Wie würdet ihr eure CBF 600 N lackieren?

  • PS: Das mit dem Verkaufspreis oder ähnliches ist wirklich so. Da ich mich gerade über Street Triples informiere, hat Triumph die Farbe "Blazing Purple" (So heißt die glaube ich ^^) im Angebot. Die Gebrauchten gehen teilweise über 500 Euro billiger weg, als die mit Standardlackierung, da diese nunmal nicht so iele Abnehmer findet.


    http://www.feuerstuhl.net/wp-c…photo_20110328_021880.jpg


    Diese Diebstahlsschutz-Lackierung kommt mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund bekannt vor.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Ich sehe in letzter Zeit immer öfter matt gelackte Autos.
    So ein mattes Rot stünde der CBF bestimmt auch recht gut.


    JA, matte Farben gefallen mir auch sehr gut. Habe aber gehört, dass man dann immer die Fettfinger drauf sieht und so. Das ist auch doof...

    CB 1300 (SC54) :D

  • Überleg dir doch etwas ausgefallenes, etwas persönliches, wenn du es etwas spezieller haben willst.


    Also im Moment wäre meine Wunschvorstellung:


    komplett lackieren in einem sanften Creme-Weiß und dann auf dem Tank mit Airbrush in schwarz/weiß den Kopf von meinem Pferdchen drauf :D


    Wenn ich viiiiel Glück habe, kann der Freund von meiner Freundin das Lackieren günstig übernehmen. Steht aber noch in den Sternen. Der hat das schon oft gemacht. Und für Airbrush müsste ich mir eben Angebote einholen. Aber ich habe bisher nur eine einzige Anbieterin bei uns gefunden. (Raum Rhein-Main).
    Also, wenn jemand noch jemand kennt.... :wink:


    Sind aber alles noch unausgegorene Ideen.... Kommt auch wirklich auf den Preis an. Denn ich würde schon nächstes Jahr mal wieder gerne in Urlaub. :oops:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Hiho,


    Das ist die Triumph Street Triple, iwas mit Modelljahr 2011 oder so.


    Ja, schickes Bike. Meine nächstes Bike wird der größere Bruder (Höchstwahrscheinlich). Habe mich in das Bike auf der Intermot verliebt :D


    http://www.motorrad-bilder.at/…ed_triple_1050_2011_1.jpg


    Hoffentlich finde ich noch eine mit runden Scheinwerfern, wenn ich dann endgültig vor dem Kauf stehe (Dauert noch 1-2 Jährchen ^^)


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein beispiel zum thema fahrzeugwert und lackierung:


    meine RD habe ich seinerzeit für 900.- DM gekauft.
    die basis war o.k., sie trug aber eine "sonderlackierung" in british-racing-green-metallic mit flip-flop effekt *kotzspeiwürg*.
    ausgeführt in profi-qualität - von einem farbenblinden lackierer oder für einen farbenblinden kunden.
    hat mit sicherheit mal viel geld gekostet, verhinderte dann zuverlässig den verkauf des fahrzeuges zu einem vernünftigen preis.


    technisch rundum aufgehübscht und verbessert wollte ich dann 900.- euro. unverkäuflich.
    ein kumpel hätte sie sofort genommen - wenn sie die orginale lackierung gehabt hätte.


    letztes jahr bekam sie dann einen solo-höcker und einen M-lenker und besagte kenny-roberts-lackierung, d.h. die motorsport-farben von yamaha-USA.
    die (ausgeschlagenen) gebote liegen jetzt bei 3000.- euro.


    warum diese wertsteigerung? weil diese individuelle lackierung gar nicht so individuell ist. jeder der in den späten 70ern motorradrennen verfolgte kennt sie, sie ist so populär, dass rossi noch 25 jahre später in diesen farben beim GP in den USA damit an den start gegangen ist. woraufhin yamaha ein sondermodell der R6 in diesen farben auflegte.


    wenn eine lackierung wiedererkennungswert hat wie z.B. eine rothmans-replika auf einer NC30 gibt es eventuell(!) kohle dafür.
    wenn die lackierung sehr individuell ist, ist sie i.d.R. stark wertmindernd.
    eine RC30 im nicht-orginalen kleid schätze ich ca. 5000.- euro niedriger im preis als eine orginale.


    ein pferdekopf dürfte so ziemlich der worst-case sein. kein mann kauft barbies motorrad.

