Vinschgau 2012

  • Erster Unterschied zum Verladeterminal bei mir im Dorf, hier hat es reichlich
    Platz. Warum dann trotzdem Platzmangel herrscht!? :nixweiss: Jedenfalls wurde
    unter den ÖBB Mitarbeitern heftig darüber diskutiert, wo sich welche Gruppe
    Mopped's denn aufstellen sollte. Klar war natürlich, dass die Wien-Gruppe den
    meisten Platz zugeteilt bekam. Es war zwar die kleinste Gruppe, aber sie waren
    halt Einheimische. :wink: Tja und dann wollten doch tatsächlich noch welche nach
    Düsseldorf, Berlin und nach Hamburg. So was aber auch! :D Ergebnis, die größte
    Gruppe, die nach Düsseldorf (25 Maschinen), drängte sich auf einem kleinen
    Teil einer Verladerampe. Da standen sie noch enger als später auf dem Zug. :o



    IMG_0567.JPG



    Und dann war erst mal Warten angesagt, denn mein Zug war der Letzte an
    diesem Tag. Zeit genug zum Meinungsaustausch mit den Kollegen. Meist
    gehörter Satz war sicherlich "Na, wie war dein Urlaub?". Oder man machte
    ganz einfach ein Nickerchen bis zur Verladung. :zzz:



    IMG_0565.JPG



    So langsam rückte Selbige immer näher, ohne das den ÖBB Leuten in den Sinn
    kam, die Formalitäten zu erledigen, die in Düsseldorf bereits bei der Ankunft
    über die Bühne gingen. Also ergriffen wir die Eigeninitiative und hielten den
    Herren der Verladung die erforderlichen Papiere so lange unter die Nase, bis
    sie begriffen hatten, dass wir an diesem Tag noch nach Hause wollten. :groel:


    Dann war es endlich so weit und wie schon auf der Hinfahrt, musste ich durch
    fast alle Waggons "kriechen", bis mein Abstellplatz endlich erreicht war. :evil:
    Mit einem großen Unterschied, es hat dieses Mal nicht mehr "Klong" gemacht!


    Im Dorf waren es noch 4 Bahnmitarbeiter, die uns in Empfang nahmen und die
    Mopped's sogleich ordentlich verzurrten. Hier mühte sich nur ein Mensch, um
    die gleiche Arbeit. Und wie heißt es im Personalerdeutsch so schön, Herr XY
    war stehts bemüht, die ihm übertragenen Arbeiten... :D


    Wir schauten uns nur an und es war klar, dass wir so lange vor Ort blieben,
    bis die Moppeds ordentlich verzurrt waren. Warum blos, kam mir plötzlich
    wieder das Schild in den Sinn, welches ich schon während der Ankunft im
    Verladebüro gesehen hatte. Groß stand dort zu lesen: "An die Vorarbeiter,
    die Schadensformulare befinden sich im rechten Schrank"! :coole:




    IMG_0568.JPGIMG_0569.JPG



    Gott sei Dank waren unsere Befürchtungen unbegründet, denn kurz darauf
    erschienen noch drei weitere ÖBB Profis, die das Werk ihres "Vorarbeiters"
    vernüftig vollendeten. :topX:


    Was gibt es zum Schluss noch zu berichten!? Der Zug fuhr natürlich auch
    in Innsbruck mit Verspätung los, im Abteil waren wir dieses Mal nur zu Dritt
    und richtig pennen konnten wir ebenso wenig wie auf der Hinfahrt. :D


    Ankunft morgens um 9:30 Uhr in Düsseldorf fast pünktlich, Entladung wieder
    recht problemlos, Urlaub nach 1126 selbst gefahrenen Kilometern zu Ende! :bb:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Danke Jürgen für Deinen humorvollen Reisebericht. Ich habe ihn gerne gelesen.
    Bin nun froh, schon früher nach Hause gefahren zu sein. Der Regen kam dann also wirklich.
    Ein kleiner Trost: Der junge Bauer in dessen Hof ich logierte wartete sehnlichst auf Regen, damit das Gras noch einmal wachsen könnte für einen 3. Schnitt.
    Er meinte: "Für uns (Bauern) ist der Regen gut, für euch (Kradfahrer) halt nicht ..." Recht hat er - obwohl, -- manchmal schenkt der Regen uns ja auch schlicht Ruhe und Kultur (Lekture) ;-)
    Gruß
    Peter

    So long ... - Silberberg

  • so, war wohl ein schöner urlaub. zumindest ist der bericht schön. danke!


    wenn ich dir einen tipp für den nächsten urlaub geben darf:


    asiago auf der hochfläche der sieben gemeinden oder einer der kleineren orte rundum.


    da muss man nicht täglich über den gleichen pass, von asiago führen vier hauptrouten mit einigen abzweigen zu den umliegenden zielen.


    im bereich der tagestouren liegen da der monte grappa, der campomolon, die lessinischen berge, der gardasee, trento und noch einiges mehr.


    da du kulturinteressiert bist ist das eine interessante gegend, von asolos altstadt bis zur sprachinsel lusern gibt es da viel zu sehen.


    auf der hochfläche lagen ein gutes dutzend österreichischer und italienischer forts, einige kann man nur noch erwandern, das höchstgelegene auf dem monte verena kann man noch legal auf schotter anfahren.


    ich bin nicht so der bildbearbeiter, wenn du mir deine mail per PN schickst mache ich dir appetit mit paar bildern.
    nicht nur von den bergen sondern auch aus den bergen, die stellungen im monte cengio sind begehbar.


    da du im urlaub scheinbar auch was sehen willst wäre das wohl genau deine ecke.

  • :danke: für die vielen Tips, aber das wird dann wohl erst was wenn
    ich Rentner bin und viiiiel Zeit habe. :D Auf jeden Fall ist's notiert!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und nur ein paar Wochen später liegt auf dem Stilfser Joch schon ein halber Meter Schnee! :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...jo, so ab 1500m weißelt es nun. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: