Ein kleines hallo und eine Frage

  • Moin zusammen. Habe grade mal bissi durch euer forum gestöbert und mich anschliesend direkt angemeldet hat mir sehr gut gefallen alles. (:
    Heiße Manuel bin momentan noch 17 und hab grade mit da Theorie angefangen. Motorrad ist schon gekauft wie ihr euch sicher denken könnt eine CBF 600. ^^ ( ohne verkleidung, mit ABS und EZ 2004)
    So jetz zu meiner eigentlichen frage. Die cbf is heute per Spedition angekommen und da seh ich doch dass ein Zubehör EnDtopf der Marke "streetfighter"verbaut is. Keine große Sache eig original is dabei. Aber jetz zu meiner Frage. Finde im Internet kein einziges bild davon und auch keinen testbericht. Nur einen kurzen satz darüber auf einer seite mit Erfahrungsberichten. Laut der seite bringt des Teil 7 ps WENIGER leistung. Jemand schon mal von dem ESD gehört? wenns gebraucht wird könnt ich auch mit nem bild dienen. (:
    Würde mich über ne Antwort freuen. (:

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Hallo, meinst Du diesen Schrott hier: http://www.louis.de/_20af39953…rtnr_gr&artnr_gr=10031231 , meist geht Leistung bei den billigen Krawalltüten verloren, daher kostet Akrapovic und Co ja auch mehr.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo Manuel :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:


    weiterhelfen kann ich in deiner Sache nicht, es wird sicher aber auf deine Frage antworten

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo erst einmal.



    Also eine Minderleistung wird man bei einigen Zubehör-Tüten haben, auch wenn es sich meist subjektiv mehr anfühlt durch die Lautstärke.
    Du wirst ja eh noch gedrosselt fahren, also mit 27PS oder? Wenn da dann auch noch 7PS weniger ist, ist das dann schon doof.
    Da würde ich dann doch die originale Tüt dran machen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hallo erst einmal.



    Also eine Minderleistung wird man bei einigen Zubehör-Tüten haben, auch wenn es sich meist subjektiv mehr anfühlt durch die Lautstärke.
    Du wirst ja eh noch gedrosselt fahren, also mit 27PS oder? Wenn da dann auch noch 7PS weniger ist, ist das dann schon doof.
    Da würde ich dann doch die originale Tüt dran machen


    Hallo,
    also mit 27 PS ist schon lange nicht mehr, ab nächstes Jahr geht die Leistungsbeschränkung bis 48 PS für den Führerschein A1.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • SO danke schon mal. (:
    @ wolly Nein der is es nich den hab ich auch schon gesehn aber is n anderer..
    Ja gedrosselt. theoretisch könnte ich 48 ps fahren aber ne 48 ps drossel für die cbf zu finden hab ich leider nich geschafft. ^^
    trotzdem sin auch bei 34 ps 7 ps weniger i.wie nich so der hit. Deshalb frag ich mich ob ich nich lieber wieder den original dran mach. Nur für sound 7 ps wegzuhaun is es mir dann doch nich wert. :/

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Der Streetfighter gehört zu den günstigen serien von pötten die für sparfüchse denen krach wichtiger als qualität ist geschaffen wurden, bei der verarbeitung und lebensdauer darfst da nix erwarten. Zum Rennleitung anziehen sind die klasse. Ein Alu Sebrin, Leo, Shark..... kost nicht viel mehr aber ist ne ecke besser verarbeitet und weniger verschleissfreudig gefüllt.

  • gilt das mit den 48PS nicht erst ab 2013?


    mit den 27 war nen Fehler...meinte natürlich 34...sorry



    Das Angebot ist ok, wenn alle Inspektionen, alsi auch die 24000er gemacht sind

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • is gemacht. (: Ja ab 2013 aber wie gesagt ich hab erst mit da theorie angefangen und werd auch erst nächstes jahr 18. (:

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • ich glaub nicht, dass die Tüte bei einer gedrosselten groß Leistung kostet,
    erst bei einer offenen, muß die Tüte einen höheren Durchsatz verarbeiten, dann wirds da eben eng und es kostet Leistung...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • stimmt da hab ich gar nich dran gedacht. na ja ich werds einfach mal ausprobieren find nähmlich eig das des teil ganz gut aussieht. (:

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Hallo Manuel,
    ja, das Board hier ist sehr ordentlich, gefällt mir auch gut, es sind sehr vernünftige Leute hier, weshalb ich mich auch sehr gerne beteilige :!:.


    Deine Maschine stammt aus der ersten Serie, wie meine beiden CBF 600S auch.
    Die Dinger sind recht robust, einen Fehlkauf hast du sicher nicht gemacht.
    Es gibt ab und an Probleme mit den Vergasern, weil die sich zusetzen und der Hobel dann nicht mehr rund läuft, da hilft nur eine grundlegende Reinigung (hab ich hinter mir).


    Zum Thema Auspuff:
    Auch wenn uns altersmäßig locker 40 Jahre trennen, denke mal drüber nach, ob du deiner Umwelt und vor allem den Biker-Kumpels es wirklich antun möchtest, mit einer lauteren Tüte zu fahren, zumal, wenn sie Leistung frisst.
    Sicher sieht es gut aus, aber wirklich bringen tut's nichts, es bringt dir nur böse Blicke ein, die du eigentlich als junger Mensch nicht nötig hast und sicher auch nicht haben willst.
    Leider werden auch aus diesem Grund immer mehr schöne Strecken gesperrt, die wir alle gerne fahren würden.
    Wir sind alle nicht vernünftig, sonst würden wir das Biken wahrscheinlich sein lassen und wenn der Helm drauf ist, sieht man nicht mehr, welch alter Schädel darunter steckt.


    Egal wie, ich wünsche dir viel Spaß und ein wenig Glück beim Führerschein und wenn du kannst, mach das, was in meiner Signatur steht.


    LG

    Gruß, Hajo

  • DAs steht außer frage wenn soie so laut is dass ich probleme bekomm kommt sie natürlich runter. Umwelt.. naja sie is auf jeden fall mit kat. (:
    Aber noch weiß ich ja nich wie laut / nicht laut sie eben is. (:

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • SO danke schon mal. (:
    @ wolly Nein der is es nich den hab ich auch schon gesehn aber is n anderer..
    Ja gedrosselt. theoretisch könnte ich 48 ps fahren aber ne 48 ps drossel für die cbf zu finden hab ich leider nich geschafft. ^^
    trotzdem sin auch bei 34 ps 7 ps weniger i.wie nich so der hit. Deshalb frag ich mich ob ich nich lieber wieder den original dran mach. Nur für sound 7 ps wegzuhaun is es mir dann doch nich wert. :/


    Hallo,
    giebt es schon, guckst Du hier: http://www.alphatechnik.de/new…gen-fuer-motorraeder.html


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.