Umbau von verkleidet auf Nackig

  • Tach nochmal :D
    Nu hab ich wieder was Neues im Auge. Da ich gestern beim Putzen der Lütten einen Riß in der Verkleidung fand , kam mir die Frage : " Kann man die Lütte nich einfach strippen ? "
    Aber da is ja nu mal ne andere Tacho-Einheit am Lenker :confusedx:
    So also meine Frage an Euch : Habt Ihr so etwas oder ähnliches auch schon einmal vorgehabt bzw durchgeführt ? Oder vielleicht ja auch eine Idee für ne andere Verkleidung ?
    Ob ich dann den Umbau vornehme,sei dahin gestellt aber zu mindest wäre ich dankbar für ein paar Tips und oder vielleicht Fotos.


    Dank schonmal im Vorraus


    Totti:wink:

  • Nebenbei..nen Anderen Tank bräuchtest Du dann auch ;-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Tja,das hab ich mir auch schon gedacht (fuck) deshalb ja auch die Sache mit eventuellem Umbau auf ne andere Verkleidung vielleicht ?

  • Das ist alles bischen zu kompliziert. Du brauchst neue Beleuchtung, Kombiinstrumente, Halterungen für diese und noch diversen Kleinkram. Die übrigen Teile bekommst du wohl nicht unbedingt verkauft.


    Verkauf deine und kauf dir die nackte - voila.

  • Hier an Board waren schon einige, die genau dasselbe vorhatten wie Du. Fazit der gesammelten Überlegungen war, daß es sehr, sehr teuer ist, die Kleine auszuziehen. Die Entscheidung, naggich oder nicht, sollte also am Anfang vor dem Kauf getroffen werden. Spätere Änderungen sind nur mit viel, viel Geld und Zeit möglich.

  • Vielen Dank für die infos :)- es freut mich das Ihr schon so schnell Antwortet.


    Das Fazit für mich : Lohnt nich , zu teuer . Ok danke danke danke :wink: :wink:


    Nun wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende und hoffentlich ein wenig besser Wetter für die ein oder andere Tour.
    Bis denne


    Totti

  • Ich würde mit jemandem das Mopped tauschen, ist am einfachsten.


    Wer das unbedingt machen will: WHB kaufen und erstmal Teile vergleichen. Mir fallen auf Anhieb mindestens 6 Komponenten ein die auf jeden Fall getauscht werden müssen. Grob geschätzt sind das dann 500-800€.
    -Beleuchtung, Spiegel, Instrumente, Scheibe, innerer Instrumententräger am Lenkkopf, Zündschloss(ist bei der N an den Instrumenten dran wenn ich mich recht erinnere).


    Zündschloss ist ne spannende Sache wegen Zentralschließung und Transponder (hat die PC38 auch HISS?)


    ...Lasst die Finger von, unnötige Arbeit für zuviel Geld. Lieber eigene Maschine verkaufen und andere kaufen. Vielleicht findet sich ja jemand der ne N hat und ne S will.


  • (hat die PC38 auch HISS?)


    Nein.


    Aber ich sehe das so ähnlich wie Sascha:
    Willst Du "nur" eine Nackige, dann wechsle oder tausche.
    Willst Du umbauen weil es Dir Spass macht und auch ein Stück weit der Weg das Ziel ist, dann ... mach halt.

  • Hallo Totti,


    Ich habe deine Frage auch schon gestellt - nie die richtigen, oder gar keine Antworten bekommen.
    Ich fahre die 1000er, und die gibt es ja gar nicht als nackte, deswegen gibt es für mich nur die Alternative mit Teilen von der 600er.
    Und ich ziehe das jetzt durch! Mir gefällt das klassisch zeitlose Design der nackten 600er, und ein individueller Streetfighter-Umbau kommt für mich nicht in Frage.
    Hier hat jemand geschrieben, dass einneues Zündschloss benötigt wird - das stimmt nicht!
    Das honda Baukastensystem passt auch an der 1000er. Und so teuer wird das Ganze nicht Ich verwende bis auf den Scheinwerfer original Honda- Teile. Ich habe bei ebay glück gehabt, und z.B. Die Insrumente der 600er neu für nur 100€ bekommen. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 270€ (Instrumente, Scheinwerfer und Spiegel (Neuteile), Blinker und Stütze (zur Befestigung von Scheinwerfer, Instrumententräger und Blinker) als Gebrauchtteile.
    Klar, kauft man die Teile direkt bei Honda, so muss man mit ca. 1000€ rechnen.


    Ob dein Tank ohne Verkleidung ansehnlich ist, das weiss ich nicht. Da habe ich mit der 1000er Glück, da die Verkleidung nicht mit dem Tank verbunden ist.


    Gruss


    Alpenfreund

  • Nabend,


    Alpenfreund:


    Wenn du deine Seitenverkeldung abmontierst wirst du wohl oder übel auch nen anderen Tank von der cbf 600N benötigen. Die Verkleidung lässt sich zwar getrennt zum Tank abmontieren, die "Haltelaschen" mit Gewinde für die Befestigungsschrauben ("unter" dem Lenker zwei Stück auf jeder Seite) sind allerdings mit dem Tank verbunden. Der Tank ist nach vorne hin auch verjüngt, das schaut dann ohne Verkleidung ziemlich sch**** aus. Also ich spreche jetzt von der 600S, denke bei der 1000er ist das nicht anders...


    Hier sieht man das ganz gut:
    http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/$(KGrHqN,!pUE+-opeD,RBQNfwEUPKw~~48_72.JPG


    Des Weiteren musst du auch den Träger für die Scheinwerfer und Verkleidung abflexen...
    Ein Umbauthread fände ich aber sehr interessant...:D



  • Hallo Jojo1234,


    Mit dem Tank an der 1000er ist das nicht so. Die Seitenverkleidung der 1000er hat eine andere Form, und ist nicht mit dem Tank verbunden.
    Der Tank sieht so aus wie bei der 600er "N"- Version.


    Dein Foto ist ja für einen Umbau richtig erschreckend. Wenn ich einen anderen Tank bräuchte, würde ich den Umbau nicht machen.
    Das gilt auch für die Arbeiten mit der Flex. Wenn sich der Umbau nicht rückgängig machen lässt, dann lass ich es sein.


    Gruss




    Jürgen

  • Ok, das wusste ich nicht, dass bei der 1000er die Verkleidung nicht mit dem Tank verbunden ist. Umso besser für dich, aber um die Flex wirst du wohl nicht herum kommen. I-wo müssen die Scheinwerfer ja aufgehängt sein und das ist bei der S bestimmt nicht am Lenker... :wink:

  • Hallo Jojo,


    Man benötigt auch keine Flex. Bei der 1000er lässt sich alles weg schrauben! Es sind stabile Metallträger, die mit dem Rahmen verschraubt sind.
    Aber ich muss jetzt einen neuen Platz für den Schräglagensensor finden. Und eine Zündspule die hinter der Verkleidung war, muss ich noch verstecken.
    Dann muss ich nur noch die Kabel sauber verlegen.


    Und dann ist da noch etwas, das ich unbedingt wissen müsste:
    Weiss jemand was für ein Gewinde die verchromten Spiegel der CBF600N haben?

    Gruß Alpenfreund

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenfreund ()