Dekoraufkleber CB 250 T

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit mit der Restauration meiner CB 250 T, Bj. 1979 beschäftigt. Das war das allererste Motorrad das ich hatte und habe diese auf Umwegen wieder zurück bekommen. Jetzt soll sie im neuen Glanz erstrahlen, aber möglichst im Originallook. Dazu suche ich zur Zeit nach Dekoraufklebern für Tank und Seitendeckel. Hat jemand einen Tipp oder Linkvorschlag, wo man so etwas bekommen kann? Freue mich über jede Antwort und wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Werde auch mal Bilder hochladen, nach dem Motto: Vorher - Nachher


    Gruß
    Intercityhelmut

  • Hej,
    soweit ich weiß, gibt es die Aufkleber nicht mehr. Man kann aber in Firmen, die Folien herstellen (Werbefolien und so...) mir viel Glück so etwas nachmachen lassen wenn man eine Vorlage (Verhältnis muss stimmen) mitbringt....

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hallo,
    ich habe meine Seitendeckel für die 400Twin auch neu gemacht und die Aufkleber im Internet gekauft. Aber da hatte ich Glück, denn das waren glaube ich damals die letzten. Meinen Tank habe ich auch neu gemacht und die Aufkleber sind nicht zu bekommen. Jetzt fahre ich ohne Aufkleber und nur mit geschraubten Honda-Schriftzug durch die Gegend.

    Grüße


    Thorsten

  • Hej,
    ist es nicht möglich, sich Aufkleber von einer Firma machen zu lassen, die Werbefolien herstellt? Ich hab mal bei so einer Firma gearbeitet, die haben alles Mägliche auf Folien gedruckt. Entweder haben sie es selbst entworfen oder der Kunde hatte eine Vorlage in Form eines Fotos oder einer Datei gebracht. Wichtig ist nur, dass das Verhältnis stimmt und die Farben. Wenn man so einen findet -ich hab nen Link, weiß aber nicht, ob ich den einstellen darf- dann müsste es sich doch machen lassen, so eine Art Großbestellung zu tätigen, damit es für den Einzelnen nicht so arg teuer wird.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es mit der rechtlichen Seite, von wegen Copyright und so aussieht, aber vielleicht können unsere Experten etwas dazu schreiben...
    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hej,
    ist es nicht möglich, sich Aufkleber von einer Firma machen zu lassen, die Werbefolien herstellt?


    Theoretisch ja, aber praktisch ist das sehr aufwändig. Motorräder sind ja keine planen Oberflächen die man Quadratisch-Praktisch folieren kann. Das erfordert viel Bastelarbeit um so einen Satz in den richtigen Proportionen herzustellen. Dann das ganze am Computer entwerfen, drucken und Konturplotten. Zudem braucht man entsprechend gute Vorlagen. Ein kleines Pixelbild bringt da nichts. Wenn man dann noch alle Logos, Designs usw. digitalisieren muss, ist das schon ein gewaltiges Stück Arbeit. Das geht nicht mal so eben nebenbei.


    Urheberrecht bzw. Markenrecht ist realtiv. Der Beschrifter ist ein Dienstleister und stellt ja nur in Deinem Auftrag her. Daher muss der Auftraggeber auch die Rechte am Design besitzen bzw. sich darum kümmern. Bei einer privaten Restauration wird es im allgemeinen keine Probleme geben. Solange du nicht mit den Logos oder Designsätzen handelst.


    :bb: Daniel





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

  • Hej Obi-Wan Kenobi,
    Danke für die Info... es bleibt also alles schwierig... mit den Aufklebern...
    Na, immerhin muss man sich bei einer evtl. Auftragserteilung keine Sorgen um Rechte machen, schon mal ein Vorteil.. der Rest.. keine graden Flächen und nur Rundungen (fast wie bei einer Frau :D :D ) ist da schon schwieriger zu bewerkstelligen...


    Good Link!


    Schönen abend noch...

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)


  • ......... nach Dekoraufklebern für Tank und Seitendeckel. Hat jemand einen Tipp oder Linkvorschlag, wo man so etwas bekommen kann?



    Hi Helmut:
    hier:http://www.cmsnl.com/honda-cb4…artslist/F13.html#results
    scheint z.Zt. alles weg zu sein.
    Alternative: Besorg Dir einen gebrauchten Tank + beide Seitendeckel wo alle Aufkleber noch im gutem Zustand
    vorhanden sind.
    Gruß Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob inzwischen das Dekor gefunden hast, ich hatte die Probleme mein Dekor Seitendeckel fand ich bei http://www.bikeletters.de/, das Dekor H 020 ist das entsprechende Dekor für Seitendeckel. Diese wurden Maß und Foto gefertigt. Falls noch das Tankdekor benötigt wird, kann ich helfen, da ich eine rote CB 250 T habe, indem das Original vermessen und fotografieren könnte.


    Vielleicht kann ich dir dabei helfen


    Gruß lime66509