Bremshebel vorne abgebrochen beim Aufbocken

  • Grüß euch, war schon lange nicht mehr hier :)-


    Folgendes ist mir passiert: Fürs Einwintern stell ich meine Maschine so knapp wie möglich an Mauer von der Garage damit das Auto davor noch Platz hat. Beim Aufsetzten auf den Hauptständer macht es dann kling kling und der Bremshebel bricht einfach ab, genau dort an der Sollbruchstelle. Er hat leicht an der Wand gestreift bei der Rückwärtsbewegung. Also dass das Teil so leicht abbricht hätt ich nicht erwartet. Ein Neuer kostet bei HH 50.- und auf ebay bekommt man den schon unter 20.- inkl. Versand. Was meint ihr? Soll ich den von ebay kaufen?


    gruß
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Hallo,
    guck mal hier im Onlineshop, da kostet der Nachbauhebel ca. 14 €, ein geschmiedeter von JMT ca. 32€.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Der von Ebay ist auch in Ordnung. Nimm den billigsten, eigentlich sind die alle gleich ^^

  • Hallo
    Ich hab mal den billigen Kupplungshebel bei Ebay gekauft.Der hat nicht richtig gepasst, gewackelt wie Hundeschwanz.Habe zweimal gekauft das zweite mal beim HH.

  • Hallo
    Ich hab mal den billigen Kupplungshebel bei Ebay gekauft.Der hat nicht richtig gepasst, gewackelt wie Hundeschwanz.Habe zweimal gekauft das zweite mal beim HH.



    Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ist beim Bremshebel auch so.
    Betrifft so weit ich weiß aber nur das Baujahr 2008:wink1:


    Soll heißen Bremshebel von PC 43 Baujahr 2012 passte nicht an die Baujahr 2008:o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • So habe nun einen von ebay gekauft für 13.- und 8.- Versand. Meine ist ne PC43 2008. Hoffentlich passts...meld mich dann wenn ich das Teil habe.

  • 8€ Versand für einen Bremshebel?
    Kommt da einer mit, der das Ding montiert ?

  • Hiho,


    Und du hättest den Server noch unterstützt :P


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Versandkosten sind nach Österreich, deshalb die 8.- Euros.
    Hab das Teil jetzt erhalten und eingebaut. Ist so ziehmlich gleich aufgebaut. Er hat ein wenig mehr Spiel ist aber nicht schlimm. Vorteil jedoch ist die kleiner Sollbruchstelle :D. Wird wohl in Zukunft nicht mehr so leicht abbrechen.

  • Versandkosten sind nach Österreich, deshalb die 8.- Euros.
    Hab das Teil jetzt erhalten und eingebaut. Ist so ziehmlich gleich aufgebaut. Er hat ein wenig mehr Spiel ist aber nicht schlimm. Vorteil jedoch ist die kleiner Sollbruchstelle :D. Wird wohl in Zukunft nicht mehr so leicht abbrechen.



    warte ab ...:wink: