Erstes Tourenmotorrad gesucht

  • Servus,


    eine Africa Twin wäre auch nicht verkehrt, wenn's mit der Beinlänge hinhaut.
    Für mich die beste Reiseenduro ohne Kardan.


    Und BMW K75 RT oder S kann ich genauso empfehlen, wenn's mit Verkleidung sein muss.


    Aber die Deauville ist abgesehen von der Plastikverpackung ein klasse Motorrad das ich mir auch noch mal in die Garage stellen werde.
    Die grössere Schwester wird mir langsam zu schwer...


    Gruss
    Uwe

  • Uwe, danke für Deine Tipps, aber BMW gefällt mir überhaupt nicht.
    Die Afrika Twin ist zu arg Enduro. Auf die Deauville hab ich mich schon eingeschossen.
    Hätte jetzt schon ein super Angebot, aber halt noch keinen Schein.


    Gruss
    Hodl

  • Gib doch mal Details vom Angebot; und lass' dich nicht vom Kauf abhalten, der Schein kommt schon und nach Hause bekommst Du das Ding auch irgendwie, und wenn zur Not ein anderer das teil für Dich nach Haus fahren muss.

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • Frag auf jedem Fall, mit was beim Reifenwechsel die Verzahnung vom Antriebsflansch geschmiert wurde.


    Da muß nämlich eine gute Paste mit einer ganz speziellen Spezifikation rein. Fällt unter die Kategorie "Feststoffschmierung"


    z.B. Molykote GN plus !!


    wenn da gespart wurde, kann es ruckzuck sehr teuer werden!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Kütt drop ahn!Ich hab ne Schwinge bei Ebay für 70 Euronen geschossen und davon nur den Endantrieb gebraucht.Mit Geduld hätte ich das Teil auch für 30 Euro bekommen können.Okay, Sohnemann hat die Arbeit umsonst gemacht. :nixweiss:Da NTV und Deauville häufig verkauft wurden, sind Teile in ausreichender Zahl zu "zivilen" Preisen zu bekommen.(falls überhaupt mal was kaputt geht ....;) )

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du schon über 25 bist und direkt einsteigen kannst würde ich mir überlegen eine VFR zu kaufen, je nach Budget geht es bei 800€ los nach oben offen, ist ein sportlich zu fahrendes Tourenmotorrad, finde ich. Braucht aber etwas mehr Drehzahl wie die anderen empfohlenen Motorräder.

  • Ich darf doch nur 48PS fahren und mehr brauche ich auch nicht.
    Ist mir auch etwas zu sportlich, aber trotzdem danke für den Tipp.

  • Also die Deauville ist ein gutes Moped, solang du allein fährst.
    Aber zu zweit mit Gepäck wirds eng.
    Wenn würde ich nur eine nehmen ab 2002, da diese schon
    die Combibremse hat.
    Hatte auch eine total zufrieden 45000 KM keine Probleme,
    dann die Varadero gefahren und das Grinsen fand kein Ende:D:D:D
    Und wie Michael sosagt, wenn du dann in die Berge willst(eimal Schweiz immer Schweiz:D:D:D)
    Oder Michael, bist du nur am schalten
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber war es nicht so,wenn du
    über 25 bist das du gleich offen fahren kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen DA ()

  • Ähm, also, ich will gar nicht anzweifeln,
    dass man eine Deauville im Zweipersonenbetrieb und in den Bergen fleißig schalten muss.
    Aber ich frage mich, was daran stören soll?
    Jemand, der von einer 125-er Varadero aufsteigt,
    muss sich da nicht groß umgewöhnen.


    Nüchtern betrachtet sind Zweipersonenbetrieb und Berge gewöhnlich auch der geringere Nutzungsanteil.
    Und für den Alltagsbetrieb ist die Deauville mit den integrierten Koffern keine schlechte Wahl,
    auch wenn man einräumen muss, dass sie keine drahtige Sportlerin ist,
    sondern ein ganz klein wenig kurzatmig und pummelig.


    @hodl


    Nochmal: Wenn du auf den Euro schauen musst, guck dir auch NTV´s an.
    Die werden am Markt im Vergleich zu Deauville und Transalp völlig unterbewertet
    und sind mit einem Koffersatz der Deauville ebenbürtig.
    (eventuell vom Wind- und Wetterschutz abgesehen)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann die NTV bedenkenlos empfehlen.
    Absolut zuverlässig. Meiner Meinung nach besser verarbeitet als die Deauville.
    Habe das Teil 5 Jahre ohne Probleme gefahren. Und das Ding geht gut ab, wenn man will und kann :)-


    Und dann sticht mich der Hafer und ich hab sie gegen eine ST1100 getauscht. Aber das habe ich nicht bereut.
    Schau Dich mal im NTV-Forum um. Total nette Leute. Junak, Akku1a, Larahaus und wie sie alle heißen, Top -Leute. Die kannste auch nach Hilfe fragen.

  • Hallo Micha, danke für den Tipp. Es ist ja noch viel Zeit bis zum März.


    Gruß
    Hodl

  • Hallo zusammen


    Seit 10 Jahren bin ich mit Yvonne und Gepäck auf der NTV unterwegs. 2000 bis 3000km in 2-3 Wochen waren möglich. Auch in den Bergen hat das bisher funktioniert. Wir sind beide keine Zwerge und mit Gepäck ist die NTV eher überladen. Zwei Koffer, Gepäckrolle und Tankrucksack, sowie 2 Personen. Der Vorteil einer NTV ist, man kann praktisch kein Geld kaputt machen. Kostet im Unterhalt wenig Geld und ist absolut wertstabil. Ich habe mir in diesem Jahr eine NTV für 300.- Euro als Zweitmopped gekauft. Gut, da muß man noch 200.- reinstecken. Uwe hat für 200 eine TÜV-konforme NTV in gutem Zustand bekommen. HU ohne Probleme möglich. Für 800.- sind die allemal wieder zu verkaufen. Für 800.- bis 1300.- Euros gibt es ausgesprochen gute Exemplare.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Guten Abend


    NC700 oder v2 Schoper


    MFG
    Michel

  • Für Einsteiger auf größere Tourer eignet sich auch eine Seven Fifty. Die Ist drosselbar nur durch Ansaugstutzen und unkaputbar sowieso. Wurde von 1993 bis 2001 gebaut und passt wunderbar in Dein Budget. Teile gibts in der Bucht wie Sand am Meer. Ich selber hab noch eine sehr schöne 98er rumstehen weil ich gerade auf eine 1300er hochgerüstet habe.