• Moin,moin,


    So , wer kann denn mal ein paar schöne Tipps zum reingen/ Polieren vom Mopped geben, ich bin der meinung das Nevr Dull nicht alles ist .
    Gibts Mittelchen die auch ein versifften Motor reinigen und den Chrom wieder strahlen lassen?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ja ! Das wichtigste Mittel heisst "Fleiß" !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja ! Das wichtigste Mittel heisst "Fleiß" !


    Interessante These!


    Sie könnte den Zustand meiner Lila Sause erklären. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo !
    Ich hab mich schon immer gefragt, warum Yolande so aussieht, wie sie aussieht.
    Werner ist nicht fleissig genug !

  • Mal ernsthaft:


    Versifft ist ein schwammiger Begriff.
    Schonend und effektiv soll trockeneisstrahlen sein.
    (Da braucht es keinen Fleiß, "nur" einen gefüllten Geldbeutel)
    Gegen Aluminiumblüte und Oxidation hilft das aber auch nicht (mehr).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Trockeneisstrahlen?


    Da strahle ich doch lieber ein Sahneeis an.






    Putzen wird überbewertet.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hiho,


    also den beim Motor kenne ich mich nicht so aus, da meiner wie neu aussieht (CBF 600 40tsd. KM) ^^
    Aber beim Auspuff, Krümer, ... habe ich AUTOSOL Politur genommen, um die Faulheit meines Vorbesitzers zu entfernen. Dazu gehörten teilweise blau angelaufene Flecken, Rost, Dreck, kleine Kratzer, ... Und das ging recht "einfach".
    Man muss halt schon ordentlich und lange polieren, aber danach siehts aus wie neu ^^


    Außerdem kostet die Tube nicht die Welt bei der Tante L.


    Und Putzen ist nicht überbewertet für den, der sein Motorrad sauber haben will :D Macht doch kein Spaß mit einer dreckigen Maschine zu fahren ^^


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :ablach:


    ... Macht doch kein Spaß mit einer dreckigen Maschine zu fahren ^^


    :ablach::roll1:







    :tschu:





    Äääähhhhmmm ....


    Also, mir macht fahren mit einer dreckigen Maschine immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr Spass also die Maschine zu putzen.


    Aber das ist nur meine ganz persönliche nichtswürdige und in keiner Weise massgebliche Sicht ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Deine Motorräder sind ebenso wie meine nicht schmutzig,
    sondern haben eine der Laufleistung entsprechende Patina! :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    Ja klar. Fahren > Sauber machen, ABER ...


    Putzen entspannt mich und wenn die Maschine dann wieder in neuem Glanz erscheint, herrlich :)
    Und außerdem sitze ich da keine 20 Stunden dran, auch wenn es ein paar sind ^^


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen , habt ihr nichts besseres zu tun ? !:gruebelx: Draußen scheint die Sonne und ihr redet über dies und das und jenes ,geht raus putzt eure Bike`s wie yama und danach fahrt ihr zur Schenke hebt einen kommt heim und putzt nochmal nach ! Mit Geduld und einige Hausmittel werden auch eure Siffbike`s wieder sauber . :D Hm.. so wollte ich es eigentlich nicht sagen . Sorry


    Gruß aus Franken , norikus


    Bei uns ist seit Tagen 32 Grad + - macht auch keinen Spaß rumzugurgen :D

  • war ja klar, in Bayern ist wieder Super Wetter, der rest der welt muß zugucken, :) Habe jetzt 4 (!) Stunden geputzt und gewienert, das CM chen strahlt wie am ersten Tag !!! (Stolz bin!)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !


  • Putzen entspannt mich und wenn die Maschine dann wieder in neuem Glanz erscheint, herrlich :)


    Ja, genau so sehe ich das auch. Eine nette Abwechslung zum "Maus-schieben", wenn das Wetter zum Fahren gerade zu schlecht ist. Ich putze gerne.

  • Zwei- bis dreimal im Jahr den Hochdruckreiniger vor der Waschanlage aktivieren - das reicht - dazu die komischen Gesichter der Dosenfahrer, welche tatsächlich denken ich würde auch IN die Waschanlage fahren :groel:
    Ansonsten fahren, fahren, fahren ...

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hallo zusammen , Franken ist nicht Bayern ! :gruebelx: Obachtgeben ! Da sind wir etwas eigen ! :D Wir hatten kurz mal einige gewitterfronten Sa,So und ab Mo ist wieder alles Super ned so heiß und wunderbarer Sonnenschein . Wünsche euch auch besseres Wetter ! Schlimm wenn was ( Mopped ) auf einen wartet und man kann nichts unternehmen . Meinereiner fährt gerne mit ner sauberen Maschine und bei einem kurzen Beine und Händeausschütteln , erfreue ich mich jedesmal wenn mein Baby strahlt und glänzt wie am ersten Tag :D Putzen und wienern am Mopped ist doch Entspannung und bringt auch mal ein kleines Lächeln auf die Lippen , wenn der Tag nicht ganz so toll war !?! Chrom und Lack sollten das tun für was sie da sind , GLÄNZEN ! STRAHLEN ! :D Naja jeder wie er es mag , Geschmäcker sind eben verschieden ! Passt scho`


    Gruß aus Franken von norikus ,


    Menschen kommen nicht böse auf die Welt , sie werden es erst durch schlechte Bike`s .
    Deshalb eine Honda und der Mensch ist Glücklich :)- ( meistens )