WHB CJ 250 T,CB 250 G

  • Hallo zusammen.
    Verfolge aufmerksam dieses Forum und muss erst mal ein Lob loswerden.
    Weiter so..
    Hab mir vor einiger Zeit eine CJ 250 T in einen miserablen Zustand zugelegt und versuche sie nach und nach wieder flott zu machen.
    Leider habe ich keinerlei info über das Teil.
    Da ich gelesen habe das es für die CJ keinen WHB auf deutsch zu griegen ist, suche ich einen WHB für die CB 250 G .


    Nun versuche ich auf diesen Wege eine Kopie oder auf PDF eins zu einen akzeptablen Preis zu bekommen.


    Bin für jedes Angebot dankbar.


    MfG


    Teo

  • Bei Ebay in England sind etliche Haynes-Handbücher für kleines Geld zu bekommen. Die haben nicht so überzogene Preisvorstellungen wie die Anbieter in Deutschland.


    Außerdem empfehle ich den Besuch der Website von Carl Salter. Vielleicht kommst Du da weiter.

  • sorry - Doppelpost

  • ... einfach überstzen - dann ist's in Deutsch :wink1: ...


    Oder ein Bucheli für die CB250G kaufen - das ist dann gleich in Deutsch.


    Gruß
    Thomi

  • Hej


    Ich hab ein original Werkstatthandbuch und ein Bucheli für meine 400er... und ich bin der Meinung, das Bucheli taugt nicht so viel wie das WHB....

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hi,


    Ich hab ein original Werkstatthandbuch und ein Bucheli für meine 400er... und ich bin der Meinung, das Bucheli taugt nicht so viel wie das WHB....


    Schön für dich und deine 400er :wink1: ...


    Für die 250G ist das Bucheli aber brauchbar.


    Die originalen WHBs sind manchmal mit Infos überfrachtet und verwirren die meisten Leute mit normalen Schrauberkenntnissen oft.
    Die deutschen Original-WHBs enthalten auch viele Übersetzungsfehler, so dass ich die englischen eh bevorzuge.
    Die Übersetzungsfehler in den Buchelis haben nicht umsonst oft genug die deutschen WHBs als Quelle :wink1: ...


    Gruß
    Thomi

  • Hej 33-146
    Danke :wink:
    Nee ehrlich... das WHB was ich hab ist in 4 Sparchen, kann ich mir also die beste Version heraussuchen...
    Ok, dass das Bucheli für die 250 taugt wusst ich nicht... (hab ja immer nur für die 400er geguckt) :wink:


    Und ich muss zugeben, dass ich nicht nur schon eine Weile schraube, sondern weil ich lesen kann, auch klar im Vorteil bin... :cool:
    Wie bei meinem vorherigen Post schon erwähnt.... es war meine Meinung, kein abschließenden Urteil... :wink:



    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hi,


    Hej 33-146
    Danke :wink:
    Nee ehrlich... das WHB was ich hab ist in 4 Sparchen, kann ich mir also die beste Version heraussuchen...
    Ok, dass das Bucheli für die 250 taugt wusst ich nicht... (hab ja immer nur für die 400er geguckt) :wink:


    Und ich muss zugeben, dass ich nicht nur schon eine Weile schraube, sondern weil ich lesen kann, auch klar im Vorteil bin... :cool:


    Vorteil? Wieso?
    Zu lesen sollte im Ausgangspost aber auch sein, dass er keine 400er hat sondern eine CJ250T und dafür etwas (notfalls auch CB250G) sucht :D ...
    Helfen ihm da 4 Sprachen im WHB für dein Mopped weiter?



    Gruß
    Thomi

  • Hallo Teo,
    ich besitze zwei original Honda Shop Manuals(Werkstatthandbücher) in englisch...
    Die behandeln die 250er und 360er G Modelle UND haben einen Anhang für die CJ Ableger dieses Motorradtyps.
    Eines könnte ich entbehren...besteht da Interesse?
    Der Zustand der Bücher ist passabel,man sieht aber das damit auch "gearbeitet" worden ist.



    Gruß



    Siegfried

  • Hi,


    original Honda Shop Manuals(Werkstatthandbücher) in englisch...


    Ich befürchte fast, das ist sein Problem :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi Thomi,
    Da sind aber jede Menge schöner Fotos drin...
    das hilft schon ungemein.
    Ich hab noch ein Clymer Buch,da ist ALLES nur recht sparsam bebildert und erklärt.



    Gruß



    Siegfried

  • Hi,


    So'n originales WHB in Englisch (und dann auch mit vielen schönen Fotos drin) hat er doch ;) ...


    Gruß
    Thomi