CRF 250 L gekauft - plus Fotos aus Japan

  • Mal 'ne ganz andere Frage, kann eigentlich ein Moderator den Thread-Titel ändern? Und wenn ja, kann das jeder Moderator machen? Wäre glaube ich schon schlau, den hier mal umzubenennen, oder zumindest ein "- plus Fotos aus Japan" oder sowas in der Richtung dranzuhängen, dann schauen vielleicht ein paar mehr Leute rein :)-

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Ich würde mir die CBR500R (oder X) als "Übergangsmotorrad" für meine Zeit in den USA überlegen. In Deutschland habe ich die CBF, und ich glaube nicht, dass ich die gegen die 500er Tauschen wollte. :)-


    Ich hatte auch ne CBF, aber da ich die seit dem Kauf der 500er nicht mehr genutzt hatte, habe ich sie nun abgegeben. Das hat aber bei mir vor Allem was mit dem Gewicht und Handling zu tun.

  • hab den Thread mal gemeldet mal schauen was passiert...


    Warst du denn auch im Honda Werksmuseum? Das ist bestimmt super.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Hab dann mal den Titel geändert....


    TT


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hab den Thread mal gemeldet mal schauen was passiert...


    Danke sehr :)-



    Warst du denn auch im Honda Werksmuseum? Das ist bestimmt super.


    Nein war ich nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu weit weg, bzw. zu unbequem zu erreichen.


    Hab dann mal den Titel geändert....


    TT


    Prima, vielen Dank!

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • So, noch mal ein paar ältere Bilder, vom Mai. Und weil es ja nichts kostet, gleich mal ein paar mehr :wink: Dass man mal einen Eindruck davon bekommt, wie vielfältig die Straßen hier so sind :)-


    (Ich hoffe, ich habe die nicht schon mal vorher hier gepostet)


    Bin mit ein paar Freunden in Richtung Meer gefahren, zum so ziemlich besten Sushi, was ich je gegessen habe :)-
    Sushi


    Da bin ich mit meinem farblich nicht passenden Shoei-Helm gefahren, weil der gefühlt luftiger als mein Arai ist. Ganz links die CRF umgebaut zur Supermoto, die ich vorher schon mal hier gezeigt hatte, dann eine kleine 100er Honda, die aber auf 125 aufgebohrt und in eine Mini-Moto umgebaut wurde, in der Mitte meine CRF, rechts daneben eine Honda CRF 230M, und daneben ganz passend zur Gruppe ... eine fette 1200er Bandit :D
    Bikes von hinten


    Am Meer entlang:
    Meer 1
    Meer 2
    Meer 3
    Meer 4


    Ab und zu gab es auch mal Ampeln. Und wenn Japaner merken, dass sie fotografiert werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie das Peace-Zeichen machen:
    Ampel 1
    Ampel 2


    Noch ein wenig weiter am Meer entlang, dann war Zeit für eine Kaffee-Pause.
    Effizientes Parken


    Und weiter am Meer entlang zurück:
    Meer 5
    Meer 6
    Meer 7
    Meer 8
    Meer 9


    Dieses Wochenende wird meine CRF wieder nicht bewegt, da ich in Tokio sein werde. Aber selbst wenn ich zu Hause wäre, es ist ein Taifun im Anmarsch und laut Vorhersage wird er dieses Mal tatsächlich auch Japan erreichen. Soll dann pünktlich Samstag hier wo ich wohne vorbeiziehen und die Ausläufer werden dann wohl Sonntag Tokio erreichen.

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Am Sonntag war ich seit längerem mal wieder mit der CRF unterwegs. Allerdings nicht so weit, ca. 150km, weil ich dann noch zu einem Supermoto-Rennen gefahren bin, wo u.A. der Besitzer "meines" Ladens auch mitgefahren ist.


    Da gerade ein Taifun in der Nähe war, war es mal wieder extrem windig. Und man merkt auch schon an der Vegetation und den Temperaturen, dass der Sommer vorbei ist. Wir haben jetzt tagsüber nur noch so 28-30 Grad :D


    Hab' die GoPro am Helm festgemacht und so eingestellt, dass sie alle 2 Sekunden ein Foto macht. Sind zwar ein paar tausend Fotos geworden, aber wenn ich fahre, dann fahre ich lieber, als dass ich alle paar Meter anhalte und ein Foto mache :roll: Und vielleicht auch ganz nett, mal ein paar Fotos von den Straßen hier zu sehen.


    Kurz an der Tankstelle den Staub vom Motorrad abgewaschen, vollgetankt und dann ging es los. (ich spiegel mich übrigens im Tankdeckel!)


    Da am Montag für die meisten Japaner Feiertag war (leider für mich nicht) und das Wetter einigermaßen gut, waren auch entsprechend viele unterwegs.


    Ab auf die erste Ausweichroute, und trotzdem noch viel Verkehr.


