SH125 Modell 2013 - was hält ihr davon?

  • Honda hat ja den Nachfolger vom SH125i angekündigt.
    Ganz neuer Motor - soll nur etwas über 2 l brauchen.
    Neuer Rahmen.
    ABS erhältlich oder sogar Standard?
    Das kleine Wildschild fehlt?
    Vermutlich kein Topcase serienmäßig


    Was hält ihr davon?
    Welche Preiserwartung habt ihr?


    Der aktuelle wird bei uns ja samt Topcase um 2990,-- verkauft.

  • bin da auch schon sehr gespannt was da kommen wird. aber die start stop automatik hätten sie sich sparen können ;genauso wie das serienmäßige abs.
    ist ja keine rennmaschiene das teil.........außerdem sollte es sich doch preißlich in grenzen halten.na die wird jenseits der 3000 tausend kosten.
    aber da lasse ich mich mal überraschen........
    besser wäre es gewesen,wenn sie sie einen tick schneller machen,und optisch ansprechender.schönere amaturen ein optionales styling paket etc......
    das ja ,das wäre dann sicher ein verkaufsschlager aber mit technischem schnickschnack auf nem 125 iger.
    aber lassen wir uns mal überraschen , und nicht gleich alles vorverurteilen...


    mfg

  • Schöneres Styling wäre schon nett gewesen.
    Endgeschwindigkeit könnte dadurch höher sein, weil Honda ja sagt, dass sie die Reibung kräftig reduzieren konnten. Sollte ja nicht nur für den Verbrauch gut sein, sondern auch bei gleichem "Krafteinsatz" mehr am Hinterrad ankommen.
    ??

  • Zitat

    Sollte ja nicht nur für den Verbrauch gut sein, sondern auch bei gleichem "Krafteinsatz" mehr am Hinterrad ankommen.


    Hoffentlich hast du Recht. Der Motor kommt ja auch in der PCX 125 zum Einsatz und hat dort nur 11,7 PS.

  • Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nur das hintere Schutzblech wirkt arg lang.


    Besonders der Seitenständer und daß man den Vollvisierhelm unter die Sitzbank bekommt ist ein echter Fortschritt.


    Start-Stop für mich unnötig, an ABS kommt man künftig nicht mehr vorbei, ob man es nun möchte oder nicht.


    Der Preis ist für das Gebotene fair, finde ich.


    Trotz allem sind die 11,7 PS für mich etwas enttäuschend, hier wurde wohl mehr Wert auf den geringen Verbrauch als auf Leistung gelegt.


    Der SH wird seine grandiose Erfolgsgeschichte mit Sicherheit fortsetzen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich finde es schon ein Verlust an Leistung. Wenn es ein Nahverkehrsroller sein soll, dann sollte die Autobahnfahrtüchtigkeit problemlos sein. Ein Stadtroller haben sie schon mit der Vision und PCX.


    7

  • Ein Grund mehr, sich auf den SH 150 zu freuen.
    ABS ist ein wichtiges Argument, auf das kein Hersteller, und auch kein Käufer eines aktuellen Zweirads verzichten sollte.
    Bisher musste man sich den SH 300 rauslassen, um das ABS im Paket zu haben


    Was reitet ihr auf den Leistungsdaten für den Motor rum? Es nützt niemanden die Information was die Kiste an der Kurbelwelle leistet. Was die Fahrleistungen angeht passt das Gesamtpaket:
    Bisher: Höchstgeschwindigkeit in km/h SH125i: 100 / SH150i: 105
    neu: Höchstgeschwindigkeit in km/h ca. 100 km/h (ca. 108 km/h)

    3 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • also ich finde ,da hat honda an dem kunden vorbeigearbeitet........
    ein 125 iger roller sollte unter 3000tsd. euro kosten.
    start stop automatik;für was bitte ??
    und das sie mit der leistung runtergegangen sind ist der hammer !!
    jedes ps geht bei bergfahrten ab.
    was ich aber zugute halten will.die amaturen gefallen mir sehr gut.
    ich gebe 7sleeper uneingeschränkt recht mit seiner aussage.


    mfg

  • Der ganze Roller wird spitze sein,die Frage ist nur ,kann ich mit 184cm gut sitzen ohne dass der Winkel vom Oberkörper zum Oberschenkel kleiner als 90 Grad ist ?
    Wenn ich auf dem 150er gut sitzen kann,ist der für mich schon bestellt.


    Jürgen

  • Da bestelle ich mit.
    Weil mit dem Vision werde ich dauerhaft nicht glücklich.

  • Verstehe auch nicht, warum sie beim 125er die erlaubten 15 PS kräftig unterschritten haben. Auch, wenn er mit den 11,7 PS vergleichbar gut geht wie der Vorgänger oder ein anderer Roller mit 14 PS.
    Der Erfolg der SH Modelle könnte zukünftig noch viel größer sein, wenn alle Käufer sagen: der geht viel besser als alle anderen 125er...

  • Was reitet ihr auf den Leistungsdaten für den Motor rum? Es nützt niemanden die Information was die Kiste an der Kurbelwelle leistet.


    Done, die 2 PS werden natürlich fehlen. Und zwar genau da, wo man Leistung braucht (Berg, Gegenwind etc)
    Eigentlich fehlen gegenüber den erlaubten 15PS sogar 3,2, das sind mal locker über 20%


    Natürlich "optimieren" sie die Variaomatik ständig, und werden es so gemanaged haben, das die Minderleistung im normalen Alltags (City-) verkehr nicht auffällt.


    Dennoch, auch Honda kocht nur mit Wasser, und Variomatik bleibt Variomatik, da kann man keine 2PS finden.
    Es wird ja nix Grundsätzliches am Antriebskonzept geändert.


    Ungeachtet dessen, ob´s darauf jetzt ankommt oder nicht, sie werden sich hierzulande sicherlich um einige Käufer bringen,
    die sich am Stammtisch nicht von den Peugeot oder Kymco - Kollegen aufziehen lassen möchten :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ein Grund mehr, sich auf den SH 150 zu freuen.


    den es offiziell von Honda in D bestimmt nicht geben wird...

  • Heute hat völlig recht! Ich habe mir den Roller unter anderem gekauft weil ich Strecken(bis zu 50km) auch auf der Autobahn fahre. Da braucht man leider alles was aus den 125 ccm herauszuholen ist. Gerade im Herbst & Frühjahr wo durchaus ein "Lüftle" weht nutzt es wenig auf 70-80 "heruntergedrückt" zu werden und mit der Aussage getröstet zu werden "aber Spritsparen ham ma optimiert...". Ich habe auch deswegen den 125 Führerschein gemacht weil Firmen das "Versprechen" aüßerten einen Roller mit Autobahntempo herzustellen. Ich habe keinen A Schein und sehe nicht ein warum Ich einen machen soll nur weil Honda nicht etwas stärkeres auf den Markt bringen möchte. Dann werde ich halt bei Peugot Citystar od Symco vorstellig wenn Ersatz ansteht.


    7