ab Freitag Transalp

  • Vielleicht erläutert der Strike seine Gründe noch näher ...


    Wie auch immer:


    Ostersonntag auf dem Fahrsicherheitstraining war eine Transalp-Sumo dabei.
    Wenn Neid mir nicht völlig wesensfremd wäre :D,
    hätte ich ihm seinen Riesen-Spass nicht gegönnt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der JW-Enns hat doch ne Sumo Transe


    Felge Vorne 3,5 x 17 Excel schwarz eloxiert
    Felge Hinten 5,0 x 17 Excel schwarz eloxiert
    Reifen Vorne 120 / 70 x 17 Michelin Pilot Road 2
    Reifen Hinten 160 / 60 x 17 Michelin Pilot Road 2


    Ich persönlich find die RD13 mit dem kleineren 19Zoll Vorderrad ist genug Sumo, ich will lieber wieder das 21Zöller von den alten Transen und mehr Bodenfreiheit, die RD13 taugt fast nicht mehr als Allwegefahrzeug

  • Schau mal auf meine Pinnwand


    Nice !!!


    Dann kannst du ja berichten ob es wie ich vermute genugen Gewicht aufs Radel bringt !??

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich persönlich find die RD13 mit dem kleineren 19Zoll Vorderrad ist genug Sumo, ich will lieber wieder das 21Zöller von den alten Transen und mehr Bodenfreiheit, die RD13 taugt fast nicht mehr als Allwegefahrzeug


    Du willst eine 800er XC :-)

  • Jap die XC hat auch 21 Zöller vorne :-) aber leider nix günstiges gebraucht zu kriegen, muss noch ein bissl Transalp fahren bis die Kisten mit ABS für 7 bis 8 Mille zu haben sind und das ist scho viel Geld fürn Mopped

  • was mich bewogen hat auf eine transalp umzusteigen ?
    1. ) erstmal ist es kein umstieg sondern eine ergänzung zur sp1. ich habe schon seit einigen jahren zweitmotorräder. unter anderem gehörten vtr 1000 f, xt 600 mit sumoradsatz:wink:, cb 1000 r dazu. auch eine 650 transalp war mal dabei.
    2.) die sp1 ist im laufe der zeit immer weiter modifiziert worden pvm felgen, öhlins fahrwerk, etliche moriwaki parts usw. (bitte nicht über den sinn diskutieren, es gibt keinen) die sp1 wird immer bei mir bleiben und nur bei schönem wetter gefahren.
    3.) ihr könnt mich ruhig für verrückt halten, ich habe mich für die beschriebenen umbauten entschieden ohne je einen meter mit einer rd13 gefahren zu sein.


    ps. ich habe fast alle meine motorräder ohne probefahrt gekauft, jetzt könnt ihr mich steinigen :D

  • Verdammt, ich hab keinen Kies mehr :fetch:




    Strike


    Noch ist es nicht verboten, Motorräder ohne Probefahrt zu kaufen.
    Ich kenne Leute,
    die kaufen sogar bei Ebay aufgrund eines bescheidenen Fotos ...


    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ps. ich habe fast alle meine motorräder ohne probefahrt gekauft, jetzt könnt ihr mich steinigen :D



    ...warum steinigen? Meine Transe habe ich auch ohne Probefahrt gekauft, ebenso die VFR vorher.
    Jeder soll es doch so machen, wie er möchte! Gott sei Dank leben die meisten heute auf einem
    Niveau, welches uns das Mopedfahren aus Spass an der Freude erlaubt. Ebenso entsprechende
    Umbaumaßnahmen. Mein Vater fuhr noch Motorrad, weil wir uns kein Auto leisten konnten! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • was mich bewogen hat auf eine transalp umzusteigen ?
    1. ) erstmal ist es kein umstieg sondern eine ergänzung zur sp1. ich habe schon seit einigen jahren zweitmotorräder. unter anderem gehörten vtr 1000 f, xt 600 mit sumoradsatz:wink:, cb 1000 r dazu. auch eine 650 transalp war mal dabei.
    2.) die sp1 ist im laufe der zeit immer weiter modifiziert worden pvm felgen, öhlins fahrwerk, etliche moriwaki parts usw. (bitte nicht über den sinn diskutieren, es gibt keinen) die sp1 wird immer bei mir bleiben und nur bei schönem wetter gefahren.
    3.) ihr könnt mich ruhig für verrückt halten, ich habe mich für die beschriebenen umbauten entschieden ohne je einen meter mit einer rd13 gefahren zu sein.


    ps. ich habe fast alle meine motorräder ohne probefahrt gekauft, jetzt könnt ihr mich steinigen :D


    wenn die sp1 mal zurück gebaut wird sag schön bescheid gell ;-) !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Da giert er, in der Heimatstadt sieht man ihn auch oft des nächtens im Cape von Ast zu Ast schwingen in der Hand den Schraubenschlüssel auf der Suche nach den besten Teilen -.-

  • Da giert er, in der Heimatstadt sieht man ihn auch oft des nächtens im Cape von Ast zu Ast schwingen in der Hand den Schraubenschlüssel auf der Suche nach den besten Teilen -.-


    :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey, auch ich habe bei meiner Gebrauchten auf eine Probefahrt verzichtet. Es wäre nicht fair, nach über 15 Jahren völliger Fahrabstinenz, auf ein fremdes Motorrad zu steigen. Ich habe mich auf den guten Ruf der Maschine verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Wirklich schlechte Mottorräder wird es heutzutage neu gar nicht mehr zu kaufen geben.

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • hallo zusammen,
    heute hab ich sie abgeholt und bin die ersten 150 km gefahren. erster eindruck: sehr handlich und ich glaube mullibulli hat recht haben mit dem lenker, ersteinmal bleibt der serienlenker. das fahrwerk von wilbers macht einen guten eindruck, die wirkung der bremse vorne erscheint mir etwas schwach. an den relativ weit vorne liegenden fußrasten habe ich mich schnell gewöhnt. insgesamt bin ich bis jetzt ganz zufrieden.


    gruß strike