ein reihenmotor hat durchaus seinen reiz - wenn er drei zylinder hat.....
triples machen eigentlich alle spass.
R4? naja. da gibt es wenig was mich reizt. die schon erwähnte Z650 vielleicht. R4 hat einen entscheidenden vorteil: man kann vier wunderschöne offene ansaugstutzen nebeneinander anbauen und ein recht übersichtliches und luftig
es mopped gestalten.
im fahrbetrieb finde ich V4 einfach faszinierender, die zwei gesichter des antriebes, im unteren und im oberen drehzahlbereich, das hat was.
motore mit asymetrischem zündabstand sind mir einfach deutlich sympathischer als welche mit symetrischem.
allein schon der triebling der morini 3 1/2. ein gedicht, ein spassbolzen ohne ende. da kann eine 350 four daheimbleiben.
XL_Twin:
die airbox wird wohl bleiben wie sie ist. für wenige hundert km im jahr muss das gerät schön aber nicht zwingend schnell sein - also so wie ich sein :-)