• vielleicht sieht man sich ja dann, denke aber wenn man mal ein gutes sicherheitstraining hintersch gebracht hat kann man sich das getting startet auch vollkommen sparen.


    so ist es...
    getting startet ist zwar schon ok aber eigentlich viel zuteuer... die 3 runden auf der rennstrecke rechtfertigen den hohen preis dafür nicht.
    ein adac sicherheitstraining oder kurventraining ist deutlich günstiger und dann kann man locker mit renntrainings und evtl instruktor weitermachen.

  • Hallo,


    ich würde das Getting Started empfehlen.
    Ich finde es ne gute Mischung, vor allem wenn man das erste mal auf die Strecke geht, man schnell überrascht ist, weil doch anders gefahren wird.
    Thema bremsen usw. fand ich schon wichtig, dass man das vorher mal gemacht hat (als "Trockenübung")
    Durch den halben Tag Übungen fahren und direkt die andere Hälfte Rennstrecke (wo man das erlernte gleich umsetzten kann), ist man auch nicht gleich überfordert (bezogen auf Fitness, Konzentration usw.)


    zu teuer? Ich weiß nicht...für ein Kurventraining beim ADAC wo auch nen halben Tag geht, zahlt man knapp 100€ und Speer kostet für den gnazen Tag 150€?


    Vielleicht musst du ja nicht gleich mit nem "Rennmoped" antanzen, sondern fährst erst mal mit nem Teil, wo du schon gut kennst.

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • Hallo Thomas,
    Da ich ja schon mal den Spaß hatte mit Dir ein paar Meter alleine zu fahren und auch mal hinter Dir fuhr würde ich mal so sagen, daß Du im Winter umbauen solltest und schon mal bei Hafeneger oder anderen Anbietern schauen solltest.
    Auch wenn alle sagen, daß OSL einsteigerfreundlich ist, mich frustrierte die Strecke ungemein. Viel mehr JAJAJAJAJAAAAAH, Uuuuuh und geilgeilgeil-Gefühl hatte ich in Most. Getting Started und Kurventrainings kannst Du in meinen Augen überspringen und Dir gleich eine nette Instruktorengruppe suchen.
    Und wenn Dich die Langeweile packt schmökerst Du einfach hier ein wenig...und von dort wirst Du auch immer weiter geführt.

  • Danke Danke Danke
    Wer bietet solche instruktorengeführte Gruppen an und wo?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • sowas hat eigentlich fast jeder veranstalter...
    eine übersicht findest du im racing4fun oben links im reiter "veranstalter".
    wenn du so fährst wie der diesel sagt dann seh ich da auch keine probleme, der weiß ja auch was nötig ist und was nicht.


    ich werd die saison 2013 mit pt-race anfange, wäre pannoniaring, most und wenn die termine für osl oder lausitz gut kommen dann auch noch einen dritten termin.
    da kannst du dich gern anschließen, gibt auch eine instruktorengruppe usw.
    mit etwas pech bekommen ich den diesel auch noch überredet :p :D

  • also ich bin auch dabei am 29-30.5 hab mich aber aich mit instructor angemeldet da ich einfach noch nicht die erfahrung habe sag ich einfach mal so ;)


    und hoffe das gutes wetter ist!


    BlackForce RR
    ich habe mal deinen namen in dem Boxengassen wunsch mit rein geschreiben oder wolltest du nochmal extra eine mail schreiben?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also ich bin auch dabei am 29-30.5 hab mich aber aich mit instructor angemeldet da ich einfach noch nicht die erfahrung habe sag ich einfach mal so ;)


    und hoffe das gutes wetter ist!


    BlackForce RR
    ich habe mal deinen namen in dem Boxengassen wunsch mit rein geschreiben oder wolltest du nochmal extra eine mail schreiben?


    dann sehen wir uns ja mal wieder :wink1:

  • Echt bist du in der selben boxengasse wenigstens wie Black......?
    Das hab ich als wünsch rein geschrieben oder schreibt irgend wer nochmal ne Mail zu denen?
    Tb cbr600 macht vielleicht auch mit

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wer ist den alles von Euch am 29-30.5 alles da und alle in eine box oder nicht?


    Wäre doch mal interesant für ne Planung vielleicht? ;)


    Auserdem Hätte TB interesse an einem platz mit in der box wen dan.....

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Von euch keiner vorher dabei am 20.-21.05.? Mit Rennen ;) Da werde ich Vorort sein!


    10+11.8. Lausitz werde ich auch sein.
    Eventuell 30.5. Feiertag in Zolder mit Dunn und noch einmal Osche irgendwann..


    Ansonsten RL-Cup.. Fährt hier aus dem Forum jemand da mit?

  • Also bei 7000km Strassenerfahrung würde ich den Getting started schon noch empfehlen. Was ich dir vorschlagen würde ist ein ganzes Wochende bei Speer zubuchen, erster Tag das Getting-Started und am zweiten Tag das Instruktortraining und wenn du dann magst und es ein Wochende ist wo das Getting-Started an einem Freitag ist, dass hängst du den Sonntag noch hintendran mit einer schnelleren Intruktortraining Gruppe.


    @ N1NX: Wenn du nah am NBR wohnst, könntest du ja auch relatif schnell in Spa sein, nein? Für mich dei geilste Streck überhaupt :-)


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Yeps.. NBR, Mettet, Spa und Zoldern.. Alles relativ in der Nähe ;)


    Hat schon nen Vorteil in der Euregio zu wohnen :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • Mit welchem Veranstallter seid ihr denn am 29.05.-30.05.2013 in HH?

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()