Jetzt hab ich auch einen Sh125

  • Hallo,


    gestern war es soweit und ich habe meinen neuen Roller in Magdeburg abgeholt.
    Am Freitag viel die Entscheidung recht spontan, denn ich hatte ein super Angebot für einen nagelneuen Sh125 gesehen. Es gab aber nur noch einen in rot, da brauchte ich mich dann nicht mehr zwischen den Farben Entscheiden :-)
    Die Rückfahrt (mit roter Nummer) über 140KM hat schon viel Spaß gemacht, besonders die 70Km quer durch den kurvigen Harz auf Nebenstrecken.
    Kenne mich im Harz ganz gut aus ;-)
    Zum Einfahren bin ich nicht schneller als 80-85 km/h gefahren, dass werde ich wohl bis KM 500 so durch halten.
    Der Roller wird bei mir Saison 03-11 angemeldet und nur zum Spass und bei schönem Wetter auf den Weg zur Arbeit (knapp 50KM) benutzt.


    Auf der Rückfahrt habe ich bei Heimburg auf einem Parkplatz mal ein Foto gemacht:
    Honda-sh125i-klein.jpg


    In den nächsten Tagen wird der Roller angemeldet und hoffe auf ein paar schöne Herbsttage!


    Auf Rechnung steht die Bezeichnung SH125c, was bedeutet das c?


    Gruß Dirk

  • Habe ich bisher nicht nachgeschaut, was muss denn vorne und hinten drauf?

  • Ach, habe das Handbuch gerade in meiner Tasche :-) 1,75 vorne, 2,0 hinten. Muss ich zu hause mal überprüfen.

  • Viel Spaß und Glückwunsch!


    Hab meinen Roller letzte Woche (nach nur einem Winter) vom lästigen Saisonkennzeichen befreit. Man spart kaum was und bei jedem sonnigen Wochenende außerhalb der Saison ärgert man sich nur.


    Beste Grüße,
    Thomas

  • Hi,


    bin eher Schönwetterfahrer und bei Kälte steige ich auch nicht auf den Roller, deshalb reicht es von 03-11 und der Roller bleibt Salzfrei.
    Gruß Dirk

  • Gratuliere Dirk.


    Wünsch´ Dir viel Spaß mit dem Teil.


    Und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen ;-)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hi,


    bin eher Schönwetterfahrer und bei Kälte steige ich auch nicht auf den Roller, deshalb reicht es von 03-11 und der Roller bleibt Salzfrei.
    Gruß Dirk


    Da bin ich Hundertprozentig bei Dir.
    Ich fahre auch nur wenn es nicht regnet und nicht kalt ist.
    Sonst fahr ich mit dem Auto.


    *g*

  • Jetzt habe ich das Teil bereits 8 Tage in der Garage stehen, ist seit Freitag angemeldet und ich komme nicht zum fahren :-)
    Erst ne Erkältung und nun schlechtes Wetter ;-)


    Eine Puig Scheibe hab ich bereits angebaut und wartet darauf getestet zu werden.


    Dummerweise hab ich beim Abbau der oberen Verkleidung die unteren Haltenasen abgebrochen (Foto 2), obwohl ich ganz vorsichtig gezogen habe.
    Gibts da ein Trick die auszuhaken? Hält wohl auch ohne dies Haltenasen.

    Foto 21.09.12 14 02 29.jpgFoto 21.09.12 13 54 06.jpg


    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowfun ()

  • Knapp 200KM sind gefahren, der aktuelle Verbrauch in der Einfahrzeit beträgt 2,79L. Mal sehen ob ich bis Ende Nov noch die 1000KM voll bekomme und ne Inspektion machen lasse.


    Dirk

  • auch von mir Glückwunsch zum SH 125, Honda hat es geschickt gemacht, bei Deinem liegt der Wasserkühler vorne, beim 13er Modell rechts unter dem Beifahrer, somit kann man leicht die Modelle unterscheiden an der Frontmaske.


    was mich aber etwas befremdet ist dieser niedrige Luftdruck vorne welcher da im Handbuch steht aber niemanden zu stören scheint. :D spürt man da beim Fahren nix?

    mfg Francois