Welcher Lack solls denn werden

  • FlipFlop rules !!!! ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • "sonderlackierung" in einer verkaufsanzeige ist ein synonym für "unverkäuflich".


    zeuchs mit flip-flop und anderen geschmacklichen verirrungen ist schwer zu verkaufen und noch schwerer in zahlung zu geben.


    ich habe mehr aus mitleid eine RD mit handwerklich gut gemachter effekt-lackierung gekauft. sie war für 900.- nicht zu verkaufen.
    dann habe ich ihr eine zeitgenössische höckerbank, M-lenker und die klassische kenny-roberts-lackierung verpasst, eine der ganz seltenen modifikationen die geld bringen: ich werde oft gefragt ob ich das gute stück verkaufe, die angebote liegen bei 3000.- - bei einem ansonsten unverändertem motorrad.


    speziell seltene motorräder sind hauptsächlich in der orginal-optik gefragt. meistens ist das für "sonderlackierung" ausgegebene geld nicht nur weg, es verursacht darüber hinaus zusätzlichen wertverlust.

  • das is ne ntv, da is nix selten. verkaufen will ich sie ja nicht. sondern fahren.
    mir war sowas wie scharz mit gold im kopf ;) blattgold....

  • Liebelein, das Motorrad auf deinem Bildbeispiel ist keine NTV, sondern die leichte Schwester, eine Hawk.
    Ich wehre mich derzeit mit Händen und Füßen dagegen,
    an meiner Hawk durch XL_Twin zu viele Änderungen vornehmen zu lassen.
    Aber wenn du was über die Lackierung dieses Motorrades wissen willst,
    biste bei Ihm vermutlich richtig.
    Der hat Kontakt zur weltweiten Hawk-Scene.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jup im NTV forum hab ichs dazugeschrieben, hier hab ichs vergessen :D aber das liese sich sicher anpassen ;)

  • 99% alles moppeds werden mal verkauft - und sollen dann möglichst geld bringen.


    beispiel: für eine befreundete anfängerin suche ich eine sehr günstige anfänger-mopette.


    ein typ wollte seine verranzte GS 500 loswerden weil er was besseres will. ohne die sprühdosenlackierung wären wir ins geschäft gekommen.


    schwarz-gold? prima - für eine puch monza JPS....

  • vergessen:


    90% der sonderlackierungen, die ich als motorradverkäufer und mechaniker zu gesicht bekommen habe sind handwerklich nicht gut gemacht und laienhaft.


    was auch logisch ist, eine mehrfarbenlackierung vom profi kostet ein vermögen.

  • Mal andersrum gefragt, welche Diebstahlsschutzlackierung hat denn deine NTV?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lackieren muss ich, egal wie. Verkleidung ist gerissen, am Tank ist der Lack durch dank Sitzbank

  • 1.versuch die Verkleidung durch polyester ooder wärme(jenachdem aus welchem material sie besteht)zu reperieren.
    2.Teile die du neu lacken willst hängent im feuchten raum lacken,hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.
    3.Lack versiegeln und Polieren.
    Die Frage bleibt nur für welche Farbe oder Lack du dich entscheidest.Es gäbe ja auch noch DD Lacke.

  • lackieren muss ich, egal wie. Verkleidung ist gerissen


    Welche Verkleidung hast du denn?


    Man kann Kunstoffe aller Art schweissen und dann nach vorarbeiten lackieren. Mache ich zur Zeit bei meiner auch.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Matt-Schwarz


    oder:
    Schwarz mit goldenen Streifen, goldenen Wings am Tank.

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Afrikaans, die große diebstahlsicherung..:D
    FiveBucks Defekt ist die originale Verkleidung unterhalb der Sitzbank. Hätte sie mit Methode "Lötkolben" repariert.
    Matt will ich nicht, gefällt ma nit es seinen in Verbindung mit was phänomenalem.



    Achja, wie gut dass ich generell zu Minderheit gehöre.;)

    Einmal editiert, zuletzt von rebel450 ()