Größe der Wampe und des TR's könnte das evt stören!?
    Beim kompletten einschlagen nach links geht bei mir auch immer die originale Griffheizung an. Das nervt etwas, aber damit kann ich leben.
    Ich hab auch die Inbusschrauben genommen. Evtl sind die Anderen länger oder kürzer für unterschiedliche Systeme? Ich hab sie nicht mehr.
    Bei dem einsteckbare Plastikteil bin ich mir auch nicht mehr sicher. Ich weiß noch wie ich mich gewundert habe. Es hatte aber eine Funktion. Welche.... ?
    Ich hab das teil einfach reingesteckt. Bis jetzt hält alles bombenfest :D

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]