Magnet Tankrucksack verkratzt Tank

  • Hallo zusammen, ich mache im Juni eine Tour in Österreich und möchte wieder mein Magnet Tankrucksack mit nehmen.
    Bei der letzten Tour mit einer anderen Maschine habe ich mir den Tank ganz schön verkratzt und das möchte ich diesmal verhindern.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das vermeiden kann?
    Besten Dank schon mal Tom

  • Tank / Lack -schutzfolie ist ne bekannte Lösung, oder ein tankrucksack der schwebend angebracht wird. Montage am Tankdeckel.

  • Den Tank vorher saubermachen und gut polieren / wachsen, und am besten den Tankrucksack vor jeder Benutzung auch abwischen.
    Wenn da Dreck zwischen ist, kratzt es.... :wink:
    Einige legen ein dünnes Geschirrhandtuch dazwischen, aber m.E. verlagert das das Problem nur.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Tank und Tankrucksack sauber machen ist ein ganz wichtiger Ansatz um Erfolg zu haben, ich benutz bei meiner Rc24 auch ein Geschirrhandtuch um Kratzer zu vermeiden, bisher erfolgreich, aber dazu müssen die Magnete Stark genug sein, bei manchen billig Magneten reicht die Haftwirkung nicht mehr aus um den Tankrucksack vernünftig zu halten.


    Natürlich muss das Geschirrhandtuch in regelmässigen Abständen gewaschen werden, weil sonst der Dreck im Handtuch wie Schmirgelpapier wirkt.


    Ansonsten die (relativ teure) Königslösung, sofern verfügbar, eine Bagster Tankschutzhaube mit passendem Tankrucksack.