CRF 250 L gekauft - plus Fotos aus Japan

  • Einspurer: Sieht gut aus, danke für die Bilder! War noch nie in der Türkei, wäre noch ein Grund mehr, mal dorthin zu fahren. Wird aber noch ein paar Jahre dauern, bin ich da mal Zeit zu habe. Mein Motorrad-Händler hier hat mir von der Kawasaki eher abgeraten. Also, soll kein schlechtes Motorrad sein, aber Honda ist halt zuverlässiger. Eigentlich hat er mir zur Yamaha geraten, aber die kostet mal eben 50% mehr, und da ich Off-Road Neuling bin reicht die CRF vollkommen :D


    fluegelfan: Ich mag es an sich auch nicht unbedingt so laut, aber irgendwie finde ich den Standard-Auspuff nicht gerade hübsch. Außerdem wiegt der auch 'ne ganze Menge. Aber hier beschwert sich niemand über die Lautstärke, solange es sich in einem angemessenen Rahmen bewegt, und man nicht gerade nachts unterwegs ist, wenn die Leute schlafen wollen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich machen werde, wenn ich erst mal wieder richtig in Deutschland bin. Sieht wohl so aus, dass ich als nächstes nur einen kurzen Zwischenstop in Deutschland einlege und dann weiter in die USA gehe. Werde mich also von meinen Motorrädern hier trennen, und vermutlich dann auch von meiner CBF in Deutschland. Bringt ja nix, wenn die die ganze Zeit nur rumsteht.



    Wie auch immer, hatte zuletzt eher wenig Zeit, und jetzt am Wochenende geht es mit der CBR auf die Rennstrecke. Die CRF kommt dann ab nächster Woche wieder dran :D
    Vor knapp zwei Wochen waren wir aber in einer kleinen Gruppe unterwegs, um das gute Wetter zu nutzen und die Kirschblüte zu genießen.
    Kawasaki ZZR 1400, Suzuki Bandit 1200, Honda XR 230 Supermoto und meine CRF, bei der Mittagspause: http://img547.imageshack.us/img547/4276/img3126ye.jpg Parkplätze waren knapp, deshalb zu viert auf einem :D


    Unterwegs auf eine BMW-Gruppe (plus eine Moto Guzzi Norge) getroffen, die ebenfalls dort Mittag gemacht hat und das gleiche Ziel hatten wie wir: http://img7.imageshack.us/img7/9883/img7110a.jpg


    Kirschblüte: http://img404.imageshack.us/img404/4840/img7109i.jpg
    http://img42.imageshack.us/img42/5594/img7126wx.jpg
    http://img690.imageshack.us/img690/1179/img3140yf.jpg
    http://img401.imageshack.us/img401/8568/img3146al.jpg
    Habe die genaue Zahl nicht im Kopf, aber es gibt wohl über 100 verschiedene Kirschblüten hier, von weiß bis rot, und dann alle Arten von rosa dazwischen. Es gibt hier auch eine Kirschblüten-Vorhersage, denn die fängt im Süden an und wandert dann langsam durch das Land nach Norden. Wobei es dann auch je nach Höhenlage früher oder später anfangen kann. Hier in der Region ist sie am Meer so gut wie vorbei, während in 1000m Höhe gerade der Höhepunkt ist.


    Auf dem Weg zurück habe ich mich dann entschieden, einfach mal ein paar Fotos während der Fahrt zu machen. Nicht zur Nachahmung empfohlen :roll:
    http://img850.imageshack.us/img850/6267/img3148ea.jpg
    http://img507.imageshack.us/img507/1930/img3156xx.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/7922/img3157am.jpg
    http://img834.imageshack.us/img834/892/img3160a.jpg
    http://img708.imageshack.us/img708/1287/img3164ht.jpg
    http://img824.imageshack.us/img824/673/img3195y.jpg
    http://img69.imageshack.us/img69/4930/img3200ax.jpg
    http://img853.imageshack.us/img853/928/img3210a.jpg


    Und das war die letzte Pause auf dem Rückweg... insgesamt hatten wir eine Fahrtzeit von knapp 8 Stunden, aber hat Spaß gemacht :)- http://img713.imageshack.us/img713/7392/img3197an.jpg


    Wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich diesen Monat noch ein paarmal mit der CRF unterwegs sein. Ab Mitte Mai beginnt die Regenzeit, und da kann es dann auch mal mehrere Wochen am Stück regnen.


