Winterpause

  • Moin zusammen,


    habe von meinem freundlichen HH einen Flyer bekommen, in dem diverse Winterangebote offeriert werden. Hierzu zählt auch der "Winterschlaf". Mein Mopped wird aufbereitet für den Winter und im Früjahr kann ich es wieder abholen und einfach wieder losdüsen. Mal schauen, wie der Service so funktioniert,


    Grüße Volker

  • Hiho,


    Das bekommen halt alle von HH, wie es bei anderen sind, weiß ich nicht.


    Willst du von uns jetzt Erfahrungsberichte, oder war es deinerseis nur eine kleine Info :D


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...selber Händler, gleicher Flyer. Nur gibt's bei mir keine Winterpause. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • War mit meinem Mopped noch nie bei einem Honda-Händler! Liegt es daran das ich keinen Flyer bekomme?

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • Moin at all,


    war nur als Info gedacht. Finde den Service aber Klasse. Brauche mich nicht kümmern und mein Mopped steht nicht in einer Garage mit einer Salz- verd... Dose.


    grüße Euch alle Volker

  • ... Nur gibt's bei mir keine Winterpause. :D


    Dann hast du bestimmt besseres Wetter als wir!!! Hier schneit es seit Stunden wie blöde :(
    Hab langsam richtig "Moppedentzugserscheinungen......":(

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ob das nasskalte Schiet.wetter in der KÖLNER Bucht wirklich besser ist als eine Schneedecke und trockene Kälte? :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kalt und TROCKEN ??? Schön wärs , pappiger Schnee und Nasskalter Nebel, so siehts aus:mad:
    Hoffen wir mal das beste, das die Klimaerwärmung vorankommt, dann is schluss mit Winter:happy: (Kalauer!!!):o

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin at all,


    war nur als Info gedacht. Finde den Service aber Klasse. Brauche mich nicht kümmern und mein Mopped steht nicht in einer Garage mit einer Salz- verd... Dose.


    grüße Euch alle Volker


    Deswegen kommt bei mir keine Dose in die Garage:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sonnig und nasser Schnee, nur mein HH will sich ums verrecken keine KTM übern winter hinstellen :D
    Spaß beiseite, die hat ganzjahreszulassung und wenn die straßen wieder salzfrei sind bekommt sie Auslauf. So lange bleibt sie mit Schwerlastankern verkettet aufgebockt.

  • ...selber Händler, gleicher Flyer. Nur gibt's bei mir keine Winterpause. :D


    Bei mir auch nicht. Bei trockenen 0 Grad und blauem Himmel mußte ich einfach raus. Strecke war nich glatt und die Sonne rief mich. Wie schön München ist..

  • Moin!!!
    hab gerade mal mein Möpchen von der Plane befreit und war etwas erschrocken, sie war total mit Kondenswasser überzogen :(obwohl sie in einer Tiefgarage steht.
    Nun die Frage , ist es besser ohne Plane oder macht das Kondenswasser nichts???:gruebelx:
    gruß

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,
    das Kondenswasser begünstigt natürlich Rost an den rostanfälligen Teilen. Kommt, wenn die Maschine sich bei wechselnden Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit langsamer erwärmt (unter der Plane) als die Umgebung.


    Wenn die Maschine regengeschützt steht, ist eine wasserdichte Plane eher kontraproduktiv. Wenn Staubschutz sein soll, dann atmungsaktiv/feuchtigkeitsdurchlässig.


    Meine beiden die draussen stehen im Regen, haben wasserdichte Planen, die in der Garage stehen offen.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • O.K. , dann werde ich mal die Plane schnellstens entfernen:sdanke:, will ja sowieso die Sturzbügel anschrauben, dabei auch gleich das Möp trockenlegen.:sonne:
    Vielen Dank und ein frohes Fest wünsche ich dir
    Gruß Thomas
    ( Im Moment 12 Grad plus bei uns!!!! )

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • ... Im Moment 12 Grad plus bei uns!!!! )



    Das kann ich noch toppen - Thermometer behauptet aktuell 13,7. Fahre jetzt ein bisschen raus - aber mit dem :bike: in's Gelände, für's Mopped ists mir noch zu feucht draussen.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.