Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Jetzt kannst du mit dem Moped zum Wandern fahren und musst die Schuhe nicht wechseln. Winn Winn sozusagen :)-

    Soissas :sonne:

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Solange es keinen harten Kontakt mit Blech oder Asphalt gibt!


    Dann ist es vorbei mit WinWin.


    Wobei ich empirisch nicht belegen kann,

    das Daytonas besser wären.

    Ich mutmaße, die zerstörerischen Kräfte suchen sich dann lediglich eine andere Körper-Stelle zum Kaputtmachen aus. :gruebelx:


    Ist mir aber insofern seit einem Jahrzehnt wuppe, weil ich ein Paar „Barfuß-Schuhe“ immer in eine Hosen- oder Jackentasche bekomme.


    Schwieriger ist es, dass restliche Motorradgedöne vor dem Wandern diebstahlssicher unterzubringen.


    Die Stiefel neben das Motorrad stellen?

    Eher nein.


    :rolleyes:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige mit Wanderstiefeln auf die Nase gelegt, mal schwerer, mal leichter, an den Füssen hatte keiner was. Der Ehrlichkeit halber muß ich aber dazusagen, dass bei keinem dieser Unfälle die Füsse irgendwo zwischen gekommen sind. Es sind also nur persönliche Erfahrungen ohne irgendwelchen Mehrwert.


    Was mich jedenfalls von den wasserdichten Wanderschuhen überzeugt ist eben, dass sie wirklich wasserdicht sind. Was eben die Regenüberschuhe beim Fahren erspart. Mit den schwarzen Gummidingern bin ich schon das ein oder andere Mal fast auf die Nase gefallen. Moderne Gore-Tex-Stiefel sind bestimmt besser als Wanderstiefel, keine Frage.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...

    Das Hyperpro-Fahrwerk kommt in 3 Wochen, dann machts noch mehr Spass. Denn das was Honda da eingebaut hat, das ist wirklich Grütze. Zu weich, zu lasch, also immer direkt die Euros für den Fahrwerksumbau mit einkalkulieren.

    Die französische Umweltplakette hab ich direkt bestellt, 4,73 Euro und dauert keine 5 Minuten....

    Ich glaub ich hab mich verliebt :0018:


    CRF300L_2024-03-26_01.jpg

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich warte :warte:


    Meine Paket-Dienstboten :bow: mögen sich anpirschen mit:


    Kreidefarbe, Gitarrensaiten, weiterem Stimmgerät, Gitarrenbuchsen.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wobei ich empirisch nicht belegen kann,

    das Daytonas besser wären.

    Grade die günstigen Daytonas ohne Schale sind was die Sicherheit an geht nicht besonders toll. Klar besser als die meisten 100€ Treter ausm Louis/Polo oder auch die ganzen Motorrad Sneaker sind die locker aber wenns hart auf hart kommt sind selbst Schalenstiefel nicht ausreichend.

    Ich hab letztes Jahr mal ein 240kg Motorrad mit der Fußrasten Anlage auf nen Daytona Tourenstiefel abgelegt und hab das 2 Wochen später noch gespürt.

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Beileid!


    Dieses Beispiel belegt meinen Gedanken, dass sich die Energie halt einen anderen Weg sucht.


    Mit Schutzkleidung wird ein hoffentlich großer Anteil im Material statt im Körper verbraten.

    Leider habe ich beruflich sehr viele Beispiele in Händen gehabt,

    bei der - so oder so - die Hoffnung nicht ausgereicht hat.


    Von daher:


    ALLEN

    eine gesunde Saison,

    selbst den 30-Kilometer-Sicht-Wahnwestenfahrern. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :kaff:


    Immer noch keine Paketlieferung ….


    Zwischenzeitlich mal das aufgeladene Hotspot-Handy von der Steckdose getrennt

    und gleich mal geguckt,

    wieviel Gigabyte ich bereits verbraten habe

    und ob es einen Button für die rechtzeitige Kündigung gibt.


    Nein, kein diesbezüglicher Button zu finden.

    Hätte ich auch sehr gewundert!


    Aber es gibt wieder ein Geschenk für mich,

    weil ich brav die APP benutze.

    100 Megabyte. :sdanke:


    Dann rufe ich doch gleich auf meinem Stammkundenhandy diese App auf:


    IMG_6763.png


    Danke für nix.


    :kd:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahre seit Jahren mit Wanderschuhen Motorrad, die Dinger sind bequem, man kann gut drin laufen, und richtig wasserdicht sind die auch. Und stabiler als billige Mopedstiefel sind sie allemale. Man braucht allerdings dann schon separate Schienbeinprotektoren.

    Yep. Habe ich in der Hose.

    Die Jacke hat Rücken-, Ellenbogen- und Schulterprotektoren.

    Die Hose hat Hüfte-, Knie- und Schienbeinprotektoren.


    Tatsächlich ist es aber auch so, dass die Wanderschuhe der Motorhitze nicht lange Stand halten.

    Da haben sich die dicken, klobigen Daytonas im Dauertest als tauglicher erwiesen.

    Leistung ist nicht alles. :hammer:

  • Parfum für die zweitakter: Ipone R200RS und Ipone Samourai.

    dazu noch eine Bananengelbe Motobatt batterie mit Ladegerät.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Die sieht Super aus!

    Hyperpro auch ganz gut, Hans ist ein netter Kerl.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hochdruckreiniger

    Rohrreinigungsset für Hochdruckreiniger um paar Löscher sauber zu halten!

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Tatsächlich ist es aber auch so, dass die Wanderschuhe der Motorhitze nicht lange Stand halten.

    Das Problem hatte ich noch nie.......


    Wo stellst Du Deine Füsse hin? ;-)

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • (Klein)-Hobel bestellt.


    Nein, nicht zum Fahren.


    Zum Span abtragen.

    Kommen leider erst nach Ostern.

    Also bis dahin mit Raspel und Schleifpapier werkeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]