    Für Japan kann ich defintiv Frühling und den Herbst empfehlen. Mai/Juni ist Regenzeit, Sommer ist sehr heiß, wenn nicht gerade ein Taifun vorbeizieht (aber dann ist es auch ungemütlich), und Winter macht keinen Spaß in Japan, es sei denn, man ist zum skifahren hier oder erwischt zufällig ein paar mildere Tage.

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Hallo Zitrone!
    Der Kirschbaum scheint ja der vorherrschende Baum in Japan zu sein. Schöne Aufnahmen auf denen man einen guten Eindruck von Japan bekommt. Ich bin immerwieder erstaunt, dass man beim Betrachten mancher Bilder gar nicht das Gefühl hat, dass die Szenen soweit von Mitteleuropa entfernt sind. Manche Aufnahmen zeigen eine Landschaft wie sie auch hier im bergischen Land bei mir um die Ecke anztreffen ist. In Amerika wird das sicher anders sein zumindest wenn Du nicht gerade in Boston landest. Wenn Du Dir dort ein Motorrad kaufst, kommst Du ja (glücklicherweise/dummerweise) kaum an einer Harley vorbei. Ich hatte mal eine Herritage aber ich vermisse sie nicht. Sicher wird es auch Hondas geben. Mit der CRF auf den langen Distanzen ist man vermutlich nicht so gut bedient. Was schwebt Dir vor? Viele Grüsse!

  • Na, also "vorherrschend" ist übertrieben, da gibt es einige andere Bäume, die hier sehr viel häufiger vorkommen. Man muss auch mal bedenken, dass 2/3 von Japan mit Wald bedeckt ist, doppelt so viel wie Deutschland. Und davon ist das wenigste Kirschbaum :)-
    USA wäre ja noch ein Jahr oder so hin, müsste mir dann vor Ort mal anschauen, was es da so zu befahren gibt, und wie das dann mit Mitnahme nach D aussieht. Mich würde die Super Tenere reizen, die sind dort gar nicht so teuer. Ansonsten vielleicht zwei kleine (CRF und CB500 vielleicht), eine für unbefestige Straßen, eine für leichtes Touren. Falls ich das Motorrad mit nach D nehmen kann, dann hätte ich auch kein Problem damit, etwas mehr Geld auszugeben, aber wenn ich die nach zwei Jahren wieder verkaufen muss, dann ist mir das auf die Dauer doch zu teuer. Am liebsten wäre es mir eigentlich, ich könnte die CBF mitnehmen. Neuen Helm brauche ich da wohl auch, obwohl ich schon drei besitze. Aber wie ich das verstanden habe, braucht man dort wo ich hingehen würde einen DOT-Helm, und das sind meine Helme nicht.


    Heute war "Track-Day" angesagt, war mit meiner CBR dort, aber gab auch eine Supermoto-Klasse. Ein Bekannter hat seine CRF auf eine Supermoto umgebaut. Hatte leider keine Kamera dabei, nur Handy:
    http://img259.imageshack.us/img259/7967/20130407124734.jpg
    http://img827.imageshack.us/img827/6259/20130407124758.jpg
    Mit Mugen Doppelauspuff und Marchesini Felgen und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Und hier mit einer 150er (glaube ich) Honda Supermoto dahinter, da kann man den Doppelauspuff gut erkennen:
    http://img801.imageshack.us/img801/5903/20130407125608.jpg

