Hallo an die Crowd,
Mir ist günstig eine SC09 in die Hände gefallen die ich nun neu aufbauen Möchte. Erstmal die IST Situation:
Bj. 82, 33tkm, aus erster Hand :-), Unfallfrei, Rot, mit dellen im Tank vom Lenker, 10 Jahre nicht gelaufen. Sie hat schon ein Telefix Gabelstabi, eine K&J Heckschwinge, HAGON Federbeine, SEBRING 4-1, Eckert Bremsscheiben.
Mein Plan ist ein H-Kennzeichen. Bekomm ich das mit diesen Umbauten? (und andere Farbe?)
Ich möchte den Rahmen neu Lackieren lassen (oder Pulverbeschichten?) Weiss jemand wo in Frankfurt?
Der Motor: ist es zu früh ihn neu aufbauen zu lassen mit 33tkm? Wenn ja wo kann man das machen? Ich wollte auch den Motor Sand-bzw. Glasperlen lassen und neu lackieren, macht man das im zerlegten Zustand einzeln? Oder Zusammengebaut.
Auch würd ich gerne Superbike Lenker draufschrauben. (H-Kennzeichen?)
Kennt jemand einen TÜV'ler der einen bei sowas unterstützt?
Vielen Dank für die Hilfe, Gerne auch ein PN. Und, ein Bol d'Or Schraube in der Nähe Frankfurt wäre auch´ein hilfreicher Tipp.
Grüsse aus Frankfurt
P1030745 (Large).JPG
Achim
Neuer aus Frankfurt möchte SC09 restaurieren - bitte um Tipps
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MoinAchim,
Du hast eine Nachricht mit Telefonummer,
fur einfach an,
das kriegen wir schon hin.
Bloß nicht anlassen !!!! bei der Standzeit!!!!
lg andreas -
MoinAchim,
Du hast eine Nachricht mit Telefonummer,
fur einfach an,
das kriegen wir schon hin.
Bloß nicht anlassen !!!! bei der Standzeit!!!!
lg andreasWarum nicht?
Ein bisschen WD40 in die Zylinder und erst mal vorsichtig durchdrehen von Hand, wenn das gut geht, Öl und Filter gegen forsches getauscht und laufen lassen!
Da haben wr schon ältere Kisten mit auf die Füße bekommen, wenn das nicht taugt, ist der Motor eh im *****!
Da ich hin und wieder in FFM bin sach Bescheid wenn Du Hilfe brauchst!
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Kurz bevor ich´s Haus verlasse:
H-Kennzeichnen lohnt sich nicht beim Moped, die 9er kostet 66€ Steuer im Jahr und die Haftpflicht selten über 100, kommt auf die Prozente, Versicherung und Bezirk an.
Motor behutsam reaktivieren, lass dir von Tubus helfen!
Reifen werden nach der langen Standzeit fällig sein, evtl. Kette, Bremsen
Tank, Vergaser gehören gereinigt
Ansonsten ist noch Chriddy in FFM, schreib ihn mal an, der hat auch Teile falls nötig.
Zu guter letzt: der Trend geht zu technisch guten Originalen mit Patina, und zeitgemässen Zubehör wie deine, Zustand 1 Restaurierungen und
Mörderumbauten sind zwar toll anzuschauen und sicher auch zu fahren, aber das Geld das du reinsteckst ist vergraben... -
Jungs, vielen Dank schon mal an alle!
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heute "radglanz" in die zylinder, morgen von hand drehen, nochmal "radglanz" rein, ein tag ruhen lassen, dann nochmal von hand bevor du sie startest.
miss dann mal die kompression.
bitte denke daran, dass kunststoff / "gummiteile" am motor durch standzeiten mehr leiden als im normalen betrieb (sprödigkeit)
ansonsten.....sehr hübsch die alte dame :-)) -
Schnuggies, ich bin jetzt auch in Frankfurt, bring ein bisschen Ahnung mit