SH125 Modell 2013 - was hält ihr davon?

  • nochmals wegen der faltgarage:
    hab bei amazon mal gesucht und das gefunden:
    http://www.amazon.de/Büse-Abdeckplane-außen-Größe-XL/dp/B003VYXV80/ref=sr_1_3?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1358432346&sr=1-3


    die sh125i hat:
    Länge in mm 2.030
    Breite in mm 740
    Höhe in mm 1.150


    welcher der planengröße ist hier sinnvoll? L oder XL ?


    mfg
    anthu

  • Nimm die XL.
    Bei 30 Euro kannst du nicht viel falsch machen - es sei denn, das Ding taugt nichts.
    Sei dir aber im Klaren darüber, dass auch die beste Plane keine echte Garage ersetzt. Sobald es über Null ist, muss die Plane runter, weil du ansonsten Feuchtigkeit darunter ansammelst. Im Feuchten rosten die meisten Eisenmetalle..


    BTW: Autofahrer kann es anders treffen..(http://www.wulffmorgenthaler.de</a> vom 17.01.2013) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal76 () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • hey leute


    woche ist um und mein händler hat sich noch net gemeldet wegen der sh :-(
    naja, liegt eh noch 15cm schnee und mehr soll noch kommen :-(


    die sh würd eh nie draussen stehen, habe eine überdachte hofeinfahrt,
    und für längeres zwischenparken nen alten heustadl - dafür auch die plane ums verstauben zu verhindern


    mfg
    anthu

  • Ich habe meine SH auch im Winter gekauft. Allerdings habe ich Sie beim Händler bis zum Febuar (8 Wochen) stehen gelassen, weil einfach die Bedingungen draussen so schlecht waren, das es mir zu Gefährlich war Sie abzuholen.


    Gratuliere zur neuen SH!


    7

  • hey leute, danke, danke


    ging fast alles glatt
    war mittwoch abend beim händler die papiere holen, donnerstag morgens bei der versicherung wegen dem kennzeichen und anmelden.
    als ich danach wieder zum händler fuhr um die sh zu holen, fing´s mit eisregen an - verdammt, roller erstmal beim händler gelassen.
    hab das ganze dann auf freitag verschoben und die sh zu mittag abgeholt, strahlender sonnenschein, saukalt und etwas windig.
    aber toll zu fahren, hab nun meine ersten 5km aufm tacho.
    wenns diese woche ab mittwoch wärmer wird werd ich mal längere strecken fahren um mit der sh warm zu werden
    btw, gibts beim 2013er modell bei den blinkern, ähnlich wie bei pkw´s, "kurz antippen, 4x blinken" oder so?


    zur unterbringung: hab die sh erstmal in die pkw-anhängergarage gestellt - nach ner stunde ausräumen hatt ich genug platz dafür.
    und nun wart ich bis es warm wird


    ----------------------------------
    edit:
    die sh hat ja eine verstelbare hinterradfederung.
    stellung 1-5, voreingestellt 2,
    handbuch wird zwar beschrieben wie man die verstellt, aber welche voreinstellung für welches gewicht sein sollte steht nicht dabei
    welche erfahrungswerte habt ihr da?
    -----------------------------------


    mfg
    andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von anthu ()

  • Ich habe es gerne komfortabel, deshalb die weichste Einstellung. Sie federt dann zwar deutlich weicher, aber die Straßenlage verschlechtert sich nicht. Allerdings bin ich auch nicht der Typ Fahrer, der gleich Panikattacken bekommt, wenn das Moped in der Kurve ein wenig schaukelt. Ich hatte früher BMWs, da bin ich das Schaukeln gewöhnt.


    Du musst das für Dich aber selber rausfinden, welche Einstellung Dir am besten liegt.


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe bei meiner nach 600km den ersten Ölwechsel gemacht und bin sehr froh darüber. Es sind einige Metallsplitter zum vorschein gekommen. Hätte ich das gewusst hätte ich sogar noch früher den Ölwechsel gemacht. Zu glück bin ich bis dahin nur herum geeiert mit max. Speed 40-50kmh.


    Also Augen auf!


    7