CBF 600 SA Traveledition - Ausstattung

  • Gehören Die Gepäck-Koffer zur Serienausstattung der Traveledition 4

    1. Ja, auf jeden Fall (3) 75%
    2. Nein, die sind optional (1) 25%
    3. Vieleicht... wenn der Händler sie so ausstellt (0) 0%

    moin moin!


    ich hab mal wieder eine frage:


    "Gehören die Gepäck- Taschen / - Koffer bei der CBF 600 SA Traveledition zur Serienausstattung?"


    Bein meiner letzten Inspektion hat mich der Mechaniker darauf angesprochen, und meinte , dass die Koffer eigentlich dazu gehören.


    Ich habe schon mal im Internet geschaut, und habe auf dieser Seite etwas dazu gefunden: http://krad24.de/Motorraeder/H…Travel_%2809%29/index.php


    Die Koffer sind demnach optional.


    Allerdings habe ich:
    ABS und Hauptständer,
    diese wären laut der Auflistung auch optional, sind aber auch nicht gesondert im Kaufvertrag aufgelistet.


    Sollte ich nun noch mal zu dem Händler fahren, bei dem ich die Maschine gekauft habe, um die Koffer zu fordern, oder gehören die doch nicht standardgemäß dazu?


    *Ich frage hier im Forum, weil der Händler mir unter Umständen Informationen vorenthält, die Ihm zum Vorteil / mir zum Nachteil gereichen.


    Also: wer Ahnung hat kann mir hier bitte sehr seine Meinung / Ansicht zu dieser Angelegenheit kundtun.


    Danke!

  • Wenn Du beim Händler ein NEUES Möp mit Traveledition kaufst, dann sind da....meine ich... Heizgriffe, Hauptständer und auf jeden Fall KOFFER dabei


    bei GEBRAUCHT muss man vorher genau drauf achten und VOR dem Kauf genauestens nachfragen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wenn Du beim Händler ein NEUES Möp mit Traveledition kaufst, dann sind da....meine ich... Heizgriffe, Hauptständer und auf jeden Fall KOFFER dabei


    bei GEBRAUCHT muss man vorher genau drauf achten und VOR dem Kauf genauestens nachfragen



    ja, es ist NEU gekauft. im jahre 2008.

    Einmal editiert, zuletzt von dmcc ()

  • Dann solltest Du mal mit dem Händler reden....warum da keine Koffer bei sind

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Meine heißt auch Travel Edition und beim Neukauf waren keine Koffer bei:gruebelx:
    In der Zwischenzeit hat sich aber so einiges geändert was die optionalen Dinge betrifft.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hallo dmcc,


    Bei CBF's mit ABS ist der Hauptständer mit dabei.


    Sind denn die Halterungen für Koffer und/oder Topcase an der Maschine verbaut ?


    Allerdings könnte ein Gespräch mit dem Händler nach 4 Jahren lustig werden........:D


    Trotzdem, viel Erfolg !

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hups nach 4 Jahren....hi hi...das habe ich glatt überlesen :-)... das wird dann nix mehr bringen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Also die heutigen "Travel-Edition" haben Topcase und Koffer dabei ... Seite 17 im Prospekt.
    Die damaligen haben den meisten Websites (alte Testberichte) zufolge nur die Verkleidung und TopCase in Bikefarbe gehabt.


    Guy "Aber ich meine schon, das gabs vor vier Jahren auch mit Koffern - oder viele Händler haben's von sich aus gemacht - oder war's die 1000er?" B.

  • Also meine ist auch Baujahr 08 wurde aber erst in 09 gekauft und es war weder noch dabei.
    Nur die Vollverkleidung,ABS und der Hauptständer.
    Kann mich aber erinnern 2008 war das bei der 1000er CBF mit Koffern.
    Da hatte meine bessere Hälfte den Führerschein erworben und wollte die 1000er mit den Koffern nicht:o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hallo


    Also ich habe meine 2009 gekauft und da waren auch keine Koffer dabei gewesen. Es war nur die Vollverkleidung angebaut, auf der Verkleidung steht auch Travel-Edition.
    Mein Freund hat sich für seine die Verkleidung nachbestellt und hat sie sich anbauen lassen, dazu hat er auch die "Travel-Edition" Aufkleber mitbekommen.

  • Ich bin Heute da gewesen.
    Er konnte es mir so direkt nicht sagen, hat aber auch nicht nachgeschaut, hat mir aber welche für 600€ angeboten, und meinte aber auch gleich, dass er wohl auch noch gebrauchte da hätte.


    Er meinte aber, dass die Koffer auf jeden Fall bei der CBF1000 "Silverline" dabei sind.
    Aber das ist ja etwas ganz anderes.
    ich werd wohl mal schauen, ob ich die Irgendwo günstig kriegen kann, vieleicht ja sogar hier.


    Oder ich verkauf das Motorrad, und lege mir stattdessen ein Auto zu.
    Es geht mir langsam echt auf den Nerv, dass ich bei bisher allen Motorradangelegenheiten beschissen werde.
    jetzt wurde mir auch gesagt, dass diese Verfärbungen nicht von langem , schnellen Fahren kommen, sondern doch von der Sache mit der 24.000erInspektion, bei der eine Zündkerze nicht richtig fest war, und ich somit gezwungen war auf 3 Zylindern zu fahren.
    Aber nun kann ich da wohl auch nichts mehr dran machen, und muss mir nen neuen Auspuff kaufen, und die Ventile noch ein mal überprüfen lassen.
    Solche Fehler sollte sich ein offizieller Honda-Händler / Werkstatt echt nicht erlauben.

  • ja, ich denke das ist die 1000er "Silverline" , auch so eine Art "Traveledition", nur halt eine Nummer größer.

  • Ich glaube ja eher das Dein Ärger auch zu einem ganzen Teil aus Deiner Ahnungslosigkeit beruht !


    Du hast Dein Moped so gekauft wie gesehen vom Händler und nicht vorher nachgefragt, wa denn alles zum Paket dazu gehört.
    Ein Paar Jahre später zu fragen, was denn zur Ausstattung gehört also ehrlich das ist wirklich nicht Clever.
    Über eine Ausstattung informiere ich mich vor oder beim Kauf.



    Die Verfärbungen vom Krümmer sind absolut normal und kommen über kurz oder lang.
    Wenn man längere Zeit auf Vollast fährt, dann verfärbern die Krümmer schneller und wenn man nicht viel unter Vollast fährt, dann dauert das halt etwas länger.
    Die Verfärbung ist aber nicht zu verhindern.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • alles klar.
    is halt so.
    ich wurde bisher bei all meinen motorrädern beim kauf beschissen, also was soll's.
    dafür hatte ich 0%-Finanzierung, das ist immerhin etwas.