  • Ja,das.stimmt. Aber wenn.ich es machen lasse, dann wird der Pferdekopf so viel Geld Kosten, dass ich das Bike nicht mehr verkaufen werde.....


    Wenn ich es anders.mache,wird es nach genauer Überlegung ein Cremeweiss, habe ich von Honda schon eine Lacknummer erhalten.

    CB 1300 (SC54) :D

  • Denk dran dass dann deine hintere linke Seitenverkleidung unheimlich schnell schwarz gesprenkelt sein wird. Ich hab da so Tribal-Aufkleber vom Vorbesitzer drauf, dann fallen die Flecken kaum noch auf.


    Ohne Aufkleber siehts extrem schnell ziemlich hässlich aus bei hellen Farben.

  • Hallo Nena77 ich kann nur mein gedanken mitteilen,ein Cameleonlack kann ich mir sehr gut vorstellen(ein Cameleonlack ändert seine Farbe je nach Blickwinkel).Airbrush wünscht dir die richtige Wahl.

  • Ich habs vor Jahren mal so gemacht. Bei den bekannten Gebrauchtteilehändlern einen Kompletten Lacksatz incl Tank in diversen Farben und teilweise mit Kampfspuren erstanden. Dann überarbeiten und die Lackierung meiner Wahl drauf. Den Original Lacksatz solange in den Keller und beim Verkauf wieder dranschrauben. Der Vorteil, die Maschine sieht auch nach Jahren noch Top aus und mit den abgeschraubten Teilen hat man schöne Erinnerungsstücke....
    Das war überigens eine VFR750 RC36. Die musste einfach Rot sein. Andere Farben wurden mit mindestens 1000DM Abschlag verkauft. :0018:

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • Auch eine Idee....


    Habe nun ein Angebot für das Airbrush vorliegen. Wenn mein Lackierer mir den Lack macht (also Grundfarbe und später noch Klarlack) dann kostet mich mein Pferdekopf 350 Euro. Das geht... Jetzt muss ich nur noch mal drüber schlafen und dann wird's entschieden.

    CB 1300 (SC54) :D

  • Sooo... Nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe, sind mir tolle neue Ideen eingefallen. :D


    Also, bei der Lackierung in Ivory (Elfenbein) bleibt es. Ich habe von Honda die Farbnummer erhalten und wenn ich weiß, wie viel ich brauche, bestelle ich den Lack.


    Jetzt kam mein Mann auf die Idee, dass man ja anstatt eines echten Airbrushs auch einen netten Aufkleber kaufen könnte oder von unserem Bekannten, der Druck-Design macht, sich eben etwas erstellen lässt, was meinem Geschmack entspricht. Vorteil wäre, dass ich das einfach wieder entfernen kann wenn es mir nicht mehr gefällt oder die Maschine verkauft werden soll.


    Bevor ich an meinen Kumpel gehe, wollte ich mich im Internet schlau machen, was es denn für Angebote gibt. Ein paar Sachen habe ich gefunden, selbst Tante Luise bietet Aufkleber im Airbrush-Design an. Aber vom Pferdekopf zum Totenkopf finde ich schon ein wenig heavy. :roll:


    Hat jemand noch Tipps?


    Dann ist mit aufgefallen, dass im Moment ein Tankpad auf dem Tank klebt. Braucht man das unbedingt? Wozu dient es eigentlich? Nur als Abriebschutz?
    Wenn ich es weg ließe, bliebe mehr Platz für das Design. Wenn es sinnvoll ist, würde ich gerne wissen, wo ich das Original günstig her bekommen.


    Und was mache ich mit den Honda-Flügeln an der Seite? Wo gibt es die? Nur beim HH? Und wenn, will ich genau diese, die ich jetzt habe. Gehört ja zum Modell....

    CB 1300 (SC54) :D

  • Hallo Nena,
    würde dir Wassertransferdruck denn eventuell auch Zusagen?
    Hierbei wird die Oberfläche vorher abgeschliffen und nachher mit Klarlack versiegelt ...
    Dabei sind alle möglichen Farben möglich :) kostet natürlich ein Stückchen mehr also nur Lackieren aber sieht dafür auch besser aus wie ich finde ...
    http://www.magicpaint.de/


    Neuerdings hat er auch "Stickerbombs"

  • Die Flügel bekommst du hier im Boardshop oder bei zsf motorrad.


    Tankpad ist Abriebschutz da die Jacke sonst ziemlich schnell alles verkratzen würde. Ja du hättest mehr Platz für Design - das dann nach nem Jahr schrottig aussieht.