Motorumbau GSXR 1000 K1 Motor in CB 900 F?

  • Hallo Leute,


    ich will mir eine CB900F sc01 als Cafe Racer umbauen, sprich Schwinge für min. 180er, Tele- besser USD Gabel (Hersteller), sowie natürlich den Motor.
    Eventuell könnte meine GSXR 1000 K1 als Teilelieferant hinhalten für Gabel sowie Motor.
    Ist es möglich tüv technisch den K! Motor in den 900er Rahmen zu bekommen und zu Tüven?


    Ich habe in der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden, deshalb dieser Bereich hier.


    Wäre klasse wenn ihr mir Tipps und Hinweise geben könntet welche Bauteile eine 900er Fahrwerkstechnisch sowie Motortechnisch nach vorne bringen kann.


    Gruß Kleri

  • Was Gabel und Schwinge angeht, kann dir dieser Thread weiterhelfen: http://www.honda-board.de/hb/t…09-hottebolles-neue-bolle


    Obe der Motor passt :nixweiss: allerdings gibt es wohl jemanden der einen 1200 Bandit Motor in die Bolle verfrachtet hat. Allerdings bleibt damit von der Bolle nur noch der Rahmen uebrig. Nicht grade das beste und modernste Teil.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Der k1 Motor ist ein halb liegender Motor der der bolle Motor ist Motor mit stehenden Zylindern deshalb geht das nicht.
    Lg frank

  • Mach doch ein Honda Aufkleber auf Deine Gixxer K1, ist wesentlich einfacher als den ganzen Kram in die Honda bauen zu wollen ;-)


  • Was gut in den Bollerahmen paßt, das sind die Banditmotoren, am besten noch die Luft/Öl gekühlten.


    ..und rast nicht so! :wink: