Puig Scoopy Scheibe Erfahrung

  • Ich würd' mal sagen es sieht cooler aus? :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich habe bis jetzt nur einmal bei ungünstigen Sonnenuntergangreflexionen(was für ein Wort :D) von der Strasse davon profitiert. Aber das war nur ganz kurz. Die "klare" Scheibe ist soweit ich verstanden habe auch etwas getönt. Nur kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Und natürlich kann ich keine klare Scheibe auf ein schwarzes Mopperl montieren... :D


    7

  • Wie sieht es eigentlich mit hohen Scheiben aus, haben die irgendwelche Vor-/Nachteile? Ich denke mal, dass man bei Regen mehr geschützt ist aber mehr mit dem Wind zu kämpfen hat. Wie schaut es da mit dem Top-Speed aus?
    Die hier z.B: http://www.bs-motoparts.com/Wi…2013__klar_i674_12539.htm


    Haben die zwei Modelle irgendwelche funktionellen Unterschiede oder geht es da nur um das Design:
    .)http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_12542.htm
    .)http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_11645.htm

  • Hallo Quellwasser,
    ich habe die Puig City Touring - Scheibe montiert. Mich störte der Winddruck beim Fahren ohne Scheibe. Meine Erwartungen nach bisher ca. 2.000 km wurden diesbezüglich voll erfüllt, die Scheibe funktioniert tadellos. Der Winddruck am Körper ist weg, auch die Verwirbelungen im Kopfbereich sind nicht sehr störend (Vollvisierhelm). Beim Fahren kann auch das Visier ca. bis zur Hälfte geöffnet bleiben (bin 175 groß oder klein, je nachdem ..). Bei Regen war ich noch nicht viel unterwegs. Bei diesen kurzen Fahrten war der Regen / Regentropfen nur mehr am Helm und seitlich an den Armen zu bemerken.
    Ich kann mir eigentlich das Fahren ohne meiner Puig City Touring Scheibe nicht mehr vorstellen. Ob diese Art der Scheibe oder z.B. die Originalscheibe (ganz hoch) besser ist, kann ich nicht einschätzen.

  • Danke für dein Feedback :)
    Die City Touring Scheibe gefällt mir eigentlich am besten. Wenn die höhere nicht viel besser ist wird es wohl die werden.

  • Ich finde leider keine Editier Funktion, sry for den Doppelpost.


    Ich hab den City Touring bestellt, den gibt es aber nur in rauchgrau, ich hoffe die Farbe passt zu meinem weißen Roller. An was ich aber nicht gedacht habe ist, dass das graue Plexiglas das Licht abdeckt. Wird die Ausleuchtung nicht zwangsläufig dunkler?

  • Ich finde leider keine Editier Funktion, sry for den Doppelpost.


    Np. Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das nur bis zu einer gewissen Zeit. Wenn Du zu lange wartest verschwindet der "Bearbeiten" Button.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich finde leider keine Editier Funktion, sry for den Doppelpost.


    Ich hab den City Touring bestellt, den gibt es aber nur in rauchgrau, ich hoffe die Farbe passt zu meinem weißen Roller. An was ich aber nicht gedacht habe ist, dass das graue Plexiglas das Licht abdeckt. Wird die Ausleuchtung nicht zwangsläufig dunkler?


    NEIN, die Scheibe läuft nur um den Scheinwerfer, der Scheinwerfer selber ist ausgenommen und frei. Beim Montieren ist darauf Rücksicht zu nehmen. Mir wäre in der Nacht keine Verschlechterung des Lichtes aufgefallen.

  • Das Windschild ist heute gekommen, kann BS-Motorparts nur empfehlen, war innerhalb von 2 Tagen da.
    Eliha wie hast du das Windschild montiert? Die Montageanleitung ist ja ein schlechter Scherz. Hast du die Scheibe am Roller angelegt oder hast du einen Abstand zwischen Roller und Scheibe? Ich hab es jetzt mit kleinen Abstand fixiert, konnte aber nur kurz fahren. Es flattert zwar ein wenig, aber ich denke das ist normal?! Hast du da was genaueres gefunden, oder hast du es auch einfach nach Gefühl montiert?

  • Das Windschild ist heute gekommen, kann BS-Motorparts nur empfehlen, war innerhalb von 2 Tagen da.
    Eliha wie hast du das Windschild montiert? Die Montageanleitung ist ja ein schlechter Scherz. Hast du die Scheibe am Roller angelegt oder hast du einen Abstand zwischen Roller und Scheibe? Ich hab es jetzt mit kleinen Abstand fixiert, konnte aber nur kurz fahren. Es flattert zwar ein wenig, aber ich denke das ist normal?! Hast du da was genaueres gefunden, oder hast du es auch einfach nach Gefühl montiert?


    Ich habe die Scheibe vom HH montieren lassen, habe den Mechaniker dabei ein wenig unterstütz ...
    Spiel demontiert, den Gummipfropfen ausgetauscht, die Grundhalterung an den Spiegel leicht angeschraubt, anschl. die Spiegel wieder montiert, die Scheibenhalterung vormontiert, das ganze zusammenschrauben (da war eine dritte Hand nützlich) und anschl. die Einstellung der Scheibe vornehmen und anschl. alles nochmals gut festziehen.
    Zw. Scheinwerfer und der Scheibe ist so ca. 2 bis 2,5 cm Abstand, das "Flattern" lässt sich nicht vermeiden, stört aber auch bei Nachtfahrten nicht - zumindest finde ich das nicht störend.
    Die Scheibe wurde nach einer Sitzprobe und nach einem Ausrichten (waagrecht, senkrecht) montiert. Mir war/ist nur wichtig, dass durch die Scheibe der Lack nicht beschädigt wird, darum der Abstand.

  • also eh etwa wie bei mir. Ich habe beim Händler angerufen, es gehört auf jeden Fall ein Abstand, also nicht direkt auflegen. Und mit dem Winkel der Scheibe kann man sich dann spielen, das soll Geschmackssache sein.

  • So kurzes update. Bin jetzt bei >14000 KM. Bin leider im letzten Jahr fast gar nicht gefahren(ich habe woanders gearbeitet und da war das Fahrrad genauso schnell... :D). Alles OK und noch sehr zufrieden.


    lg,


    7