tank gerissen

  • Hey Leute,
    letzten Oktober hat ne ältere Dame meine cbr angefahren, der schaden ist auch von ihrer Versicherung bezahlt worden...
    Jetzt ist es mir aber aufgefallen dass sie nach längerem fahren Benzin verliert... und ich hab sie zum Händler gebracht...
    welcher einen riss drin gefunden hat... weis jmd ob man des bei der Versicherung nachmelden kann?
    und wenn es nicht klappt wo ich nen Benzintank relativ günstig herkrieg?

  • Benzintanks für die PC40 gibts in Ebay oder bei bike-teile.com

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mein tank ist nach dem fahren auch immer leer, ob da auch ein riss drin ist ? :(:wink:
    nach so langer zeit wird die versicherung vielleicht nicht deiner meinung sein. lass dich da am besten von einem fachmann (anwalt) beraten.


    einen gebrauchten tank gibt es bei denn bike-schlachtern immer mal und natürlich bei ebay

  • Wenn eine Kausalität (Zusammenhang) zwischen dem Unfall im letzten Jahr und dem eingetretenen/festgestellten Schaden vorhanden/nachgewiesen werden kann, dann haste gute Chancen.
    Wenn nicht, dann kauf Dir gleich selber einen.


    Aber hey, versuch es einfach, melde es der Versicherung und dann siehst scho wasse sagen, dass kostet Dich vorerst mal nur a bisserl Zeit fürs Brief schreiben und des Porto.
    -Schreiben an die Versicherung mit damaliger Schadennummer
    -Kurze Beschreibung/Stellungnahme
    -Forderung
    -Bilder + Kostenvoranschlag über einen neuen Tank mit Arbeitsstunden für Wechsel

    haisasig.png

  • wäre da Schweißen nicht eine günstigere Variante (also für den Fall, falls die Versicherung ablehnt)? Darf man den Tank überhaupt schweißen?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Da bin ich mal überfragt, ob man das darf, bzw. eher die Frage, ob das überhaupt geht.

    haisasig.png

  • wie will man den den tank schweißen
    da ist doch benzin drin
    macht des net buuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Vielleicht kann man das ja von innen versiegeln mit irgendeinem Mittelchen. Würd ich aber nur machen, wenn ein Austauschtank unerschwinglich teuer wär.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Was sind das für Fragen.!
    Tanks für die PC40 werden einem Nachgeschmissen.
    Das ist der erste defekte seit dem es die PC40 gibt von dem ich gehört habe.
    Also gibt es hunderte von den ganzen ausgeschlachteten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • also schweißen werd ich ihn nicht... und bevor ich ihn versiegeln lass und die versieglung sich dann wahrscheinlich nach 2-3 jahren wieder auflöst kauf ich mir lieber einen gebrauchten von ebay...
    was würdet ihr zu dem angebot sagen?


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…26rk%3D1%26#ht_2824wt_801


    danke nochmals für die schnellen antworten...

  • Hallo,
    der Preis ist ok. Tank wechseln dauert gut ne Stunde, am Besten nen 2. Mann ( Frau ) dabei. Dichtung für die Benzinpumpe würde ich aber erneuern.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • eine letzte frage hätt ich noch...
    gibt es von den benzintanks unterschiede zwischen der cbr mit abs und ohne abs?
    gruß ilja