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Woaaah !!! Ultrageil mit den goldenen Schmiedefelgen :D !!!!
    So würde ich sie auch gerne fahren :-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo Zintrone!
    Also "Super Teneré " ist sicher auch grundsätzlich eine Überlegung wert. Das Ding wäre mir aber für eine Einzylinder zu schwer. Ich finde es auch nicht gelungen, dass sie den Auspuffkrümmer als tiefstes Element verbaut haben. "Das gehört sich auch nicht" für eine Reise-Enduro. Nicht zuletzt würde ich bei langen Strecken bei einer Einzylinder der Comfort vermissen. Apropos Auspüffe: Der Mugen Auspuff für die CRF hört sich auch ganz passabel an, wie ich in You tube es mir anhören konnte. Ich war ja für meine CRF an einem "Arrow Auspuff" (ital. Firma) dran. Den gibt es jetzt für Deutschland in Kürze auch mit Homologation und damit ABE für Endschalldämpfer + Kat. Hört sich vom Klang ebenfalls gut an. Ich mag es nicht, wenn die Dinger sich so knochentrocken anhören...und es darf nicht zu laut sein. Zu Deinen Photos: Die "CRF - Zirkuspferdchen" sind ja nett zurecht gemacht. Wer ´s mag! Ich finde an einer Enduro immer das hemdsärmelige schön, da gehören für mich Stollenreifen dran. Aber jeder jeder Jeck tickt anders und so soll es ja sein. Der Spass und auch ein bisschen Besitzerstolz sollten nicht zu kurz kommen. Viele Grüsse! Fluegelfan

  • :gruebelx:
    Ähhh, moment mal eben ...


    Super Tenere ?


    da gibts eigentlich nur die XTZ 750 und die neue XT 1200 Z und das sind beides Zweizylinder.


    TENERE => 1 Zylinder
    SUPER TENERE => 2 Zylinder

    ------------------
    Gruß Harald

  • Supere Tenere ist in der Tat ein Twin. Und das mit den Auspuffrohren ist mir bei der egal, denn die ist so schwer, dass ich die eh nicht wirklich ins richtige Gelände nehmen würde, sondern nur über die "fire roads" dort, und da wird dann eine ordentliche Bash-Plate reichen. Für richtiges Gelände gibt es da sehr viel geeignetere Motorräder denke ich.


    Und was die Motorräder von den Bildern angeht, das sind halt Supermotos und dann noch für die Rennstrecke. Bis auf die eine CRF haben die auch alle keine Straßenzulassung. Und für Off-Road haben die meisten hier dann richtige Crosser.


    Aber zurück zum Thema, für die CRF gibt es hier inzwischen jede Menge Endtöpfe. Da für 250er kein TÜV notwendig ist interessiert auch keinen hier eine Zulassung, solange die halt nicht offensichtlich illegal laut sind. Ich hatte mir zuerst den von K2Tec überlegt (in der leisen Version), aber da hat mir mein Laden hier abgeraten, der würde sich ganz und gar nicht gut anhören. Sieht in der Titan-Ausführung so aus: http://www.bikebros.co.jp/vb_i…20120911_off_itemA_04.jpg

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • hallo, heute bin ich auch Besitzer der schnuckligen CRF250L geworden und gleich einen Ausflug gemacht. Nach dem ich mit meiner 1200GSA viel unterwegs bin und für die Stadt den Roller nutze - macht auch viel Spaß- hatte ich lust auf was kleines leichtes. Und das tut es. Ich muss sagen ein gut durchdachtes Motorrad und für einen sehr angenehmen Preis.


    grüße Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von curious ()

  • Mal wieder ein paar Fotos, allerdings schon ein paar Tage her. Wir waren in den Bergen Zelten und sind ein paar nette Schotterstraßen entlanggefahren (eine davon war glatt mal 50km lang und führt über einen Berg).


    Zeltplatz
    Zeltplatz von oben


    Gruppenfoto am höchsten Punkt


    Meine CRF


    Am zweiten Tag waren wir am Ende nur noch zu viert, hatten aber trotzdem viel Spaß

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Also ich muss schon sagen, Japan ist ja wunderschön...ich verfolge deinen Thread schon etwas länger und wollte nur mal kurz meinen Dank für so viele schöne Fotos aussprechen, ich fühle mich schon fast als würde ich dort leben ^^

  • Hi,


    vieeelen dank für die tollen Berichte, Fotos und Videos von Japan! Es ist sehr interessant.



    Nachdem mich mein Sportquad leider mit Motorschaden im Stich gelassen hat, habe ich mir nun auch eine CRF205L gekauft. Im Wald darf man ja bei uns leider nicht herum fahren, aber eine kleine öffentliche Strasse, die nur geschottert ist habe ich doch finden können und die Kleine gleich eingeweiht. :D

  • Solange das Interesse besteht, zeige ich gerne ein paar Fotos :)-


    Leider komme ich in letzter Zeit fast gar nicht mehr zum fahren. Zu wenig Urlaub, und wenn ich dann doch mal Urlaub habe, dann gehe ich meinem anderen Hobby nach :D Blöd nur, dass meine Bekannten letztes Wochenende wieder gezeltet haben, wo ich ausnahmsweise mal nicht hier war :(


    Außerdem ist es Sommer, also entweder sauwarm (35°C im Schatten) oder es regnet, und dann aber richtig.


