Guten Abend!
Janis, 24j., Toyota und Honda-Fan
Neu hier und schon ein Problem:-\
Habe seit gut einer Woche eine CB200 Bj.76.
Sie lief zunächst auf einem Zylinder, nach ein wenig Gefummel fiel mir auf, dass das Zündkabelinnenleben extrem weich, schon schmierig geworden ist.
Deshalb konnte das Gewinde der Zündkerze sich nicht korrekt "festhalten".
Ein wenig abgeschnitten, ..., gefummelt, bumms lief wie geschmiert.
ca. 100m, seitdem viel Gefummel. bringt nichts.
Gesehen, dass man das Zündkabel garnicht separat tauschen kann. Richtig???
Ist sogesagt mit der Zündspule verschmolzen. (Wie besch******, mal so nebenbei...)
Zündkabel ist direkt an der Spule so weich, beim Versuch, die Kabel rauszudrehen (ja, ich weiss jetzt), ist es abgerissen.
Bestell ich halt ne Neue.
Ha, denkt man, keine zu finden.
Nun zur aktuellen Problematik:
Zündspule ist ja Zündspule. (korrekt!?!?!?!?!?!?!??)
Eine der CB250T bestellt.
Angeschlossen. ZS beginnt, (extrem) heiss zu werden, sofort Stecker getrennt.
Zündspule wieder demontiert und ohne Kontakt zur Masse probiert.
Funken auf beiden ZK, so wies sein soll.
Springt aber nicht an.
Frage: Darf die ZS der CB250 keinen Kontakt zur Masse haben?
Was ist der Unterschied zwischen ZS der CB200 und der ZS der CB250?
Welche AlternativZS könnte ich noch verwenden?
Und mal so nebenbei: Hat einer noch ne neue ZS einer CB200 rumfliegen (Anmerkung: Ich bin jung und würde mein Geld gerne behalten;-)
Viele Grüße und Danke für etwaige Bemühungen!