Guten Rutsch

  • Hallo Pahul,


    ich empfehle nächsten Winter Bus und Bahn oder eine ständig wiederkehrende Behandlung mit Silikonspray :wink:


    Da meine Frau letztes Wochenende gefahren ist, werde ich Sie am kommenden zum putzen verdonnern :D


    Gruß
    TOM

    2 Mal editiert, zuletzt von **TOM** ()

  • Hallo zusammen,


    Euch allen alles Gute im Neuen Jahr!


    Insbesondere einen Gruß an die Frau von TOM!
    Sie zeigt dass Rollerfahren wichtiger ist als Rollerglänzen!
    Das ist der richtige Geist :wink:!


    Viele schöne unfallfreie Kilometer wünscht


    Alpen-Elli


    Triglav_Nationalpark.JPG

  • @ Elli grins - jetzt hab ich doch glatt erstmal nachlesen müssen warum ich da Grüße bekomm - und von dem dass ich putzen muss wusst ich noch gar nix - bin ja mal gespannt wie Mann sich das vorstellt wenn er mein Schmuckstückt zwischen Aprillia und Triumph so verkeilt dass an Fahren grad gar nicht zu denken ist *heul*


    Euch allen ein frohes und vorallem unfallfreies Neues Jahr mit viiiiielen Kilometern und einem allzeit bereiten Schutzengel!!!


  • Sie zeigt dass Rollerfahren wichtiger ist als Rollerglänzen!
    Das ist der richtige Geist :wink:!


    So ein Verhalten wäre für mich als "Peniblezist" inakzeptabel. Ich versuche beides zu kombinieren, deshalb schauen meine Fahrzeuge auch noch immer aus wie neu :)-


    Euch allen ein frohes und vorallem unfallfreies Neues Jahr mit viiiiielen Kilometern und einem allzeit bereiten Schutzengel!!!


    Danke, gleichfalls zurück :bb: Viele Kilometer sind insbesondere 2012 beim Radfahren zusammengekommen, nämlich genau 4.263 *stolzbin*. Nach längerem fand ich hier wieder zu meiner alten Form zurück. Bei den Rollern waren es im Verhältnis nicht allzu viele, geschätzt so um 7.000 km (beide zusammengerechnet).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Wünsche den Forumsteilnehmern auch eine unfallfreie Saison 2013.


    Die Salzbilder sehen ja übel aus. Soll man nicht glauben welchen Schaden dieses Streusalz anrichtet.
    Geht das wieder weg oder frisst sich das rein?
    lg, alex

  • Zur Erklärung: Die Bilder habe ich sofort nach dem Waschen aufgenommen. Eigentlich liegt die Schuld bei mir ... im Dez. habe ich 2-3 Wochen (immer ca. 0 Grad) den Roller nicht sofort nach Fahrtende abgewaschen.
    Es sind an den Aluteilen deutliche Unterschiede zu sehen ...der polierte (eloxierte) Außendeckel wird gar nicht angegriffen, während der rohe Alugußblock direkt neben dem Hinterrad unwiderruflich nun zerfressen bleibt.
    Einziger Trost diese Winterschäden betreffen nicht nur den "kleinen" Rollerfahrer, sondern jeder PKW sieht unter der Motorhaube im unteren Spritzwasserbereich ganz genau so aus. Die Wertminderung ist dort aber ein Vielfaches vom 5 t€ SH300.

  • Hallo Pahul,


    angegriffene Oberflächen schränken ja zum Glück nicht die Funktion ein.
    Die Wertminderung bei einem Motorrad / Roller im Verhältnis zum Kaufpreis dürfte gegenüber dem Auto allerdings höher sein.
    Die Teile sind beim Zweirad im Sichtbereich, dadurch resümiert sogar jeder Laie einen schlechten Pflegezustand beim Gebrauchtkauf.
    Beim Auto sind z.B. Getriebegehäuse etc. nicht im Sichtbereich, und den "normalen" Autokäufer juckt es auch nicht wenn der Reifenhändler beim Räderwechsel flucht das er die Räder nicht von den angefressenen Naben bekommt.


    Gruß
    TOM

  • Servus


    wieso beißt sich das eine ( saubere / dreckige Roller ?) mit dem Fahrspaß ?
    meine Meinung wie auch Leader`s , saubere Roller machen mehr Spaß als dreckige !
    Die Salzbilder sprechen für sich ! wirklich ein No Go , wie mag er erst nach 3 Winter aussehen ?
    Egal welcher Roller auch immer er hat es nicht verdient zu verwanzen !


    Ciao aus Franken :D