    Dann allerdings bin ich auf eine Nebenstrecke der Nebenstrecke gefahren, und da ist fast überhaupt kein Verkehr, selbst an Wochenenden nicht.


    Über die Strecke bin ich auch gerne mit der CBR gefahren, schön kurvig und im guten Zustand.


    Mit der CRF machen aber auch Straßen Spaß, die mit der CBR ungemütlich werden können. Zum Beispiel welche, die auf einmal ohne Ankündigung schmal und dreckig werden.


    Und so sieht das dann ca. 30 Minuten Fahrtzeit von meiner Wohnung entfernt aus.


    Ab und zu bin ich aber doch abgestiegen. Auch hier gibt es den japanischen Ahorn, der sich im Herbst schön verfärbt, allerdings ist das in Zentraljapan viel beeindruckender von den Farben her, sehr empfehlenswert.


    Dann ging es weiter die Berge rauf, wieder auf Straßen die sich einfach so mal auf eine Spur verengen.


    Absteigen für das nächste Foto.


    Mehr Fotos folgen später, im Moment leide ich ein wenig unter Zeit-Knappheit :roll:

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Hallo Zitrone,
    also es ist immer wieder interessant, von Dir zu lesen und die tollen Bilder aus Japan zu schauen, vielen Dank dafür:danke:!
    Eigentlich schade, Deine Zeit in Japan scheint ja ihrem Ende entgegen zu gehen. Hoffentlich verschaffst Du uns dann auch entsprechende Eindrücke von der anderen Seite des großen Teiches.
    Aber ich hab da mal eine ganz andere Frage: Wie viele Kilometer hat eigentlich Deine Kleine drauf, auf dem Tank-Bild kann man es leider nicht erkenne? Wenn ich richtig liege, wird die doch bald auch ein Jahr alt und bist Du auch immer noch so zufrieden damit?


    Grüße aus dem verregneten Südwesten Deutschlands und falls noch aktuell auch eine gute Reise nach Amerika?!

  • Ich teile gerne meine Erfahrungen und Fotos :)- Mehr Bilder müssen aber erst mal warten, bin hier im Umzugsstress. Muss mich ja auch komplett von allem abmelden und anstehende Rechnungen (und Steuern) etc. begleichen.


    Bin gerade am zusammenstellen der Liste für die Versicherung, was ich alles verschiffe, und da ist mir doch glatt mal wieder aufgefallen, dass Arai-Helme hier weniger als die Hälfte kosten :| Und Shoei nur etwas mehr als die Hälfte...


    Ein weißer Arai Tour X4 umgerechnet so 260 Euro, selbst wenn ich da noch die MwSt von 19% draufschlage bin ich gerade mal bei 310 Euro, immer noch deutlich weniger als in D. Da könnte man glatt in Versuchung geraten...


    Ist halt leider weder ECE noch DOT zertifiziert, nur JIS und Snell 2010. Für Deutschland egal, aber andere europäische Länder und USA können da Probleme machen, habe ich gehört. Und ich habe eh schon drei Helme, aber nur einen Kopf :D Deshalb werde ich wohl auch einen Helm hier bei meinem Händler lassen, dann habe ich hier einen, wenn ich mal wieder hierherkomme und ein wenig fahren will :)-



    bei japanischen Ahorn.. ist das Lehm:gruebelx:


    Ne, das ist einfach nasser Stein. Wenn du da das schwarze meinst wo das Wasser drüber fliesst.



    Hoffentlich verschaffst Du uns dann auch entsprechende Eindrücke von der anderen Seite des großen Teiches.


    Gerne doch, aber ich weiß noch nicht, ob ich da eine Honda kaufen werde :roll:



    Aber ich hab da mal eine ganz andere Frage: Wie viele Kilometer hat eigentlich Deine Kleine drauf, auf dem Tank-Bild kann man es leider nicht erkenne? Wenn ich richtig liege, wird die doch bald auch ein Jahr alt und bist Du auch immer noch so zufrieden damit?
    Grüße aus dem verregneten Südwesten Deutschlands und falls noch aktuell auch eine gute Reise nach Amerika?!


    Die müsste jetzt irgendwo um und bei 4000km sein. Bin noch sehr zufrieden damit, ja, hier in Japan fährt man ja eh nicht so schnell. Nur ist das Überholen etwas zäh, das hat mit der CBR mehr Spaß gemacht :D Habe jetzt Pirelli MT21 drauf, sowohl auf Asphalt als auch im Dreck besser, wobei ich ja eh nicht so schnell fahre.


    Erst mal geht es zurück nach Deutschland, USA ist dann nächstes Jahr dran. :)-

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Hallo Zitrone!
    Mittlerweile haben wir November 2014 und kommen uns vor wie im Sommer. Du müsstest ja mittlerweile in den USA sein. Was fährst Du denn da so? Sicher keine Harley, so wie ich Dich nach den vielen interssanten Threads einschätze. Meine CRF ist mir immernoch lieb und teuer ! Lass mal wieder was von Dir hören!
    Gruss! Fluegelfan