Crossrunner

  • Danke für den Hinweis.
    Wenn bis morgen keine Lösung angeboten wird muss ich den Rechtsweg einleiten.
    Aber eigentlich möchte ich "nur" motoraffahren.

    Einmal editiert, zuletzt von JW-Enns ()

  • Kleine Ursache - große Wirkung.
    Wünsch dir schönen und pannenfreien Urlaub in Korsika!

  • MeinProblem mit dem "im Kreisel wegkippen" ist nach dem Lesen im crosstourer-forum.de/crossrunner wohl den Scorpion-Trails in kaltem Zustand mit ggf. nicht ganz idealem Luftdruck geschuldet ...


    Hallo, liegt an den Reifen. Mit Angel GT (2,5 / 2,9 bar) gibt's das nicht, auch nicht im kalten Zustand.


    Grüße Andreas

  • Ein kurzes Feedback nach dem ersten Motorradurlaub mit der RC80:


    ABS, TC … funktionieren jetzt einwandfrei.
    Der CR lässt sich wie gewohnt schön auch um engste Kurven zirkeln und deren gab es jede Menge auf Korsika. Die Vorspannung am Federbein hab ich fast ganz reingedreht und die Zugstufe noch einmal nachgestellt. Beides war mir zu weich. Trotzdem kam ich mit den teils aufregenden Straßenverhältnissen gut damit zurecht. Gabelfederung hab ich belassen.
    An den Schaltassistent gewöhnt man sich sehr schnell und möchte Ihn auch nicht mehr missen.
    Durchschnittsverbrauch 5,8 Liter / 100 km ziemlich ident zu den Mitreisenden 1200er Multistrada und 1200er Explorer. Dazu im Vergleich die 800er BMW 4,3 Liter !!!


    Durch den breiteren Lenker und die aufrechter Sitzposition sind der Winddruck und der Geräuschpegel deutlich höher als gewohnt. Eventuell muss hier eine andere Scheibe vorne ran.


    Im linken originalen Seitenkoffer kann man einen Helm verstauen. Ich hab generell deutlich mehr untergebrach als erwartet.


    Die Motorcharakteristik im Vergleich zur RC60 ist gefühlt wenig anders:.
    Unterhalb 3000U/min ruckelt der Motor bei der Gasannahme. Ich glaube der RC60 war da nicht so bockig. Oder hab ich das verdrängt / vergessen ? Der Übergang von 2 auf 4 Ventilbetrieb ist geschmeidig. Das war aber auch schon beim RC60 so. Zw. 3000 und 6000 Touren jedoch zieht der Motor etwas besser.
    Auf der Bahn bin ich auch kurz mal 200 gefahren. Alles stabil. Jedoch schon sehr ungemütlich.
    Kurzum bin ich zufrieden mit meiner Neuanschaffung.
    @ Andreas :Freu mich auch schon wenn ich den original Scorpion Trail wieder gegen den Angel GT tausch kann…

  • Fein, dass der CR problemlos in Korsika funktioniert hat und danke für das Feedback


    LG

  • So ich stell mich mal vor.
    DrT_Music (BJ 1959) - verheiratet 1 Sohn. Bisher ..Honda CB100, Honda CM200T, Kawawaki ER5, Honda Magna V45 (RC07). Bei letzterert hat mich nach "nur" 130000 km im Alter von 31 Jahren auch mein Reservemotor verlassen. Am 13. Dezember 2014 habe ich mir eine gebrauchte (10/2012, 14000km) Crossrunner gekauft (auch wenn Honda der sagt - es ist eine SIE). Draufgesetzt, losgefahren und absolut zu Hause gefühlt. 6.5 T€ war angesagt - aber das mit Vollausstattung von Hauptsänder über Nebellichter, Sturzbügel und Heizgriffe, komplettem Givi Koffersatz und und und. Meine Begeisterung hat sich bei den 10000 km bisher nicht gelegt. Lange Touren kein Problem (ich bin 1.86 m groß) - der Kniewinkel, tja genial wenn man mal Kurven räubern will. Da hilft der Angel GT. Einziger Wehrmutstropfen - die 24000 kostet mich mit neuen Bremsbelägen (wo sind die denn geblieben) und neuem Vorderreifen fast 1000€. Da werden aber auch alle Flüssigkeiten gewechselt. Schluck! in 2 Wochen ist Termin. Tja und das Aussehen .... meine ist rot und ich liebe es!
    DrT_Music

  • Hi DrT,
    dann begrüße ich dich mal und beglückwünsche dich zum "alten" Crossrunner.
    Man kann damit wirklich viel Spaß haben. Zum Kniewinkel kann ich nur die verstellbaren Fußrasten (Thurn) empfehlen. Ich habe die auch dran und da die Angstnippel fehlen, ist die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt. Zum Kurvenräubern nur die Fußballen aufgesetzt, dann passt das.
    Stell doch mal ein Bild von deinem Crossrunner ein, es gibt hier ja so wenig.
    Gruß
    Peter

  • Das sieht brauchbar aus - ich werde mal die hinteren Fußrasten von meiner Frau nach vorne montieren und ausprobieren - Danke
    Thomas