    Viele aktuelle Tourenfotos werden auch nicht mehr dazukommen, da ich leider nur noch etwas mehr als einen Monat hier bin, und es gibt noch sehr viel zu tun.


    hondianer, die CBR500R reizt mich auch, die muss ich auch noch mal probefahren :)- Und am Odenwald habe ich auch mal gewohnt, war aber noch nie mit dem Motorrad im Odenwald selbst.


    Hier noch mal ein paar ältere Fotos (vom Juni), war mit ein paar Freunden hier ganz in der Nähe in den Bergen... mehr oder weniger Querfeldein :D


    Blick in Richtung Kumamoto (im Hintergrund ist ein Vulkan zu sehen, der zur Präfektur Nagasaki gehört)
    Da es sehr windig war (bin zweimal im Stand umgefalllen) sind wir dieses Mal nicht bis nach ganz oben gefahren
    Drei 250er und eine BMW R80G/S
    Skidplate
    Ich finde ja, eine Enduro muss dreckig sein
    ;)

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Schöne Bilder:sup1:
    Wie die Zeit schon wieder rum:wow:
    Mir kommt es so vor als ob Du den Fred mit deiner CBF erst vor ein paar Wochen gestartet hast:oops:
    Die Zeit rennt:o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ja, die CBR500 macht Spass: sie ist leicht, handlich, spritzig und die Leistung reicht für die Landstrasse.


    Im Odenwald gibt es sehr schöne Strecken, leider sind die schönsten am Wochenende gesperrt, aber da ist es eh viel zu voll. Wenn ich mal frücher Feierabend habe und das Wetter passt, nutze ich dann die Gelegenheit direkt hier zu wohnen.

  • Schöne Bilder:sup1:
    Wie die Zeit schon wieder rum:wow:
    Mir kommt es so vor als ob Du den Fred mit deiner CBF erst vor ein paar Wochen gestartet hast:oops:
    Die Zeit rennt:o


    Den Thread mit meiner ...CBF? :gruebelx: Der ist doch was... drei Jahre alt? :D


    Aber stimmt, ich bin jetzt fast 2,5 Jahre hier und die Zeit rennt wirklich. Plan war eigentlich 3, aber sie holen mich früher zurück, damit sie mich früher in die USA schicken können...


    Ich vermisse meine CBF auch, im Nachhinein hätte ich sie doch mal mit nach Japan nehmen sollen. In die USA mitnehmen kann ich jedenfalls vergessen, also vermutlich noch mal Einlagern :(


    Ja, die CBR500 macht Spass: sie ist leicht, handlich, spritzig und die Leistung reicht für die Landstrasse.


    Im Odenwald gibt es sehr schöne Strecken, leider sind die schönsten am Wochenende gesperrt, aber da ist es eh viel zu voll. Wenn ich mal frücher Feierabend habe und das Wetter passt, nutze ich dann die Gelegenheit direkt hier zu wohnen.


    Ich würde mir die CBR500R (oder X) als "Übergangsmotorrad" für meine Zeit in den USA überlegen. In Deutschland habe ich die CBF, und ich glaube nicht, dass ich die gegen die 500er Tauschen wollte. :)-


    Ich bin im Schwarzwald im Sommer oft nach Feierabend noch ein paar Stunden rumgefahren, da gibt es sehr viele schöne Strecken. Hier in Japan wird es leider viel früher dunkel, da kann ich höchstens vor der Arbeit rumfahren, wenn ich ganz früh aufstehe. Allerdings ist es hier im Sommer auch entweder extrem warm, oder es regnet ohne Ende. Die letzten Tage hat es hier zum Beispiel durchgeregnet, dafür sind es nachts dann angenehmere 23 Grad und tagsüber aushaltbare 28 Grad. Morgen wird's aber schon wieder auf 34 klettern. Hätte aber das letzte Wochenende sowieso nicht fahren können, hatte schon länger Rafting und Tauchen geplant, was ich dann auch beides gemacht habe :D

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!