Transalp bald Geschichte?

  • Doch, doch, wußte er, ich habe ihm nochmal alles am Schluß runtergebetet, was mein Roter Blitz so an Goodies zu bieten hat, danach ist er beim Inzahlungsnahmepreis nochmal 200 EUR hochgegangen. :D

  • Ich schick Dir meine beiden Transalps, Du verdödelst sie an die Japaner und den Gewinn teilen wir uns OK? :D


    Nuja, wenn Du die Transportkosten bis hierhin uebernimmst bzw. von Deinem Teil streichst, dann koennen wir darueber reden :D

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Um die Sache abzuschließen, habe heute mit meinem HH geredet. Er hat meine Transalp bereits - wieder eigenen Erwartens ("ich dachte, die steht bei mir übern Winter und geht erst im Frühjahr weg") - bereits verkooft. Ging an einen aus Solingen. Gut, die 5.000 hat er nicht ganz gekriegt, er wollte nicht sagen, wie viel wirklich, aber so bei 4.500 hat er irgendwie genickt...

  • Die bis dato veröffentlichten HONDA Neuheiten lassen eine TA Nachfolge vermissen. Ob da noch was kommt ?


    es ist zwar mal wieder nur wie ein Blick in die berühmte Glaskugel, aber auch mein Händler hat konkrete Anmerkungen diesbzgl. gemacht. Das übrigens zum ersten Mal: Es käme demnächst was als AT bzw. TA Nachfolger, vermutlich mit Reihen-2-Zylinder, 1000 ccm und eher an 200 wie den bisherigen 250 -300 kg.
    Ich war aber dann auch ein wenig enttäuscht, als ich nix neues im Netz gefunden hab. Vielleicht wird da von Seiten Mutterschiff noch ein verkaufsfördernder Sieg bei der Dakar 2014 erhofft/erwartet. :wink:
    Andererseits seit wie vielen Jahren wartet man schon vergeblich auf eine Enduro aus dem Hause Honda :|Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zum Schluss"

  • Die Gerüchte über einen NAchfolger der AT gibt es seit dem Tag, nachdem die AT vom Markt genommen wurde und feier nächstes Jahr - glaube ich - sein 100jähriges Jubiläum. :D
    Nichtsdestotrotz hat auch mein HH solche Andeutungen gemacht. Als ich abgewunken und gesagt habe, die Gerüchte gibt es doch jedes Jahr, meinte er vehement, nein, diesmal komme sicher was.

  • Die wollen bloß nicht, dass ihr die Hoffnung aufgebt und euch bei anderen Herstellern umschaut!


    So langsam wird es aber für Honda eng.

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Es wird nix kommen, ich glaub' da einfach nicht mehr dran.


    Eher tritt der Papst aus der Kirche aus.


    Honda hat es einfach nicht nötig, denen ist das wurstegal. Die verkaufen 2 stellige Millionenstückzahlen von so 'nem Rollergelumpe in Asien, da spielen die paar tausend Motorräder in Europa eine untergeordnete Rolle.


    Würde ich jetzt was neues kaufen wollen, wäre aktuell Horex, BMW und KTM mein Favorit.
    Ich bin zufrieden mit meinen beiden Damen. Habe kein Bedarf.


  • und ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und glaube einfach mal, dass mein HH nicht umsonst sagt, dass da was kommen wird.
    Auch wenn es in der Vergangenheit immer ähnliche Gerüchte gab und auch wenn Deine Argumentation logisch klingt, Honda baut jedoch auch andere Kisten, die bestimmt weniger gefragt noch gewünscht wurden. Ob es was würdiges als Nachfolger von TA oder AT sein wird steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die von Dir genannten Alternativen find ich jetzt auch nicht so prall, da ist es schon gut, wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat.
    Wir werden es aber erleben, irgendwann vielleicht:wink:

  • Die Gerüchte über einen NAchfolger der AT gibt es seit dem Tag, nachdem die AT vom Markt genommen wurde und feier nächstes Jahr - glaube ich - sein 100jähriges Jubiläum. :D
    Nichtsdestotrotz hat auch mein HH solche Andeutungen gemacht. Als ich abgewunken und gesagt habe, die Gerüchte gibt es doch jedes Jahr, meinte er vehement, nein, diesmal komme sicher was.



    Da hat er Recht, der HH, diesmal kommt was.
    Allerdings von Suzuki !:mad:
    ...die neue 1000er V-Strom.


    Leicht und fluffig.


    so etwas von Honda in "schön" das wäre es.
    Die Eckdaten passen (bis auf den Preis:roll:)



    Gruß Axel

  • die Suzi hat nur leider völlig unzureichende Bodenfreiheit von 165mm und ist dazu noch teuer mit um 12k€
    da würde ich mir lieber die 2013/14 BMW F800GS mit Safety und Comfort Paket ordern

  • die Suzi hat nur leider völlig unzureichende Bodenfreiheit von 165mm und ist dazu noch teuer mit um 12k€
    da würde ich mir lieber die 2013/14 BMW F800GS mit Safety und Comfort Paket ordern


    Die Bodenfreiheit würde mich gar nicht sooo stören.....aber den Preis finde ich ...na ja, "mutig" mal gucken wie der Ladenpreis sich einpendeln wird.
    Mit der F800GS gebe ich Dir absolut Recht.
    Gott sei Dank gibt es sie nicht in Schwarz, geschweige denn schwarz matt.


    ...dann wird es schwierig für mich:o ....die Hausverwaltung und so:roll:


    Gruß Axel

  • also wenn Du 165mm Bodenfreiheit für OK findest, dann brauchst Du keine Transalp und erst Recht keine 800GS :D

  • Wichtiger als Bodenfreiheit ist speziell bei der Anschaffung einer BMW eine ausreichende finanzielle Freiheit. :D