Honda Integra,Motorrad/Roller...

  • Wenn eine SH 300 i schon 150 + x mit 27 PS läuft , dann sind doch seine 190 + x und 52 PS und 400 ccm mehr nicht unglaubwürdig oder ? :gruebelx:


    Das sind doch Tachowerte, keine echten km/h :wink: Ich wage zu behaupten dass der Tacho vom Integra weiter vorgeht als der vom SH300 ...

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Servus cheffe , wie du glaubst Boxerdoc nicht ? ! Er ist vom Fach und kann wahrscheinlich schon abschätzen was seine Integra Rollt ! ? :confusedx: Wenn eine SH 300 i schon 150 + x mit 27 PS läuft , dann sind doch seine 190 + x und 52 PS und 400 ccm mehr nicht unglaubwürdig oder ? :gruebelx:
    Gruß aus dem heißen Frankenland von norikus
    Ich habs immer gewußt , die Honda`s laufen wie Sa.... :D


    hoho .. ja genau .. lustig :D
    Meine 72PS Kawa rennt "nur" echte 200 (die auch im Schein stehen) da wird es das Rollerle sicher nicht auf 190 bringen ;)
    Die Hondatachos die ich bisher gesehen hatte (2x SH125) sind alle sehr genau gegangen (2-3kmh Unterschied). Von daher ist das sehr kurios bzw unglaubwürig ...
    Gruß zurück aus dem heeissssseeennnn Frankenländle und an den Wöhrder See ;) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo zusammen , hat jemand Ahnung was die NC 700er Serie von Honda V-max schaffen ? denn wenn die X + S 180 km/h rennen ist es doch auch möglich das die D 190 + x rollert ( mit Tacho beschiss ) ! ?


    Gruß aus dem immernoch heißen Frankenland von norikus

  • wenn ich die Kommentare so einiger hier lese bestimmt 250 :D


    Im Übrigen, wer ein wenig mehr über seine Integra wissen will (incl. echter Topspeed) kann mal hier schmökern -> http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_NC700D_Integra

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Du solltest mit deinem weiteren Fuhrpark eigentlich abschätzen können wie sich ECHTE 190 anfühlen. 25kmh mehr als eingetragen. Das die Integra das auf normaler Strasse schaffen sollte ist lächerlich!
    Benutz mal ein GPS und reklamiere den falsch gehenden Tacho beim Händler :o


    Wieso sollte meine Aussage lächerlich sein?
    Bist Du meinen Integra gefahren das Du hier im Forum Dich so unqualifiziert äußern musst?
    Lächerlich machst Du Dich mit Deiner Unterstellung.
    Und hier noch mal für ganz alleine für Dich....Sie fährt 190km/h+.
    Ich habe nie geschrieben oder behauptet laut GPS sondern schlicht und einfach laut Tacho.
    Ich hoffe das Du kein Problem damit hast.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Meine SH125 fährt dann auch 170 wenn ich einen Chinatacho ranmontiere. Dann ist deine Aussage also wertfrei. Gut, verstanden.
    Keiner ist dir übrigens böse wenn du das mal mit GPS überprüfst ;)


    -> German magazine Scooter und Sport tested the Integra and reported a 0 to 100 km/h (0 to 62 mph) time of 5.6 seconds on the way to a measured top speed of 166.9 km/h/103.7 mph (175 km/h/109 mph indicated.


    Von daher gehe ich aus das der Tacho der Integra auch nicht sooo falsch geht. Wie deiner dann 190 anzeigen kann ist also weiterhin rätselhaft ...
    Ich hoffe du stimmst zu das in der Topspeed 15kmh + eine sehr grosse Mehrleistung erfordern (würden).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ungünstige Siluette, weniger Luftdruck, mieser Sprit, leichter Gegenwind und schlechte Fahrbahn können durchaus schonmal 10-15 Km/h nach hinten werfen, also streitet euch nicht. Erzählt lieber von euren Böcken...:)


    Mich würd mal interessieren ob noch andere User ausser Boxerdoc Geruckel verspüren. Bei meinem letzten Motorrad Ritt ging mir das Geruckel über die starre Kettenübersetzung tierisch auf die Nerven. Ist das "smoothe" Vario-automatik Feeling ganz weg mit dem Integra ?


    MfG74

  • Das Variomatik-Feeling ist endgültig weg - mit allen Vor- und Nachteilen. Aus meiner Sicht in erster Linie Vorteile (Verbrauch, Fahrleistungen). Im Komfort ist die gute, alte Variomatik unschlagbar.


  • Die Hondatachos die ich bisher gesehen hatte (2x SH125) sind alle sehr genau gegangen (2-3kmh Unterschied).


    Das funktioniert aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Generell ab hohen Geschwindigkeiten (ca. 110+) neigen nahezu alle Tachos zu mehr Vorlauf. Sieht man ja schön beim SH300. Also ich würde das auf jeden Fall mit GPS nachprüfen wenn mans genau wissen will. Nur mit Tachowerten um sich zu schmeissen ist sehr gefährlich.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Das funktioniert aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Generell ab hohen Geschwindigkeiten (ca. 110+) neigen nahezu alle Tachos zu mehr Vorlauf.

    Richtig. Solange man, wie jeder normale Tacho, ob digital oder analog nur über den Radumfang die Geschwindigkeit ermittelt, ist das grundsätzlich bereits fehlerbehaftet. Der Radumfang eine höchst variable Größe, die sich enorm je nach Beladung, Straßenzustand, Abnutzung, Luftdruck und vor allem GESCHWINDIGKEIT (!) ändert.
    Also entweder GPS-Messung oder Blitzerfoto, alles andere ist sinnlos.

  • Eine glaubwürdige Quelle habe ich ja schon genannt: 166.9 km/h (gemessen) ---> 175 km/h (Tacho)
    Die Abweichung bei Topspeed glaube ich gut und gern. Von daher kann ich eben auch nicht glauben das man (wenn nicht im freien Fall :D) jemals 190 auf dem Tacho zu sehen bekommt. Dann müsste ja die Serienstreuung der Integra (oder auch nur des Tachos) seeehr gross sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 190 hatte ich schon --> bergab mit Rückenwind!

  • Hallo zusammen , neue Motorrad News lesen! NC 700 getestet mit 180 km/h ! Integra besserer Windschutz und a bisserl Bergab mit Rückenhilfe 190 km/h doch möglich oder ?!


    Hatte Heute wieder viel Spaß mit meiner SW T 600 :D


    Gruß aus dem Frankenland von norikus :D